Tochtergesellschaft von IPValue Management erwirbt Rechte am Patentportfolio des Display-Geschäfts von Mitsubishi Electric

Das Unternehmen IPValue Management, Inc. (kurz „IPValue“), hat heute bekannt gegeben, dass seine Tochtergesellschaft Trivale Technologies, LLC (kurz „Trivale“), die über 1200 weltweite Patente und Anträge des Display-Geschäftsbereichs von Mitsubishi Electric (kurz „MELCO“) erworben hat. MELCO ist weltweit führend in der Herstellung, der Vermarktung und dem Vertrieb von elektrischen und elektronischen Geräten.

IPValue konzentriert seine Patentlizenzierungsprogramme auf umfassende Portfolios von innovativen Großunternehmen wie MELCO. Der Erwerb von praktisch allen Patenten des Display-Geschäftsbereichs von MELCO ermöglicht Trivale die Bereitstellung einer einzigen Anlaufstelle für Lizenznehmer für eines der größten Portfolios in dieser Branche.

„Wir freuen uns, dieses umfassende Portfolio von Mitsubishi Electric, einem höchst angesehenen Unternehmen mit anerkannten Erfolgen in Bezug auf Innovation, erwerben zu können“, erklärte Anupama Jain, Geschäftsführerin von Trivale. „Dieses Portfolio ist das Resultat von mehr als zwei Jahrzehnten F&E seitens des Display-Geschäftsbereichs und umfasst eine breite Palette von LCD-, OLED- und anderen Technologien für hochwertige Display-Produkte.“

Über IPValue Management

Der Auftrag von IPValue ist die Förderung von Innovationen durch Zusammenarbeit mit führenden Technologiefirmen, um aus ihren IP-Portfolios Erträge zu generieren. Seit seiner Gründung im Jahr 2001 hat IPValue mehr als 2 Mrd. USD aus Patentlizenzen erwirtschaftet und 1 Mrd. USD an seine Partner weitergegeben. IPValue ist gegenwärtig Eigentümer und Vermarktungsverwalter von mehr als 7000 Patenten. Weitere Informationen finden Sie unter www.IPValue.com.