Soracom schließt Partnerschaft mit Orange Wholesale France für den Ausbau weltweiter IoT-Konnektivitätsdienste

Soracom, ein globaler Anbieter für moderne IoT-Konnektivität, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Vereinbarung mit Orange Wholesale France getroffen hat, um das Netzwerk für IoT-Konnektivität auf der ganzen Welt zu erweitern und so die zuverlässigste und verfügbarste Konnektivität für IoT-Geräte überall auf der Welt bereitzustellen.

Soracom bietet ein überaus wettbewerbsfähiges Paket aus IoT-Konnektivität und modernen Netzwerkmanagement-Funktionen an. Die Partnerschaft mit Orange versetzt Soracom darüber hinaus in die Lage, innovativen Unternehmen fortschrittliche IoT-Konnektivität als Erweiterung der bestehenden intensiven Roaming-Partnerschaften von Orange mit mehr als 220 Zielorten und 700 Netzbetreibern anzubieten.

Orange Wholesale France ist der größte Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Network Operator, MNO) in Frankreich und ein führender Anbieter im Bereich der globalen IoT-Konnektivität. Die einzigartige internationale Präsenz, der Zugang zu den besten Netzwerken hinsichtlich Geschwindigkeit und Netzabdeckung sowie eine breite Palette an Konnektivitätsoptionen – einschließlich 2G, 3G, 4G, 5G, LPWA und neue Funktechnologien – machen Soracom zu einem soliden Partner für das weitere Wachstum des Unternehmens.

Mit einer expandierenden Plattform, die mehr als 4 Millionen IoT-Anbindungen weltweit umfasst, ist Soracom fest entschlossen, eine verlässliche Konnektivität zu gewährleisten, wo immer Kundengeräte eingesetzt werden. Dieses Engagement umfasst nicht nur mehrere redundante Abdeckungsebenen, wo immer dies möglich ist, sondern auch maximale Flexibilität bei der Abdeckung durch Unterstützung von eSIM-, iSIM- und sogar UICC-kompatiblen Multi-IMSI-Lösungen.

„Soracom hat sich von Anfang an zum Ziel gesetzt, fortschrittliche IoT-Konnektivität für jeden IoT-Innovator überall auf der Welt zugänglich zu machen“, sagte Ken Tamagawa, CEO und Mitbegründer von Soracom. „Diese Partnerschaft mit Orange Wholesale France gibt uns die Möglichkeit, den Kunden von Soracom auf der ganzen Welt die Kapazitäten des größten französischen Mobilfunknetzbetreibers zur Verfügung zu stellen und so die Markteinführung zu beschleunigen.“

„Auf dem hart umkämpften europäischen Markt für IoT-Konnektivitätsdienste müssen die Anbieter mehr bieten als nur einen Vertrag für ein bestimmtes mobiles Datenvolumen“, sagte Alexis Susset, Vice President für den Bereich Global Product and EU Sales bei Soracom. „Als Technologiepartner hat sich Soracom verpflichtet, sowohl den Mehrwert als auch die technischen Fähigkeiten zu liefern, die innovative Unternehmen für den Erfolg im IoT benötigen.“

„Wir freuen uns, die internationale IoT-Expansion von Soracom zu unterstützen. Das Wertversprechen von Orange Wholesale France beruht auf einer vertrauenswürdigen, erstklassigen IoT-Konnektivität für führende IoT-MVNOs. Diese Partnerschaft mit Soracom wird Innovation in den Markt bringen und das IoT-Wachstum auf breiter Ebene vorantreiben“, so Bénédicte Javelot, CEO von Orange Wholesale France.

Über Orange Wholesale France

Die Mission von Orange Wholesale France ist es, Netzwerklösungen für französische und internationale Betreiber anzubieten und die Festnetz- und Mobilfunkinfrastrukturen von Orange in Frankreich zu vermarkten.

Als Marktführer mit mehr als 800 Großkundenbetreibern bietet Orange Wholesale France gegenwärtig den Zugang zu einer Netzinfrastruktur mit mehr als 1,2 Millionen Kilometern an zivilen Übertragungsadern, den Zugang zu Breitbandnetzen (Kupfer und Glasfaser), die fast 40 Millionen Haushalte und Unternehmen versorgen, davon 13 Millionen über Netze von Drittanbietern, den Zugang zu allen 2/3/4/5G-Mobilfunknetzen, die das französische Festland und die französischen Gebiete in Übersee abdecken, sowie zu mehr als 700 internationalen Roaming-Vereinbarungen weltweit.

Außerdem bietet das Unternehmen seinen internationalen Partnern IoT-Konnektivitätslösungen für die ganze Welt an. Die 1.200 Experten von Orange Wholesale France sind täglich damit beschäftigt, erstklassige Lösungen in Netzwerken bereitzustellen, die rund um die Uhr von einem eigenen Kundenbetreuungsteam überwacht werden.

Über Soracom

Soracom ist ein Vorreiter bei der Demokratisierung der IoT-Konnektivität und bietet zuverlässige Lösungen, die speziell dafür entwickelt wurden, den Aufbau, den Betrieb und die Skalierung von IoT-Implementierungen zu vereinfachen. Soracom wurde 2015 gegründet und betreut heute mehr als 20.000 Startups, KMUs und weltweit tätige Unternehmen aus allen Branchen, von der Landwirtschaft, dem Energiesektor, dem Bauwesen und dem Transportwesen bis hin zur Unterhaltungselektronik, der Fertigung, dem Immobiliensektor und dem Gesundheitswesen. Kunden setzen auf Soracom, wenn es um erschwingliche, zuverlässige Konnektivität geht, die die Markteinführung verkürzt, die Anbindung an die Cloud erleichtert und Zugang zu einem weltweiten Partner-Ökosystem bietet. Weitere Informationen finden Sie unter www.soracom.io.