Transformation des IDV-Einsatzes: Regula führt innovativen Test-Service ein

Vor der Inbetriebnahme eines IDV-Systems ist es unbedingt erforderlich, gründliche Tests durchzuführen, besonders bei großen Firmen. Es ist jedoch nahezu unmöglich, einen zuverlässigen Satz Identitätsdokumente (die ja sensible Personendaten enthalten) mit echten NFC-Chips für einen Probedurchlauf des Prüfverfahrens zu erhalten. Außerdem ist es nicht leicht, sowohl positive als auch negative Prüfszenarien ohne repräsentative Identitätsproben durchzuführen. Der einzigartige Dienst von Regula, das Regula NFC TestKit, geht diese Probleme effektiv an.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240124512067/de/

An example of a test ID made for Regula NFC TestKit service customers (Photo: Business Wire)

Je nach den geschäftlichen Anforderungen und Marktzielen des jeweiligen Unternehmens erstellt Regula einen Testsatz von Identitätsdokumenten mit NFC-Chips, die mit den Daten fiktiver oder vom Kunden bereitgestellter Identitäten personalisiert sind. Abgesehen vom Chip kann auch ein visueller Bereich und ein maschinenlesbarer Bereich (MRZ) erzeugt werden, um eine belastbare Gegenprüfung und einen Systemtest durchzuführen. Bei diesen Identitätsdokumenten (mit speziellen Marken, durch die sie als Nicht-Originale gekennzeichnet werden) handelt es sich um vereinfachte Abbildungen der erforderlichen Seiten des Dokuments, das das Unternehmen prüfen möchte. Sie werden mit entsprechenden Vorlagen in einer speziellen Datenbankversion hinterlegt, damit die IDV-Lösung diese korrekt identifizieren kann.

Wenn sie sich für das Regula NFC TestKit entscheiden, profitieren Unternehmen von:

• Kürzeren Einfühungszeiten. Die Überprüfung und Feinabstimmung des IDV-Verfahrens mittels der Prüfdokumente macht eine Anlaufphase, in der es Probleme geben kann, überflüssig.

• Erweiterter IDV-Lösungserprobung und frühzeitiger Problemerkennung. Das Regula NFC TestKit enthält die umfassendste Darstellung von Identitätsdokumente mit mehreren Datenfeldern. Das bedeutet, dass eine Organisation damit das komplette Fernerfassungsverfahren testen kann, um potentielle Probleme oder Anfälligkeiten anzugehen.

• Flexibilität und Anpassbarkeit. Der Service von Regula ist auf die spezifischen Anforderung der jeweiligen Organisation ausgerichtet. Man kann damit ein auf NFC-Chips basierendes Dokumentenmuster jeglicher Art aus jeglichem Land erstellen, um die wahrscheinlichsten Kundenerfassungsszenarien durchzuspielen.

• Maximaler Sicherheitsgarantie. Die Nutzung von NFC-Chips und die Nachbildung von Daten im MRZ und im visuellen Bereich stellen sicher, dass der Test des IDV-Prozesses echten Szenarios entspricht, in Vorbereitung auf die sichere Handhabung der personenbezogenen Kundendaten.

Für diesen Service nutzt Regula seine einzigartigen Kompetenzen bei der forensischen Untersuchung sowie bei der IDV-Software- und Hardware-Entwicklung. Das Unternehmen personalisiert NFC-Chips mit fiktiven Personendaten, die mithilfe des Dokumentenlesers von Regula aufgezeichnet werden. Wichtig ist, dass Regula alle erforderlichen Zertifikatsketten für jedes Land in der Liste generiert, die Daten mit diesen Zertifikaten signiert und sie dem Kunden für die Durchführung der passiven Authentifizierung zur Verfügung stellt. Dieser Ansatz imitiert komplett das Szenario mit echten NFC-Chips in echten Identitätsdokumenten. Dadurch können Firmen beim Test ihrer IDV-Systeme eine realistische Dokumentenüberprüfung nutzen.

Das Regula NFC TestKit kann dank der Tatsache, dass es sich auf die umfangreichste Identitätsdokumentenvorlagen-Datenbank stützt, die Regula gehört und ausschließlich von Regula gewartet wird, mit dieser Funktionalität ausgestattet werden. Mit mehr als 13.000 Vorlagen für Identitätsdokumente aus 247 Ländern und Territorien ermöglicht es diese Datenbank, für Testzwecke nahezu alle Identitätsdokumente zu imitieren. Durch diesen Vorteil kann Regula jeden geographischen Bereichen abdecken, der für eine Firma von Interesse sein könnte.

„Firmen haben aktuell damit zu kämpfen, brauchbare Lösungen für den unabhängigen Test des Fernerfassungsprozesses elektronischer Dokumente zu finden, denn bis jetzt hat es kein Angebot auf dem Markt gegeben, das diese Lücke schloss. Mit unserem neuen Service für die komplette Nachahmung echter Identitätsdokumente verschaffen wir Organisationen die Möglichkeit, bereits vor der Einführung ihrer IDV-Systeme hocheffiziente Tests für die Identifizierung und Vermeidung möglicher Probleme durchzuführen“, sagt Ihar Kliashchou, Chief Technology Officer bei Regula.

Der Service Regula TestKit steht ausschließlich großen Unternehmen zur Verfügung, die die Softwarelösungen von Regula erwerben. Um mehr darüber zu erfahren, wenden Sie sich an die Experten von Regula.

Über Regula

Mit unserer mehr als 30-jährigen Erfahrung in der forensischen Forschung und der weltweit größten Bibliothek der Dokumentenvorlagen entwickeln wir bahnbrechende Technologien zur Verifizierung von Dokumenten und biometrischen Daten. Unsere Hardware- und Softwarelösungen ermöglichen es mehr als 1.000 Unternehmen und 80 Grenzkontrollbehörden weltweit, ihren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten, ohne Kompromisse bei der Sicherheit oder Geschwindigkeit einzugehen.

Regula wurde im Gartner® Market Guide for Identity Verification 2023 zu einem repräsentativen Anbieter ernannt.

Erfahren Sie mehr unter regulaforensics.com.