Press release

Vonage im GartnerⓇ Magic Quadrant™ 2023 als Leader im Bereich Communications Platform as a Service eingestuft

0
Präsentiert von Businesswire

Vonage, einer der führenden Anbieter von Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen und Tochtergesellschaft von Ericsson (NASDAQ:ERIC), wurde vom IT-Analysten Gartner in seinen Magic Quadrant for Communications Platform as a Service (CPaaS) als Leader aufgenommen. Mit der Platzierung im Leader-Quadranten wurde das Unternehmen für die Vollständigkeit seiner Vision („Completeness of Vision“) und dessen Umsetzung („Ability to execute“) ausgezeichnet.

„Aktuell ist im Bereich Cloud Communications vieles im Umbruch. Auch die Art und Weise, wie diese Technologie eingesetzt wird, ändert sich“, so Rory Read, Vonage CEO und SVP, Head of Business Area Global Communications Platform bei Ericsson. „Die Verbraucher erwarten heute eine flexible, intelligente Kommunikation. Die Möglichkeit, überall und auf jedem Kanal Kontakt aufnehmen zu können, ist ein zentrales Differenzierungsmerkmal – und die nächste Stufe der Kommunikation zwischen den Unternehmen und ihren Kunden. Genau diese Möglichkeit bieten CPaaS-APIs beziehungsweise Kommunikations-APIs.“

„Mit der CPaaS-Funktionalität und unseren leistungsstarken Entwicklerressourcen lassen sich Kommunikationsfunktionen in Anwendungen, Systeme und Arbeitsabläufe einbetten“, fährt Read fort. „So können die Kunden zu ihren Bedingungen mit dem Unternehmen kommunizieren. Das Ergebnis ist eine nachhaltige Kundenbindung und ein besseres Kundenerlebnis insgesamt. Was die Zukunft der Unternehmenskommunikation angeht, konzentrieren wir uns auf den Aufbau einer globalen Netzwerkplattform und die Bereitstellung von Netzwerkfunktionen als APIs. Hierbei setzen wir auf das 5G-Netz und stellen es Entwicklern für die Schaffung neuer, innovativer Anwendungsfälle für Unternehmen und ihre Kunden zur Verfügung. Wir sind stolz darauf, dass wir im Gartner Magic Quadrant for CPaaS für unsere Plattform von heute und unsere Vision von morgen ausgezeichnet wurden.“

Mit diesem Magic Quadrant bewertet Gartner CPaaS-Anbieter anhand von Kriterien, die sich auf die Vollständigkeit ihrer Vision beziehen, wie Innovationsfähigkeit, Marktverständnis und eine vertikale Strategie oder Branchenstrategie.

Programmierbare Komponenten für die Vonage Communications Platform (VCP), wie die Vonage AI Acceleration Suite, fördern die Unternehmensproduktivität, optimieren die Customer Experience und verbessern die Kundenbindung durch einen vereinfachten Ansatz zur Entwicklung neuer Anwendungen. Durch Vonage AI Studio ermöglicht die Vonage Communications Platform Entwicklern und Laien mithilfe KI-gestützter Dialoge, über verschiedene Kanäle mit den Kunden zu kommunizieren.

Vonage ist einer von nur zwei Anbietern, die in allen drei Magic Quadrants zur Cloud-Kommunikation erwähnt werden: im Magic Quadrant for CPaaS, im Magic Quadrant for Unified Communications as a Service (UCaaS) und im Magic Quadrant Contact Center as a Service (CCaaS). Vonage CPaaS ist Teil der Vonage Communications Platform (VCP), die auch UCaaS-, CCaaS- und Conversational-Commerce-Anwendungen umfasst.

Hier können Sie den Bericht zum Gartner Magic Quadrant for CPaaS herunterladen: https://www.vonage.com/about-us/awards/gartner-magic-quadrant-cpaas/

Disclaimer:

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

GARTNER is a registered trademark and service mark of Gartner, Inc. and/or its affiliates in the U.S. and internationally, Magic Quadrant is a registered trademark of Gartner, Inc. and/or its affiliates and is used herein with permission. All rights reserved.

Gartner, Magic Quadrant for Communications Platform as a Service, By Lisa Unden-Farboud, etc., 18 September 2023

Gartner, Magic Quadrant for Unified Communications as a Service, Worldwide, By Rafael Benitez etc., 28 November 2022

Gartner, Magic Quadrant for Contact Center as a Service, By Drew Kraus, etc., 7 August 2023

Über Vonage

Vonage, einer der führenden Anbieter von Cloud-Kommunikationslösungen, hilft Unternehmen dabei, ihre digitale Transformation zu beschleunigen. Die voll programmierbare Vonage-Plattform für Kommunikationsdienste ermöglicht die Integration von Video-, Voice-, Chat-, Messaging- und Verifizierungsfunktionen in vorhandene Produkte, Workflows und Systeme. Die Conversational-Commerce-Anwendung von Vonage ermöglicht den Unternehmen eine KI-gestützte Customer Experience auf allen Kanälen, die Umsätze und Kundenzufriedenheit steigert. Auf ihr basieren die voll programmierbaren Unified-Communications-, Contact-Center-und Conversational-Commerce-Lösungen von Vonage, mit denen die Unternehmen ihre Arbeits- und Kommunikationsweise standortunabhängig gestalten können. Sie sorgen für die Flexibilität, die für nachhaltige Kundenbeziehungen entscheidend sind.

Vonage ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von Ericsson (NASDAQ: ERIC) und ein Geschäftsfeld innerhalb des Ericsson-Konzerns mit der Bezeichnung Business Area Global Communications Platform. Der Hauptsitz befindet sich in New Jersey, USA. Weitere Niederlassungen betreibt das Unternehmen in anderen US-Bundesstaaten, Europa, Israel und Asien. Folgen Sie uns auf Twitter (www.twitter.com/vonage) oder werden Sie Vonage-Fan auf Facebook: www.facebook.com/vonage. Abonnieren Sie uns auf YouTube: youtube.com/vonage.

Weitere Informationen: https://www.vonagebusiness.de/