Alloy Discovery für das Advanced Network Inventory Management

Strategie

Entwickelt für kleine und mittlere Unternehmen sowie IT-Dienstleister, bietet das Produkt laut Anbieter eine breite Palette an Funktionen, die den Anwender in die Lage versetzen, schnell und einfach das gesamte Hard- und Software-Inventar mit einer Reihe von Methoden und Strategien zu kontrollieren und eine umfassende Inventarisierung vorzunehmen.

»Mit Alloy Discovery vertreibt sysob die nächste Generation der Network Inventory-Lösung. Sie bietet eine flexible Auswertung der detaillierten Computer- und Netzwerk-Inventur«, erklärt Geschäftsführer Thomas Hruby. »Das Produkt ist einfach zu bedienen, leicht zu implementieren und wartet mit neuen leistungsfähigen Erweiterungen, wie der Unterstützung für Windows Vista und die Fähigkeit zur Prüfung von Linux und Mac OS, auf.«

Ein wesentlicher Vorteil der neuen Network Inventory-Lösung im Vergleich zu vielen anderen Produkten am Markt seien die flexiblen Einsatzmöglichkeiten, so Hruby. Das Produkt bietet mehrere Optionen für die Konfiguration seiner Audit-Agenten zur Unterstützung einer breiten Palette von Einsatz-Szenarien einschließlich Single- und Multi-Domain-Netze, Workgroup-Netzwerke, Remote (WAN)-Sites und isolierte Netze sowie Standalone-Computer. Als zusätzliche Vorteile des Produkts werden die Fähigkeit zum pro-aktiven Management von Inventar-Veränderungen, Streamline Inventar-Reporting und die Integration von Inventardaten in bestehende Systeme und Prozesse genannt. Dies führt laut Hersteller zu einer Verbesserung der Wirksamkeit eines Service Desk durch die Erleichterung der Fehlerbehebung von Hard- sowie Software-Problemen und vielem mehr.