Wertpapierkommission kündigt erstes Fintech-Festival an – D3 Bahamas

Die Securities Commission of the Bahamas (die „Commission“) gab heute in Zusammenarbeit mit der Regierung der Bahamas bekannt, dass das Land vom 24. bis 26. Januar 2023 ein globales FinTech- und Web3-Festival im Atlantis Hotel, Nassau, Bahamas, ausrichten wird. Zu dem Präsenzfestival, das unter dem Namen D3 Bahamas (Dezentralisiert | Digital | Disruptiv) stattfindet, werden über 3.000 Branchenführer aus ganz Amerika, dem Nahen Osten, Europa und Asien erwartet.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20221020005738/de/

(Graphic: Business Wire)

Das Festival soll dazu beitragen, globale, regionale und branchenspezifische Agenden im Bereich FinTech zu gestalten, darunter Web3, Digital/Crypto Assets, Decentralized Finance (DeFi), Central Bank Digital Currencies (CBDC), Green Finance und mehr.

Senator Michael Halkitis, Minister of Economic Affairs, kommentierte den Start von D3 mit den Worten: „Die Regierung möchte den Sektor der digitalen Vermögenswerte auf den Bahamas erheblich ausbauen und mit diesem Festival FinTech-Vordenker, Unternehmer, Enthusiasten und Menschen mit großem Interesse an diesem Bereich zu uns holen.“

Christina Rolle, Executive Director of the Commission, erklärte: „Die Commission freut sich über die Zusammenarbeit mit der Regierung bei der Ausrichtung von D3 Bahamas. Das Festival stellt eine proaktive Initiative der Commission dar, um die regulatorische Diskussion über FinTech anzuführen und Lösungen anzusprechen, die die Zukunft von FinTech und Web3 auf den Bahamas und weltweit bestimmen werden.“

D3 Bahamas ist ein einwöchiges Fintech-Festival mit fünf Themenbereiche:

1. Regulatory Showcase: Globale Regulierungsbehörden versammeln sich, um Informationen, Wissen und Erfahrungen im Zusammenhang mit FinTech auszutauschen und bei der Regulierung von FinTech-Themen, Trends und Risiken zusammenzuarbeiten.
  2. Venture Capital Forum: Aktive Investoren legen die Agenda für das kommende Jahr fest und befassen sich mit den Problemen, die das Wachstum und die Akzeptanz von FinTech, Web3 usw. behindern.
  3. D3 Startup Battle: Web3-Tech-Scale-Ups aus der ganzen Welt konkurrieren um Risikokapitalfinanzierung.
  4. Bahamas Spotlight: Möglichkeiten für bahamaische Fachleute aus verschiedenen Bereichen wie Recht, Rechnungswesen, Immobilien, Tourismus, Sport und Kunst, die Angebote und Talente des Landes in einer Vielzahl von Sektoren zu präsentieren.
  5. Dutzende Networking- und Nebenveranstaltungen.

Offizieller Organisator von D3 Bahamas ist Finoverse. Das Unternehmen organisiert seit 2015 die Hong Kong FinTech Week. Anthony Sar, CEO und Mitbegründer, erklärte: „Wir freuen uns, mit der Regierung der Bahamas und der Commission zusammenzuarbeiten, um unsere internationale FinTech-Expertise mit D3 Bahamas zu erweitern. Die Veranstaltung konzentriert sich auf drei globale Trends, die die Finanzdienstleistungen von heute neu gestalten: Digitalisierung, Dezentralisierung und Disruption. Da die weltweit gestiegene Rechenleistung die Kosten für Computing gesenkt hat, ist alles Digitale machbarer denn je, und die Dezentralisierung wird dazu beitragen, Vertrauen in die Bewältigung der mit Blockchain einhergehenden Herausforderungen aufzubauen. Dieser Bereich ist bereit für weitere Umwälzungen, und die Technologie und die Teams, die die Lösungen von morgen mit Investitionen, Wettbewerb und Innovation vorantreiben, kommen auf der D3 zusammen, um zu diskutieren, was im gesamten Ökosystem der digitalen Wirtschaft möglich ist.“

Weitere Informationen über Tickets und Sponsoring für D3 Bahamas oder die Teilnahme am Wettbewerb D3 Startup Battle finden Sie unter D3Bahamas.com.

Informationen des Verfassers…

Über die Securities Commission of The Bahamas

Die Securities Commission of the Bahamas (die Commission) ist eine gesetzliche Einrichtung, die 1995 gemäß dem Securities Board Act, 1995, gegründet wurde. Der Securities Board Act wurde inzwischen aufgehoben und durch neue Rechtsvorschriften ersetzt. Das Mandat der Commission ist im Securities Industry Act, 2011 (SIA, 2011) definiert. Die Commission ist für die Verwaltung des SIA, 2011 und des Investment Funds Act, 2019 (IFA) zuständig, ein Gesetz, das die Aufsicht und Regulierung der Aktivitäten der Investmentfonds, Wertpapier- und Kapitalmärkte zum Gegenstand hat. Die Commission ist außerdem für die Anwendung des Financial and Corporate Service Providers Act, 2020, des Digital Assets and Registered Exchanges Act, 2020 und des Carbon Credits Trading Act, 2022, zuständig.

Über Finoverse

Finoverse steht im Zentrum der Web3- und FinTech-Branche. Das Unternehmen verfügt über Know-how in Bezug auf die Entwicklung von Gemeinschaften, den Aufbau von Ökosystemen und die Unterstützung des Wachstums von Unternehmen im Bereich Web3 FinTech. Finoverse ist der offizielle Organisator der Hong Kong FinTech Week und wurde kürzlich mit der Entwicklung und Durchführung des D3 Bahamas FinTech Festival 2023 beauftragt. Das Unternehmen wurde 2015 in Hongkong unter dem Namen FINNOVASIA gegründet.