Tecnotree schließt bahnbrechenden Sensa AIML Embedded BSS Transformations-Deal mit einem führenden Betreiber in der MENA-Region ab

Tecnotree, ein weltweit tätiger Marktführer im Bereich digitaler Plattformen und Dienstleistungen für KI, 5G und Cloud-native Technologien, gab den Abschluss eines neuen Multimillionen-Dollar-Deals mit einem führenden Anbieter einer Reihe von Telekommunikationslösungen in der MENA-Region bekannt. Tecnotree will im Rahmen dieses Projekts ein KI-gestütztes BSS-Kundenengagement für den Betreiber bereitstellen. Der Deal, bei dem ein kompletter BSS-Stack zusammen mit der Tecnotree Sensa Intelligence Plattform implementiert wird, ist der zweite Erfolg für Tecnotree hinsichtlich eines AIML-gesteuerten Kundenerlebnisses im Jahr 2023.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20231026965595/de/

Tecnotree Awarded a Ground-breaking Sensa AIML Embedded BSS Transformation Deal with a Leading Operator in the MENA Region (Photo: Business Wire)

Tecnotree Sensa ist eine KI-gestützte Technologie, die im gesamten Tecnotree-Portfolio zum Einsatz kommt. Sie bietet sowohl für Telekommunikationsunternehmen als auch für verschiedene andere Branchen die Möglichkeit, KI-Lösungen zu konfigurieren und digitale Erlebnisse mit Informationen zu gestalten. Die 5G- und KI-fähigen digitalen Erlebnisse von Tecnotree Sensa fördern die Kundenbindung, erhöhen die betriebliche Effizienz und unterstützen die 5G-getriebene Monetarisierung.

Im Rahmen der Vereinbarung wird Tecnotree die in Sensa AI eingebetteten BSS-Anwendungen implementieren, darunter digitale Selfcare- und Kundenverwaltung, kataloggestützte Auftragsverwaltung, Bedarfsgenerierung durch Omnichannel-Kampagnen und Einblicke in soziale Medien, Lead- und Funnel-Management, unternehmensweites Workforce-Management mit Geschäftsprozessorchestrierung, Business-Intelligence- und Analysefunktionen, Verwaltung von Serviceanfragen für Unternehmen und Verbraucher, Partnermanagement und Online-Shop. Die Lösung wird dem Betreiber eine einheitliche Lösung mit eingebetteter Analyse zur Transformation über alle Anwendungen hinweg bieten, die B2B2X Cross-Sell- und Up-Sell-Funktionen ermöglicht.

Padma Ravichander, CEO der Tecnotree Corporation, kommentierte den neuen Deal mit den Worten: „Wir freuen uns sehr auf dieses neue Kapitel, in dem wir unsere Kunden dabei unterstützen, mit Hilfe unserer kompletten digitalen BSS- und AIML Sensa Fabric-Plattformen für ihre geschäftliche Transformation unvergleichliche digitale Erlebnisse neu zu definieren und neue Einnahmequellen zu erschließen. Unser digitaler, in Tecnotree Sensa AIML eingebetteter BSS-Stack wird dem Kunden die Möglichkeit bieten, seine Agilität zu steigern und schneller auf Marktdynamiken zu reagieren, während er das Erlebnis durch Hyper-Personalisierung humanisiert. Außerdem wird die Lösung dazu beitragen, die Betriebskosten zu optimieren und zugleich die Fähigkeit zur Monetarisierung der Einnahmen durch unsere KI/ML-basierten Erkenntnisse und Empfehlungen erheblich zu verbessern. Diese Kooperation ist ein bedeutender Schritt für Tecnotree im Bereich der künstlichen Intelligenz und unterstreicht unser Engagement für die Weiterentwicklung digitaler Dienstleistungen, die eine Differenzierung des Unternehmens ermöglichen und unseren Kunden helfen, ein unvergleichliches Kundenerlebnis zu bieten.“

Über Tecnotree

Tecnotree ist ein Player für das 5g-fähige, digitale Business Support System (BSS) mit KI/ML-Fähigkeiten und Multi-Cloud-Erweiterbarkeit. Tecnotree ist mit 59 offenen APIs die Nr. 1 in der „Open API Conformance“-Tabelle des TM Forum, ein Ergebnis unseres Strebens nach Exzellenz und der konsequenten Bereitstellung von differenzierten Erlebnissen und Dienstleistungen für CSPs und DSPs. Unser agiler und quelloffener Digital BSS Stack umfasst die gesamte Bandbreite (Order-to-Cash) der Geschäftsabläufe sowie das Abonnementmanagement für die Telekommunikations- und andere digitale Dienstleistungsbranchen und bietet so Möglichkeiten jenseits der reinen Konnektivität. Tecnotree offeriert seinem Abonnentenstamm über die Plattform Tecnotree Moments auch Fintech- und B2B2X-Multi-Experience-Digitalmarktplätze, um digital vernetzte Communities in den Bereichen Spiele, Gesundheit, Bildung, OTT und in anderen vertikalen Ökosystemen zu stärken. Tecnotree ist an der Helsinki Nasdaq gelistet (TEM1V).

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tecnotree.com