News

Action Europe: Schaffer leitet Consumer-Geschäft

action-Ingo-Schaffer_ACTION_EU_2014
0 0 Keine Kommentare

Bei der Action Europe GmbH soll Ingo Schaffer als neuer Business Development Manager das Geschäft mit Consumer Electronics (CE) voranbringen.

Ingo Schaffer ist neuer Business Development Manager für den CE-Bereich bei der Action Europe GmbH. Das Kernsortiment befindet sich bereits in ständiger Verfügbarkeit im Lager Braunschweig. Durch den eingeführten Dropshipment-Prozess besteht die Möglichkeit, weitere Produkte innerhalb von 48h aus Warschau direkt zum Fachhändler nach Deutschland zu liefern.

Ingo Schaffer ist studierter Wirtschaftswissenschaftler und war mitverantwortlich für den Geschäftsaufbau bei D-Link, Belkin und TP-Link. Seine Aufgabe bei der Action Europe GmbH wird vor allem der Ausbau des CE-Geschäfts im Rahmen der direkten Betreuung von großen Kooperationen und Retailern sein, denen er das attraktive und kontinuierlich wachsende Sortiment vor Ort näher bringen wird. Durch seine Beschäftigung als Manager bei Media Markt, Nikon und als Director Retail bei Actebis bringt Ingo Schaffer beste Voraussetzungen und gute Kontakte mit, um einen erfolgreichen Einstieg in den Retail-Markt zu realisieren.

„Ich freue mich, mit dem erfahrenen Team der Action Europe die Consumer Electronics Initiative aufzubauen und mit interessanten Marken-Herstellern und einem sehr guten Preis-/ Leistungsverhältnis in den Markt durchzustarten“ so Ingo Schaffer, Business Development Manager Consumer Electronics bei der Action Europe GmbH.

Torsten Seiferth, Director Sales & Marketing ergänzt: „Die Verpflichtung von Ingo Schaffer eröffnet unseren Kunden eine zusätzliche Möglichkeit, unsere innovativen Lösungen und Produkte näher kennen zu lernen. Er ist der ideale Ansprechpartner bei unseren Kunden für den Ausbau des CE-Geschäftes der Action EU.“