Yard Force bringt seinen mit Lithium-Ionen betriebenen Aufsitzmäher in Europa auf den Markt

Yard Force, ein führender Hersteller von Motorgeräten für den Outdoor-Bereich, hat einen neuen Lithium-Aufsitzmäher – den ProRider E559 – auf den Markt gebracht. Der Rasenmäher stellt eine leistungsstarke, effiziente und umweltfreundliche Lösung für die Rasenpflege dar.

„Gartenbesitzer brauchen Maschinen, die langlebig und einfach zu bedienen sind. Damit die Maschinen nicht die Umwelt belasten, entscheiden sich immer mehr Kunden für akkubetriebene Aufsitzmäher“, so Roland Menken, Geschäftsführer der MEROTEC GmbH. „Der neue Aufsitzmäher von Yard Force bietet diesen Kunden LED-Frontscheinwerfer, Bergabfahrhilfe, Tempomat und andere fortschrittliche Funktionen, die komfortable Mäharbeiten ermöglichen.“

Der Lithium-Ionen-Aufsitzmäher ProRider E559 mit 96 cm Schnittbreite von Yard Force ist mit einem hochwertigen Getriebe und einem kippsicheren Rahmen ausgestattet. Er bietet Nutzern die Kraft, Leistung und Haltbarkeit, die sie für die Pflege großer Rasenflächen benötigen. Die Laufzeit des 56 V/50 Ah Lithium-Ionen-Akkus ermöglicht lange Mäheinsätze.

Wenn der Nutzer feststellt, dass bestimmte Bereiche in der Vorwärtsbewegung nicht gemäht wurden, kann er den Mähvorgang mit dem RMO-Modus (Reverse Mowing Mode) schnell und einfach abschließen, ohne zurückfahren zu müssen.

Der Yard Force ProRider E559 ist mit Verstärkungen versehen, die für zusätzliche Belastbarkeit und Langlebigkeit sorgen. Ein LED-Display zeigt dem Nutzer auf einen Blick den Akku- und Betriebsstatus der Maschine an. Ein integrierter USB-Ladeanschluss ermöglicht das Aufladen von Mobiltelefonen oder anderen elektronischen Geräten während des Rasenmähens, sodass der Nutzer stets vernetzt bleiben kann.

Auch beim Yard Force ProRider E559 steht der Fahrerkomfort im Vordergrund: Er verfügt über einen verstellbaren Sitz mit hoher Rückenlehne. Der verstellbare Sitz ermöglicht es dem Nutzer, sich unabhängig von der Körpergröße nach vorne und hinten zu bewegen, um eine bequeme Position einzunehmen.

Der Yard Force ProRider E559 ist mit speziellen 16-Zoll-Reifen ausgestattet, die den Rasen schonen und gleichzeitig ein gutes Durchfahrverhalten bieten.

Insgesamt bietet der neue Yard Force Lithium ProRider E559 dem Nutzer eine leistungsstarke, effiziente und umweltfreundliche Lösung für ihre Anforderungen an die Rasenpflege. Der leistungsstarke Akku und der bürstenlose Motor liefern eine konstante und zuverlässige Leistung, während das große Mähdeck und das Mulchmesser für einen gesunden und gepflegten Rasen sorgen.