Ausgezeichnet: Dr.Web baut auf den Lotus Domino-Effekt

News

Die Russen kommen: Die neue Security-Software Dr.Web für IBM Lotus Domino wurde von IBM getestet und zertifiziert.

“Dr.Web für IBM Lotus Domino” ist laut Anbieter eine komplexe Modullösung für den Transfer und die Filterung von eMail-Traffic auf der IBM Lotus Domino Plattform unter Windows XP/Server 2000/2003. Sie soll die Systeme in großen Unternehmensnetzwerken vor Malware und Spam schützen.

Um das Gütesiegel „Ready for IBM Lotus Software“ benutzen zu dürfen, muss sich ein Produkt einem umfangreichen technischen Validierungsprozess unterziehen, wie der russische Anbieter, die Firma Doctor Web Ltd. betont. Das heißt, das Programm wurde im IBM-Innovationszentrum installiert und nach den erforderlichen Dokumentationen in einer Online-Konferenz, die durch Spezialisten von IBM und Doctor Web abgehalten wurde, erfolgreich demonstriert.

„Obwohl das Produkt Dr.Web für IBM Lotus Domino noch nicht sehr lange auf dem Markt ist, haben sich bereits mehrere größere Unternehmenskunden für diese Lösung interessiert“, berichtet Boris Sharov, CEO bei Doctor Web Ltd. Nastrovje!