Steadybit präsentiert den „Landscape Explorer“, der Chaos Engineering durch verbesserte Sichtbarkeit revolutioniert

Steadybit gibt die Einführung seines neusten Tools, Landscape Explorer, bekannt. Dieses richtet sich gezielt an moderne DevOps- und SRE-Teams und wurde entwickelt, um Benutzer durch das Labyrinth ihrer Systemlandschaften zu führen und die Planung und Durchführung von Chaos Engineering-Experimenten einfacher zu gestalten.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20231017065907/de/

Exploring the correlation between microservice needs and API endpoints reveals key infrastructure components. By sizing targets based on Spring MVC mappings, we highlight the importance of high availability and Chaos Engineering. (Graphic: Business Wire)

Ein dringender Bedarf wird gedeckt

Mithilfe des Landscape Explorers lässt sich die Komplexität der sich entwickelnden Infrastruktur bewältigen, die häufig ein Hindernis für Teams ist, die in ihren Chaos Engineering-Experimenten traditionelle Methoden verwenden.

Landscape Explorer: Ihr visueller Leitfaden

Der Landscape Explorer baut auf Steadybits bewährter Technologie zur Zielerkennung auf und bietet einen visuellen Überblick über alle Infrastrukturkomponenten. Die Standardansicht zeigt eine detaillierte Cluster-Karte, die es den Benutzern ermöglicht, die Architektur ihres Systems schnell zu erfassen. Anpassungsoptionen wie Filterung und Gruppierung bieten den Benutzern beispiellose Einblicke und erleichtern den Planungsprozess für Chaos Engineering-Experimente.

Umsetzbare Erkenntnisse für realistische Szenarien

Der Landscape Explorer geht über bloße Visualisierung hinaus. Er liefert handlungsrelevante Informationen, wie die Identifizierung von Bereitstellungen in mehreren Verfügbarkeitszonen und die genaue Lokalisierung geschäftskritischer Komponenten.

Erweiterung und Anreicherung

Organisationen können die Daten des Explorers durch Erweiterungskits ergänzen, was eine stärker nuancierte und detaillierte Systemerkundung ermöglicht.

Wichtigste Funktionen:

• Tiefgehende Einblicke: anpassbare visuelle Karten helfen Nutzern dabei, sich in komplexen Systemen zurechtzufinden und vereinfachen die Entscheidungsfindung.

• Automatische Entdeckung: Diese Funktion hält Schritt mit der Komplexität moderner Infrastrukturen, indem sie kontinuierlich Systemkomponenten aktualisiert und beschreibt, um präzise Experimente zu ermöglichen.

• Open-Source-Integration: Steadybit ermutigt die Community zu Beiträgen, um sicherzustellen, dass der Landscape Explorer kontinuierlich weiterentwickelt wird.

„Der Landscape Explorer ist ein großartiges Tool, um die Cloud-Ressourcen in Ihrem Konto und innerhalb der Kubernetes-Cluster anzuzeigen. Die interaktive Visualisierung, die Tabellenansicht und die Möglichkeit zur Erkundung mit Filtern sind ausgezeichnet.“ – Krishna Palati, Leiter Softwareentwicklung bei Salesforce.com.

Steadybit bleibt in seinem Engagement für Innovation und kontinuierliche Verbesserung standhaft. Im Rahmen dieser anhaltenden Bemühungen plant das Unternehmen, den Landscape Explorer unter Einbeziehung von unschätzbarem Nutzerfeedback weiter zu verbessern. Durch diese Aktualisierungen beabsichtigt Steadybit, ein immer leistungsstärkeres Tool anzubieten, das den sich entwickelnden Bedürfnissen von DevOps- und SRE-Teams weltweit gerecht wird.

Für eine detaillierte Einführung in den Landscape Explorer und um tief in seine Möglichkeiten einzutauchen, besuchen Sie bitte den Blogbeitrag von Steadybit: „Launching Explorer: Your Companion on the Chaos Engineering Journey“

Über Steadybit: Steadybit bietet fortschrittliche Lösungen im Bereich Chaos Engineering an. Das Unternehmen fokussiert auf die Bereitstellung benutzerfreundlicher Erfahrungen und praxisorientierter Erkenntnisse und gewinnt bei DevOps- und SRE-Teams auf der ganzen Welt rasch an Beliebtheit.