Tula Technology erhält PACEpilot Award von Automotive News

Automotive News hat den Dynamic Motor Drive™ von Tula Technology mit dem PACEpilot Award ausgezeichnet und damit als bahnbrechende und für den Einsatz in der Automobilindustrie bereite Innovation anerkannt.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220921005360/de/

Tula Technology’s Dynamic Motor Drive™ recognized by the Automotive News PACEpilot program (Graphic: Business Wire)

Der Dynamic Motor Drive™ (DMD) ist eine fortschrittliche Software-basierte Reglertechnologie, die die Effizienz von Elektrofahrzeugen verbessert, indem der Motor intermittierend mit optimalen Effizienzbedingungen betrieben wird. Die Technologie eignet sich für bereits in der Herstellung befindliche Elektrofahrzeuge und ist besonders wirksam bei Fahrzeugen, die keine teuren und umweltproblematischen Seltenerdmagneten einsetzen. Die DMD-Reglerstrategie ist im typischen Fall in der Lage, bei Motoren, die keine Seltenerdmagneten verwenden, 2- bis 3-prozentige Effizienzgewinne zu bewirken.

„Wir freuen uns sehr über den PACEpilot Award, unsere zweite PACE-Auszeichnung von Automotive News“, erklärte Scott Bailey, President und Chief Executive Officer von Tula Technology. „Diese Anerkennung bestätigt die Leistungen unseres Teams, die diese bahnbrechende Technologie bei Erstausrüstern und Tier-1-Anbietern vorstellen.“

Das 3. jährliche PACEpilot-Programm wurde von Automotive News präsentiert. Der Wettbewerb stand Anbietern und Startups offen, die Produkte, Software bzw. IT-Systeme oder -Prozesse erfunden haben, sowie Ideenschmieden, die die Automobilindustrie transformieren können. Das Automotive News PACEpilot-Programm ist führend bei der Auszeichnung global aufstrebender Innovatoren. Tula erhielt die Automotive News PACEpilot-Anerkennung nach einem umfangreichen Prüfungsverfahren vor einer unabhängigen Fachjury, einschließlich einer ausführlichen schriftlichen Bewerbung und einer virtuellen Pitch-Session.

Ausführliche Einzelheiten zum Automotive News PACEpilot-Programm finden Sie unter www.autonews.com/pace.

Über Tula Technology, Inc.

Tula Technology mit Sitz im Silicon Valley liefert innovative, preisgekrönte Software-basierte Regler zur Optimierung der Antriebs- und Abgaseffizienz im gesamten Mobilitätssektor, einschließlich Elektro-, Hybrid-, Benzin-, Diesel- und Alternativkraftstofffahrzeuge. Die Innovationskultur von Tula hat zu bahnbrechenden Technologien und einem robusten globalen Patentportfolio von mehr als 380 ausgestellten und anhängigen Patenten geführt. Tula Technology ist ein Unternehmen in Privatbesitz, das von Sequoia Capital, Sigma Partners, Khosla Ventures, GM Ventures, BorgWarner und Franklin Templeton unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie unter www.tulatech.com.