Zextras stellt Carbonio vor – ein privater digitaler Arbeitsplatz

Zextras, der führende Anbieter von E-Mail- und Collaboration-Lösungen, hat Carbonio eingeführt – einen privaten digitalen Arbeitsplatz für den öffentlichen Sektor und regulierte Branchen.

Carbonio erweist sich als außergewöhnliche Lösung für den öffentlichen Sektor, die es ihnen ermöglicht, einen umfassenden digitalen Arbeitsbereich für ihre internen Teams und Interessengruppen zu implementieren. Mit einer Reihe von Funktionen, die nicht nur umfassend, sondern auch vollständig anpassbar sind – von E-Mails und Kalendern bis hin zu Videokonferenzen und Dateispeicherung – ermöglicht Carbonio eine hervorragende Anpassung an die jeweiligen technischen Anforderungen und Unternehmensziele. Ebenso verlockend ist es für regulierte Industrien, ihre Abläufe zu verbessern, indem sie sichere Softwarelösungen anbieten, die auf die besonderen Sicherheitsbedürfnisse ihres Landes und ihrer jeweiligen Staaten zugeschnitten sind.

Die Plattform basiert auf der soliden Einhaltung globaler Datenschutzbestimmungen, einschließlich der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Dies fördert eine sichere digitale Umgebung für die Benutzer und gewährleistet, dass ihre Daten angemessen geschützt sind. Diese leistungsstarke Anpassung an strenge Vorschriften macht Carbonio zu einer zuverlässigen Wahl für Unternehmen, die ihre Abläufe zukunftssicher gestalten und gleichzeitig internationale Datenschutzstandards einhalten wollen.

Carbonio ist eine vollständige und private Alternative zu Microsoft 365. Es bietet alle Funktionen von Microsoft 365, jedoch mit dem Plus an Sicherheit und Datenschutz, das der öffentliche Sektor und regulierte Branchen benötigen. Carbonio kann entweder im eigenen Rechenzentrum des Kunden gehostet werden, wodurch sichergestellt wird, dass alle Daten unter der Kontrolle des Kunden bleiben, oder von einem lokalen Cloud Service Provider (CSP) oder Managed Service Provider (MSP), der eine Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung anbietet, die vollständig mit den lokalen Vorschriften konform ist.

„Der öffentliche Sektor und regulierte Branchen wurden von den großen Anbietern cloudbasierter Produktivitätslösungen in Bezug auf den Datenschutz unterversorgt“, so Paolo Storti, CEO von Zextras. „Carbonio füllt diese Lücke, indem es eine vollständige und private Alternative zu Microsoft 365 bietet. Wir freuen uns, unseren Kunden diese Lösung anbieten zu können.“

Carbonio ist jetzt erhältlich. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.zextras.com/carbonio