Unternehmen und Händler weltweit nicht auf Betrüger vorbereitet, die Prämienprogramme im Visier haben

Forter, führend auf dem Gebiet der Betrugsprävention im elektronischen Handel, kündigte heute die Verfügbarkeit der Lösung Forter Loyalty Program Protection an, die wertvolle Prämienprogramme vor Betrug und Missbrauch schützt und Händlern die Bereitstellung verbesserter Programme bei einem optimalen Kundenerlebnis ermöglicht.

Der Betrug bei Treueprogrammen stieg im Vergleich zum Vorjahr um 89%, überwiegend aufgrund der Menge an persönlich identifizierbaren Informationen (PII) durch einen immer größeren Datenmissbrauch. Angesichts direkter und indirekter Verluste durch Betrug mit Treue- und Bonuspunkten im geschätzten Umfang von einer Milliarde Dollar pro Jahr haben Unternehmen Mühe bei der Schadensbegrenzung, da sich Betrugsattacken vom Ort der Transaktion auf mehrere Elemente der Käufer-Journey wie der Anmeldung zu einem neuen Konto, dem Login sowie der Inanspruchnahme von Werbeaktionen und Coupons verlagern.

„Durch unser Treueprogramm können wir unsere Kunden mit besseren Leistungen und einem besseren Erlebnis belohnen und gleichzeitig dem Wettbewerb voraus sein. Funktionen wie ‚Tell-a-friend‘, die Kunden für Weiterempfehlungen belohnen, sind äußerst beliebt, aber auch ein Ziel für Betrüger und unerwünschte Akteure“, sagte Doug Ferreira, Director, Financial Operations, delivery.com. „Forter hat uns geholfen, den Betrug bei Treueprogrammen um mehr als 60 Prozent einzudämmen. Gleichzeitig können wir stärkere Beziehungen zu unseren Kunden aufbauen.“

Loyalitätsprogramme haben im letzten Jahrzehnt kontinuierlich zugenommen, während die Mitgliederzahlen jedes Jahr um fast 10% gestiegen sind. Verbraucher haben weltweit nicht eingelöste Treuepunkte im Wert von 48 Billionen Dollar gesammelt. Fast die Hälfte (45%) der Treueprogrammkonten sind inaktiv, da die Verbraucher die Punkte nicht verfolgen oder einlösen.

Die Händler sind auf einen Schutz ihrer Loyalitätsprogramme nicht vorbereitet, so eine von Forter durchgeführte Untersuchung:

• 42% geben an, dass sie nicht über die erforderlichen Fähigkeiten zur Verhinderung von Betrug und Missbrauch verfügen.
  • Fast 50% berichten, dass die Ressourcen nicht ausreichen und der Verhinderung von Kontobetrug im Rahmen von Loyalitätsprogrammen keine hohe Priorität im Unternehmen eingeräumt wird.

„Ein wichtiger Grund dafür, dass Betrüger Loyalitäts- und Belohnungsprogramme so verlockend finden, ist, dass die Verbraucher sich um ihre Konten nicht kümmern und die Händler nicht ausreichend vorbereitet sind. Es ist klar, dass die Konten von Treueprogrammen einfache Ziele für Betrüger sind“, sagte Michael Reitblat, CEO und Mitbegründer von Forter. „Punkte aus Treueprogrammen sind ebenso wertvoll und nicht rückverfolgbar wie Bargeld und Betrügereien mit diesen Konten führen zu einer Schädigung der Markenreputation und finanziellen Verlusten für Händler und Verbraucher gleichermaßen.“

Cyberkriminelle machen sich Loyalitätsprogramme auf verschiedene Weise zunutze. Die wichtigsten Attacken sind im Folgenden aufgeführt:

• Kontoübernahme: Betrüger hacken sich in Mitgliedskonten ein und nutzen die gesammelten Punkte und auf dem Konto gespeicherten Zahlungsinstrumente aus.
  • Betrug mit Neukonten: Betrüger richten gefälschte Konten ein, oft unter Verwendung gestohlener Identitäten, und verwenden sie, um gestohlene Punkte zu sammeln, zu speichern, zu verkaufen und einzulösen.
  • Missbrauch von Richtlinien: Verbraucher teilen übermäßig viele Coupons oder Werbecodes, verstoßen gegen die Richtlinien der Händler und erschleichen sich Programmprämien.

Die Lösung zum Treueprogrammschutz von Forter ist die einzige integrierte Betrugspräventionsplattform, die Treueprogramme vor allen Arten von Betrug und Missbrauch schützt, einschließlich Transaktionsbetrug, Betrug mit Konten und Richtlinienmissbrauch.

„Die Händler müssen Betrug gemeinsam bekämpfen. Mit der Lösung für den Schutz von Treueprogrammen von Forter steht Händlern die einzige voll integrierte Plattform zum Schutz vor Betrug zur Verfügung, die nicht nur den Ort der Transaktion, sondern die gesamte Kunden-Journey zu 100% schützt“, so Reitblat. „Unterstützt von einer Koalition der größten Unternehmen und entwickelt von den weltweit führenden Experten, kann nur Forter die erforderlichen Informationen liefern, um Betrüger in Echtzeit aufzuhalten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen.“

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Forter.

Über Forter

Forter ist führend auf dem Gebiet der Betrugsprävention im elektronischen Handel, verarbeitet Online-Handelstransaktionen im Wert von mehr 150 Milliarden US-Dollar und schützt weltweit über 600 Millionen Verbraucher vor Kreditkartenbetrug, Kontenübernahme, Identitätsdiebstahl und mehr. Die identitätsbasierte Betrugspräventionslösung des Unternehmens erkennt betrügerische Aktivitäten in Echtzeit bei allen Onlinetransaktionen der Kunden.

Die integrierte Betrugspräventionsplattform von Forter wird durch das schnell wachsende weltweite Händlernetzwerk unterstützt, das durch vorausschauende Betrugsforschung und -modellierung untermauert wird. Außerdem können Kunden die Plattform an ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen. Infolgedessen genießt Forter das Vertrauen von Fortune-500-Unternehmen als zuverlässiger Partner für außergewöhnliche Präzision, ein reibungsloseres Benutzererlebnis und höhere Umsätze bei deutlich niedrigeren Kosten. Forter wurde kürzlich von Frost & Sullivan als führend im Bereich der Betrugsprävention im elektronischen Handel bezeichnet.

Forter wird von hochrangigen VCs wie Sequoia, NEA und Salesforce mit einem Kapital von 100 Millionen US-Dollar unterstützt.