SugarCRM führt neuen Cloud-basierten Omnichannel-Kundenservice ein, um Unternehmen bei der Bereitstellung einer High Definition Customer Experience zu unterstützen

SugarCRM Inc., innovativer Anbieter von zeitbewusster CRM-Software (Customer Relationship Management), gibt heute die Einführung von SugarLive bekannt, einer neuen Integration mit der Sprach-, Chat- und Textnachrichten-Funktionalität von Amazon Connect zur Bereitstellung von Kundenservice und Support über alle Kanäle hinweg. SugarLive integriert die hochentwickelten Funktionen des Omnichannel-Kontaktzentrums von Amazon Connect nahtlos in die intuitive Servicekonsole von Sugar Serve und versorgt Teams mit leistungsstarken Routing-, Tracking-, Priorisierungs- und Lösungs-Tools für die Interaktionen im Kundenservice.

Die Zunahme verteilter Mitarbeiter und die Abhängigkeit von digitalen Kanälen forcieren die Notwendigkeit schneller, einfacher und leicht anwendbarer Lösungen für Kundenservice-Teams, damit diese in allen Kanälen mehr Varianten automatisierter Kundeninteraktion als Selbstbedienungs- und KI-gestützte Lösung anbieten können. SugarLive löst viele dieser Aufgabenstellungen, indem es Omnichannel-Funktionalitäten in eine umfassende Agent-Service-Konsole integriert. Anwender von Sugar Serve benötigen lediglich ihre Anmeldedaten für Amazon Connect und müssen nur wenige einfache Konfigurationen vornehmen, um ihre bestehenden oder neuen Sugar-Serve-Deployments mit robusten Omnichannel-Interaktionsmodellen zu ergänzen.

„SugarLive hilft uns dabei, unseren Kunden unsere neue Vision von High-Definition CX zur Verfügung zu stellen“, erklärt Rich Green, Chief Product Officer und CTO von SugarCRM. „Indem wir eine einzige einheitliche Sicht auf den Endkunden bereitstellen – vom allerersten Marketing-Engagement bis hin zum Begreifen seiner Servicebedürfnisse – ersetzt Sugar ein fragmentiertes, veraltetes und verzerrtes Bild durch ein scharf fokussiertes Verständnis sowohl der Kunden als auch des betreffenden Geschäftsmodells.“

Die weiteren Verbesserungen von Sugar Serve umfassen die Lenkung von Serviceanfragen mit der integrierten Sugar Knowledge Base. Kunden werden hiermit in die Lage versetzt, ihre Anliegen in einem Selbstbedienungsportal zu recherchieren und zu lösen. Damit werden sowohl die Belastung der Serviceteams als auch der Zeitaufwand für die Lösungsfindung verringert.

Als Teil des Release für das vierte Quartal 2020 enthält Sugar Market nun auch die brandneue Funktion „Nurture Builder“, mit der die Ansprache potenzieller Kunden und ihre Konversion optimiert wird. Zu den neuen Funktionen für Vertriebsteams zählen nun Vertriebsautomatisierungen und zeitabhängige Funktionen für Sugar Sell, die darauf angelegt sind, die Effizienz zu steigern und eine größere Zahl von Vertriebspipelines im Hinblick auf neue und bestehende Kunden zu managen und für Geschäftsabschlüsse zu sorgen. Sugar hat auch das Rollout neuer Hosting-Standorte für SugarCloud auf AWS in Großbritannien und in Singapur abgeschlossen, um im Hinblick auf staatliche Regulierungen des Datenverkehrs den Vorgaben von Kunden gerecht zu werden und die weltweite Leistungsfähigkeit sicherzustellen.

Weitere Informationen zu sämtlichen neuen Funktionen des Q4-Release sowie das neueste Video mit allen Produktdetails.

Über SugarCRM

Die zeitbewusste Vertriebs-, Marketing- und Service-Software von SugarCRM ermöglicht es Unternehmen, eine umfassende High-Definition Customer Experience (HD-CX) zu bieten. Für mittelständische Unternehmen und alle, die eine CX-geleitete Plattform benötigen, stellt SugarCRM alle relevanten Kundendaten bereit, die benötigt werden, um ein genaues Profil von Kunden zu erhalten, die Unternehmensleistung zu steigern, konkrete Vorhersagen zu treffen und somit den Customer Lifetime Value zu maximieren.

Mehr als 4.500 Unternehmen in über 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM, dessen Hauptsitz sich in Silicon Valley befindet. Das Unternehmen wird von der Private-Equity-Gesellschaft Accel-KKR unterstützt.