Kindermann bietet Mietkonzept

Produkte

Unter dem Motto »In Zukunft Zukunft haben!« hat KindermannFinance in der Zusammenarbeit mit Mercator Leasing ein branchenspezifisches Mietkonzept entwickelt. Der Fachhandel kann dies für sich selbst in Anspruch nehmen, um einen Ausstellungsraum auszustatten oder zusätzliches Leihequipment anzuschaffen. Doch vor allem habe er damit die Möglichkeit, so Geschäftsführer Paulinus Hohmann, seinen Firmenkunden bei größeren Investitionen den passenden finanziellen Spielraum zu bieten.

Gerade in Zeiten geringerer Investitionsbereitschaft erscheine dies als Gewinn für alle Beteiligten: Der Kunde muss seine Liquidität nicht strapazieren und nicht seine Hausbank um einen Kredit bemühen. Objektausstattungen wie Konferenzräume oder Hörsäle lassen sich so bequem realisieren. Das innovative All-in-Miet-Konzept verspricht ein Höchstmaß an Flexibilität. »All-in« bedeutet, dass auch Kosten für Installation, Wartung und Service im Mietvertrag enthalten sind. Nach der Laufzeit entscheidet der Kunde, ob er den Vertrag verlängern möchte, das Equipment zurück gibt oder erwirbt. Er kann auch genutzte Hardware gegen topaktuelle Produkte während der Laufzeit bequem tauschen.

Und auch der Fachhändler soll profitieren: Er erhöht die Kundenbindung und hat nach Ablauf des Mietvertrages eine gute Chance auf die Generierung eines Neugeschäfts. KindermannFinance will dabei seinen Premium-Partnern attraktive, leistungsbezogene Bonifikationen und Konditionen bieten.

Hohmann: »Mit unserem neuen Mietangebot beweisen wir einmal mehr, dass wir unsere Handelspartner nicht nur mit Produkten und Lösungen beliefern, sondern auch mit innovativen Services unterstützen und nachhaltig auf das aktuelle Marktgeschehen reagieren. Und nicht zuletzt trägt KindermannFinance auch zu einem entscheidenden Vorteil gegenüber dem Mitbewerb bei. Dabei setzen wir auf die innovativen Konzepte von Mercator Leasing.«