Beta Systems: Otto wird Vertriebsleiter

News

Bei der Beta Systems Software AG übernimmt Lutz Otto mit Wirkung zum 1. Oktober 2013 das Amt als Director Sales Identity & Access Management (IAM).

In der neu geschaffenen Position als Director Sales Identity & Access Management (IAM). verantwortet Lutz Otto alle Vertriebsaktivitäten von Beta Systems im Wachstumsmarkt IAM in Europa. Als Vertriebsleiter berichtet er direkt an den CEO des Unternehmens.

„Ich freue mich, mit Lutz Otto einen Vertriebsdirektor für Beta Systems gewonnen zu haben, den ich aus meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit gut kenne und sehr schätze“, kommentiert Stefan Exner, CEO der Beta Systems Software AG, die Einstellung von Lutz Otto. „Er beherrscht den direkten Vertrieb an Key Accounts genauso wie den Aufbau und das Leiten eines effektiven Netzwerks von Vertriebspartnern.“

Vor seinem Wechsel zu Beta Systems war Lutz Otto Vice President Sales EMEA bei der US-amerikanischen Rimage Corporation. Davor arbeitete er knapp 20 Jahre in verschiedenen Funktionen im Vertrieb und Marketing bei Sony.

Wie bereits angekündigt baut Beta Systems den Partnervertrieb derzeit umfassend aus. Das Unternehmen sieht darin einen wichtigen Schritt, um die Vertriebsstruktur von Beta Systems weiter zu optimieren und dadurch vor allem im IAM-Bereich eine noch breitere und tiefere Marktdurchdringung zu erzielen.

Hierfür hat Beta Systems auch den neuen Bereich Partnermanagement geschaffen. Das Partnermanagement entwickelt und setzt Konzepte für die Zusammenarbeit mit Partnern in den Bereichen Produktvertrieb, Implementierungsservice und Technologie um. Walter Teichert, der bisher bei Beta Systems für den Vertrieb in Europa verantwortlich zeichnete, leitet künftig das Partnermanagement.