Underground_8 mit neuem Partnerprogramm

News

Der IT-Security-Hersteller stellt sein neues Partnerprogramm für den Channel vor, mit dem das Unternehmen im Rahmen seiner Expansionsstrategie den qualifizierten Ausbau der Vertriebsstruktur forcieren will.

Das dreistufige Programm verspricht Resellern, Systemintegratoren und Beratungsfirmen Mehrwerte in Form von speziellem Support und umfassenden Serviceleistungen zur Unterstützung beim Vertrieb der Security-Appliance-Produktreihe Limes.

Mit der Einteilung in die drei Kategorien „underground_8 Certified Partner“, „underground_8 Silver Partner“ und „underground_8 Gold Partner“ will das Programm den unterschiedlichen Marktausrichtungen und Kompetenzen der potenziellen Vertriebspartner gerecht werden. Grundvoraussetzung für eine Kooperation ist die Partizipation an Schulungen und Trainings, in denen die Teilnehmer zu zertifizierten Sicherheits- und Netzwerkexperten im Umgang mit der Limes-Produktreihe ausgebildet werden, so der Hersteller. Generell erhalten die Partner Vertriebswerkzeuge, Marketingmaterial sowie Supportvorteile, die bei der Erweiterung des Kundenstamms behilflich sein  und maßgeblich zur Steigerung des Umsatzes beitragen sollen. Je nach Zertifizierung profitieren Reseller im Speziellen von Zusatzleistungen wie z.B. erweitertem Support, Sales Trainings, Lead-Zuteilung, gemeinsame Presse- und Marketingaktivitäten, Incentive-Maßnahmen und intensiver Betreuung.

Die Zielgruppe des Herstellers setzt sich nach eigenen Worten aus kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) bis hin zu Großunternehmen und Organisationen zusammen. Besonders KMU mangele es jedoch oft an finanziellen, personellen und zeitlichen Ressourcen, um ihre IT-Infrastruktur effektiv gegen Internet-Gefahren zu wappnen, meint man erkannt zu haben. Aus diesem Grund bietet underground_8 seinen Partnern die Möglichkeit, sich mit einem Managed Services-Modell als Security-Dienstleister zu positionieren. Im Rahmen dessen können Reseller weiteren Umsatz generieren, indem sie zusätzlich zum Verkauf die Installation, Konfiguration, Wartung und den Support der Geräte beim Endkunden übernehmen.