Partnerschaft zwischen Datenerfassungsexperte und Auto-ID-Distributor

News

ID.SYS und der Hersteller CipherLab haben einen Distributionsvertrag geschlossen. Die Geschäftsführer unterzeichneten Mitte Februar eine entsprechende Kooperationsvereinbarung.

Der internationale Barcode-Technologie-Distributor hatte zuvor bereits die mobilen Computer und Scanner der CipherLab GmbH in sein Programm aufgenommen. »Der Hersteller, der in den USA unter anderem für die Mobile/Wireless Product Innovation of the Year 2008 und die In-store Handheld Automation Product Innovation of the Year 2007 ausgezeichnet wurde, hat sofort unser Interesse geweckt«, sagt Manfred Huth von ID.SYS.

CipherLab, gegründet 1988 in Taiwan und seit 2008 mit seiner Niederlassung in Mönchengladbach auch in der Region Central Europe präsent, sieht sich selbst weltweit alsSpitzenreiter in puncto Design und Produktqualität von Identifikations- und Datenerfassungsgeräten. Die mobilen Computer, Handscanner und stationären Datenerfassungsterminals sind in zahlreichen Branchen im Einsatz. Sie optimieren Geschäftsprozesse in Handel, Außendienst, Produktion und Industrie, Transport, Logistik und Distribution sowie im Gesundheitswesen, öffentlichen Dienst und in Versorgungsunternehmen.

Damit erweitert sich die Produktpalette der Distribution exklusiver Markenprodukte für die ID.SYS GmbH: Von, wie es heißt, einzigartigen Tablet-PCs aus den USA für den Rugged Bereich, über mobile Staplerdrucker aus Italien, nun hin zu den innovativen Premiumprodukten zur Datenerfassung aus Taiwan – das Vollsortiment bietet eine Win-Win-Ausgangsbasis für alle Partner der ID.SYS, so Huth.

»Der kontinuierliche Ausbau unseres Channelnetzes in Europa ist eines unserer zentralen Ziele in diesem Jahr«, erklärt Stefan Gerats von CipherLab. »Als spezialisierter Auto-ID-Distributor ist ID.SYS für uns ein idealer Partner, um den eingeschlagenen Wachstumskurs zu halten und unseren Marktanteil weiter auszubauen.«