CeBIT: Avnet zeigt eCopy Document Imaging Lösungen

News

Der auf DMS-Enterprise-Lösungen spezialisierte Anbieter gibt die Erweiterung der bisher nur für Großbritannien geltenden Distributionsvereinbarung auf ganz Europa bekannt.

Die paneuropäische Vereinbarung ermöglicht Avnet den Vertrieb der eCopy Document Imaging-Lösungen über ihr weitreichendes Netz an Channel-Partnern sowie Support, Training und Wartung anzubieten. Auf der CeBIT in Halle 3/Stand C39 wird Avnet die eCopy Lösungen vorstellen.

Die Zusammenarbeit mit Avnet sei ein wichtiger Meilenstein für eCopy, nun habe jeder Händler die Möglichkeit, die Lösungen von eCopy seinen Kunden anzubieten – unabhängig davon, ob und welche Multifunktionsgeräte oder Scanner er vertreibe, betont Bernd E. Klüber, Regional Sales Director Central Europe von eCopy. So könne sich der Händler ein weiteres lukratives Geschäftsfeld im Bereich Dokumentenmanagement erschließen.

»eCopy unterstützt Unternehmen dabei, ihre papierbasierten Dokumente in digitale Informationen zu verwandeln und unmittelbar in ihre digitalen Arbeitsprozesse einzugliedern, um die unternehmensweiten Workflows zu verbessern, aber auch, um gesetzliche Compliance-Richtlinien und Qualitätsnormen zu erfüllen«, erklärt Klüber. »Avnet kann damit dem Reseller eine optimale Lösung bieten, die diese Herausforderungen meistert und ein großes Potenzial für Eigenentwicklungen bietet, mit der sich zusätzliche Umsätze im Dokumentenmanagement erschließen lassen.«

eCopy will mit Avnet noch intensiver zusammenarbeiten, um Lösungsstrategien insbesondere im Bereich SharePoint zu unterstützen und damit eine hohe Differenzierung für die Reseller zu erreichen. Die Softwarelösungen reichen von der automatischen Erfassung bis zum Routing und Speichern von eingescannten Dokumenten in der Workflow-Software. Spezielle Tags oder Inhalte lassen sich nutzen, um Ereignisse auszulösen: So kann beispielsweise ein eingescanntes Bestellformular den automatischen Druck einer Rechnung auslösen.

»Die Erfassung von Papierdokumenten ist ein integraler Bestandteil jedes Dokumentenmanagements«, sagt Keith Robinson, EMEA Director, Document Management Technologies and Wireless & Mobility bei Avnet Technology Solutions. »Diese Erfassungspunkte lassen sich in einem Unternehmen mit einer Vielzahl von Geräten nutzen. eCopy ShareScan verlängert den Lebenszyklus dieser Investitionen, indem es die Funktionalität der eingesetzten Hardware verbessert und ihr Potenzial voll ausnutzt. ShareScan bietet ein eine gemeinsame Benutzeroberfläche und unterstützt verteilte Arbeitsprozesse – und steigert nicht zuletzt die Produktivität um bis zu 70 Prozent.«

Avnet wird in Kürze eine Preisliste für die eCopy Software anbieten, die sowohl die Versionen für Multifunktionsgeräte, als auch für Scanner abdeckt.

Bildmaterial finden Sie unter:

Lesen Sie auch :