Avnet startet Cloud-Marketplace in Deutschland

ProdukteStrategie
Avnet-Cloud (Screen: Avnet-Website)

Avnet startet seinen Cloud-Marketplace in Deutschland. Über diesen bietet er Partnern Cloud-Lösungen von verschiedenen Cloud-Anbietern, eigene Cloud-Services und flexible Zahlungsmodelle.

Der erst kürzlich von Groß-Großhändler Tech Data übernommene Distributor Avnet steigt hierzulande in das Cloud-Geschäft ein, verlautbart das Unternehmen.

Avnet-Logo

Zuvor hieß es zwar auf dem europäischen Händlerforum von Canalys, die Cloud-Marktplätze der Distributoren entsprächen nicht den Erwartungen, doch das hält die Grossisten und VADs nicht davon ab, in den Bereich zu investieren:

Wenn auch die per Cloud-Service generierten Umsätze enttäuschend sein mögen, lohnt sich langfristig die Digitalisierung der Händler-Services. Computer-Rechenkapazität ist eben immer noch billiger als Manpower, Webdienste effektiver für den Händler als Telefon-Warteschleifen.

In den Avnet-Cloud-Diensten werden unter anderem Cloud-Backup zund -Recoery, die Dienste von Amazon Web Services, VMWare-Plug-ins, die IBM-Bluemix-Web-Dienste, Brocades Applicatio-Delivery-Services und andere Cloud-Anwendungen zu Selbstnuzen oder zum Weiterverkauf angeboten.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen