Webinare auf Abruf

NewsStrategie

Comstor ergänzt den Sales-Support für seine Fachhandelspartner mit aktuellen Web-Seminaren.

Der Cisco-fokussierte Value-Add-Distributor hat dazu sein Online-Trainingscenter eCampus mit WebEx völlig neu aufgebaut. Schulungen, Präsentationen und Demos werden im Internet live übertragen und sollen Resellern helfen, neueste Technik kennen und verstehen zu lernen. Zudem werden im virtuellen Pre-Sales-Support regelmäßig in kurzen Online-Sessions tagesaktuelle Business-Informationen ausgetauscht.

Comstor intensiviert die Schulung und Information der Cisco-Partner derzeit besonders im SMB-Umfeld. Mit den erweiterten Service-Angeboten über die interaktiven Webinare will der Spezialist für Networking, Konvergenz, Security und Mobility seine Reseller zusätzlich mit vertrieblichem und technischem Know-how ausstatten.

„Webinare können das persönliche Gespräch von Angesicht zu Angesicht natürlich nicht ersetzen”, erklärt Joachim Braune, General Manager bei Comstor. “Doch helfen die Online-Sessions unseren Fachhandelspartnern, ohne großen Aufwand oder gar Anreise stets auf der Höhe aktueller Entwicklungen zu sein. Das gibt ihnen genau jenen Informationsvorsprung in Verkauf und Beratung, der ihr SME-Geschäft dauerhaft zum Erfolg führt.”

Innerhalb seiner eCampus Plattform baut Comstor derzeit eine “Training on Demand” Mediathek auf, die den Partnern im Web schon bald eine weitaus größere Themenauswahl als bisher zur Verfügung stellen soll. Dennoch setzen die Berliner parallel dazu unverändert auf die persönliche Begegnung bei Roadshows und Seminaren.

Lesen Sie auch :