Soracom arbeitet mit ThingsMatrix zusammen an der Bereitstellung schlüsselfertiger Services für Unternehmens-IoT

Soracom, Inc., ein globaler Anbieter erweiterter Konnektivität für das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT), hat heute bekanntgegeben, dass ThingsMatrix, ein erfahrener Anbieter von IoT-Lösungen, der vollständige schlüsselfertige Services anbietet, Teil des Soracom Partner Space geworden ist – einem wachsenden Ökosystem für die Entwicklung und Skalierung von IoT-Anwendungen, mit denen die Asset-Überwachung für Industriebetriebe vorangebracht werden kann.

ThingsMatrix bietet eine robuste cloudbasierte Plattform, die konzipiert wurde, um Verfahren für die Entwicklung und Bereitstellung des IoT für Unternehmen zu vereinfachen. Die schlüsselfertige Lösung des Unternehmens besteht aus drei vielseitigen Komponenten: Gerät, Plattform und zelluläre Konnektivität. Das ermöglicht volle Funktionalität von einfachen Aufgaben bis hin zu komplexen Aktionen. Auf ThingsMatrix können Assets mit individuellen, standardmäßigen oder eigenen Geräten global nachverfolgt und überwacht werden. Die Plattform bietet die Geschwindigkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit, die Industriebetriebe heute brauchen, um mit den Komplexitäten des IoT umzugehen. So können Risiken gemindert und Amortisierungszeiten verkürzt werden.

„Die vielseitige Plattform von ThingsMatrix für schlüsselfertige Gerätelösungen und Services ist im Verbund mit den zuverlässigen, fortschrittlichen IoT-Ressourcen von Soracom ein großer Schritt nach vorne für die Gesamtvermögensverwaltung“, sagte Tom Burton, Präsident globaler Vertrieb bei ThingsMatrix. „Diese Zusammenarbeit bedeutet, dass Industriebetriebe jetzt in der Lage sein werden, komplexe Probleme mit einer IoT-Komplettlösung zu lösen, die mehr Effizienz und nahtlose Konnektivität bietet.“

Soracom hat die globale Expansion des Soracom Partner Space im Mai 2022 bekanntgegeben. Das Programm erreicht nun mehr als 800 herausragende Mitglieder auf der ganzen Welt, darunter mehr als 100 zertifizierte Partner, die Hardware, Software, Lösungen und Integrationsdienste anbieten. Die Mitglieder des Soracom Partner Space helfen IoT-Innovatoren, ihre Produkte schneller auf den Markt zu bringen, indem sie bei Bedarf auf ergänzende, branchenführende Lösungen und Dienstleistungen zugreifen können, die sich auf jeder Ebene des IoT-Stacks integrieren lassen.

„Soracom engagiert sich bei der Demokratisierung der Technologien, mit denen IoT-Innovatoren Markteinführungszeiten verkürzen und für Erfolg im großen Maßstab sorgen“, sagte Nicolas Lesconnec, Senior-Partnerschaftsmanager bei Soracom. „Durch die Zusammenarbeit mit ThingsMatrix können wir ein bewährtes Portfolio aus Lösungen für unsere Kunden und Ökosystempartner anbieten, die ihre Kapazitäten für die Asset-Überwachung verbessern möchten.“

Weitere Informationen finden Sie auf www.soracom.io/partners/thingsmatrix

Über ThingsMatrix

ThingsMatrix ist ein erstklassiger, global tätiger Anbieter von IoT-Lösungen, der Hardware, eine Plattform zum Managen von Geräten sowie Konnektivität anbietet. Die individuell anpassbaren Lösungen und Standardlösungen des Unternehmens ermöglichen es Firmen, durch Verwaltung mehrerer Geräte und Standorte aus der Ferne auf einem robusten, einheitlichen Dashboard das Nachverfolgen von Assets zu vereinfachen, den Betrieb zu verbessern und Kosten zu senken. Die konfigurierbare, programmierbare Architektur von ThingsMatrix bietet Unternehmen volle Funktionalität zum sicheren Sammeln, Verarbeiten, Analysieren und Visualisieren von IoT in Echtzeit. Die auf Effizienz, Vielseitigkeit und Bezahlbarkeit basierenden schlüsselfertigen Lösungen des Unternehmens sind dafür konzipiert, den Bedarf einer Vielzahl vertikaler Branchen zu erfüllen, von weltweit führenden Betreibern bis hin zu Einzelvertragskunden. Weitere Informationen finden Sie auf www.things-matrix.com.

Über Soracom

Soracom ist ein Vorreiter bei der Demokratisierung der IoT-Konnektivität und bietet zuverlässige Lösungen, die speziell dafür entwickelt wurden, den Aufbau, den Betrieb und die Skalierung von IoT-Implementierungen zu vereinfachen. Soracom wurde 2015 gegründet und betreut heute mehr als 20.000 Startups, KMUs und weltweit tätige Unternehmen aus allen Branchen, von der Landwirtschaft, dem Energiesektor, dem Bauwesen und dem Transportwesen bis hin zur Unterhaltungselektronik, der Fertigung, dem Immobiliensektor und dem Gesundheitswesen. Kunden setzen auf Soracom, wenn es um erschwingliche, zuverlässige Konnektivität geht, die die Markteinführung verkürzt, die Anbindung an die Cloud erleichtert und Zugang zu einem weltweiten Partner-Ökosystem bietet. Weitere Informationen finden Sie unter www.soracom.io.