Fortinet zeichnet beste Channel-Partner aus

News

Auf seiner diesjährigen EMEA Partner Conference zeichnete Fortinet seine leistungsstärksten Partner in EMEA aus und ließ ein »erfolgreiches Jahr im Channel-Geschäft« Revue passieren.

Trotz wirtschaftlich schwieriger Bedingungen habe Fortinet seinen Partnern auch in den vergangenen zwölf Monaten ein hohes Maß an Support geboten und ihnen so zu starken Verkaufszahlen verholfen, so das Credo der Konferenz, an der 170 Reseller teilnahmen. Hier kündigte der Hersteller zudem neue Vertriebs- und e-Support-Tools für seine Partner an.

»Fortinet konnte seine Position als bedeutender IT-Security-Anbieter im Enterprise-Segment durch gestiegene Umsatzzahlen und höhere Verkaufsabschlüsse weiter ausbauen. Diesen Erfolg haben wir maßgeblich unseren Partnern zu verdanken, über die wir stets hochwertige Leistungen liefern können«, sagte Patrice Perche, Vice President of EMEA & SEA Sales bei Fortinet. »Wir verfügen mittlerweile über einen ausgedehnten, tatkräftigen und spezialisierten Channel, mit dem wir für die Herausforderungen und Chancen, die vor uns liegen, gut gerüstet sind.«

Der Hersteller hat in den letzten zwölf Monaten »bedeutende« Erweiterungen an seinem FortiPartner Programm vorgenommen, seinen Channel in wachstumsstarken EMEA-Regionen verstärkt und seine Präsenz in Osteuropa und dem Mittleren Osten ausgebaut. Das Unternehmen hat binnen eines Jahres über 1.300 neue Reseller im EMEA-Raum hinzugewinnen und die Anzahl an zertifizierten Technikern fast verdoppeln können – ein deutliches Indiz für das Wachstum des Unternehmens.

Eine weitere Unterstützung für sein Partner Programm lieferte Fortinet auf der EMEA Partner Conference mit der Ankündigung neuer Vertriebstools und Trainings für seine End-to-End IT-Security-Angebote sowie mit neuen e-Support Tools. Diese umfassen Knowledge-basierte Services und einen Live-Chat-Room für den sofortigen Zugriff auf technischen Support.

Auf der Partner Conference zeichnete Fortinet auch die leistungsstärksten Partner in Europa in verschiedenen Kategorien aus. Die Gewinner waren:

• Best Support – Giss (Großbritannien)
• Best Reseller – Seven One Solution (Italien)
• Best Distributor – Sidin (Italien)
• Special Partner – Antares NetlogiX (Österreich)
• FortiMail Partner – Network Services (Schweden)
• MSSP Partner – Forte Netservices (Finnland)
• Best Growth Partner – Wipro (Indien)

»Fortinet hat sich nachdrücklich als führender Anbieter für Netzwerk-Security in EMEA etabliert. Im Gegensatz zu den vielen verschiedenen einzelnen Security-Lösungen auf dem Markt können wir mit der Technologie von Fortinet mit nur einer konsolidierten Plattform das gesamte Spektrum abdecken«, lässt sich Uli Weller, Mitglied der Geschäftsführung und zuständig für Netzwerk-Telemetrie bei der Firma Magellan Netzwerke als Referenzkunde zitieren. »Als Teil des FortiPartner Netzwerks profitieren wir von einer starken partnerschaftlichen Beziehung, die ganz und gar auf Mehrwert ausgelegt ist. Fortinet stellt sicher, dass wir rundum ausgestattet sind, um steigenden Nachfragen nach integrierten Sicherheitslösungen nachzukommen.«

Lesen Sie auch :