SoftServe gewinnt Silber bei den 6. jährlichen Globee® Awards

SoftServe, ein führendes Beratungsunternehmen mit digitaler Kompetenz, hat bei den 6. Business Excellence Awards im Jahr 2021 den Silbernen Globee für die von ihm entwickelten Technologielösungen für den Einsatz während der Pandemie erhalten. Die 2003 ins Leben gerufenen Globee Awards bestehen aus einer Reihe von Wirtschaftswettbewerben, die jährlich organisiert werden, um herausragende Leistungen und Erfolge in Unternehmen weltweit zu würdigen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20211118006421/de/

SoftServe Wins Silver at 6th Annual Globee Awards (Graphic: Business Wire)

SoftServe erhielt die silberne Auszeichnung für drei Lösungen, die Unternehmen bei der Arbeit während der Pandemie helfen sollen:

• People Counting, eine Lösung mit Kameras und Eingangssensoren, die den Publikumsverkehr erfassen, um eine sichere soziale Distanz zu gewährleisten und eine Überfüllung von öffentlichen Einrichtungen zu verhindern.
  • Biosense, eine kontaktlose Lösung zur Erfassung von Vitalparametern. Sie nutzt ein Smartphone oder eine Computerkamera, um die Veränderung spezifischer Muster in den Pixeln des Bildes einer Person zu analysieren, und misst aus der Ferne die Puls- und Atemfrequenz, die Temperatur sowie die Blutsättigung einer Person als Indikatoren für das individuelle Wohlbefinden.
  • TouchlessAI, ein von der EU gefördertes Projekt, konzentriert sich auf die Entwicklung einer Technologie, die soziale haptische Interaktionen aus der Ferne reproduziert, indem sie haptische Elemente in der Luft mit neurokognitiven Erfahrungsmodellen und einem neuartigen KI-Rahmen verbindet. Diese Lösung, bei der keine Bedienelemente getragen oder gehalten werden müssen, wird Interaktionen bei sozialer Distanz und Vermeidung von Körperkontakt bereichern.

Die ausgezeichneten Lösungen sind das Ergebnis der Arbeit der F&E-Abteilung von SoftServe, die für Hightech-Lösungen und die wissenschaftliche Forschung zuständig ist.

„Die Pandemie hat die Anwendung von Sensortechnologien und Lösungen, die soziale Interaktionen aus der Ferne ermöglichen, stark vorangetrieben“, sagte Mykola Maksymenko, F&E-Direktor bei SoftServe. „Mithilfe von Video kann man eine Person auf der anderen Seite des Planeten sehen und deren Vitalindikatoren wie Herzfrequenz, Atemfrequenz oder Mikroausdrücke im Gesicht erkennen. Früher haben wir uns bei der Entwicklung dieser Technologien auf die Zukunft der Telemedizin oder die Sicherheit in der Produktion konzentriert. Heute werden diese Technologien im sozialen Bereich eingesetzt und helfen den Menschen bei der Interaktion während Telekonferenzen.“

Die Projekte People Counting und Biosense werden bereits von SoftServe-Kunden im Einzelhandel und in der Telemedizin erprobt. Das TouchlessAI-Projekt wurde durch das EU-Förderprogramm Horizont 2020 für Forschung und Innovation finanziert. Das F&E-Team von SoftServe entwickelt dieses Projekt in Zusammenarbeit mit dem University College London, der Universität Kopenhagen, UPNA, Ultraleap und Crowdhelix.

Über SoftServe

SoftServe ist ein Beratungsunternehmen mit digitaler Kompetenz, das auf dem neuesten Stand der Technik tätig ist. Wir präsentieren, transformieren, beschleunigen und optimieren die Art und Weise, wie Unternehmen und Softwarefirmen Geschäfte machen. Mit unserer Fachkompetenz in den Bereichen Gesundheitswesen, Einzelhandel, Energie, Finanzdienstleistungen, Software und mehr implementieren wir End-to-End-Lösungen, um die Innovation, Qualität und Geschwindigkeit zu liefern, welche die Anwender unserer Kunden erwarten.

SoftServe liefert offene Innovationen, von der Generierung überzeugender neuer Ideen bis zur Entwicklung und Implementierung von transformativen Produkten und Dienstleistungen. Unsere Arbeit und Kundenerfahrung basieren auf einem einfühlsamen, auf den Menschen fokussierten Erfahrungsdesign, das Kontinuität vom Konzept bis zur Veröffentlichung gewährleistet. Wir befähigen Unternehmen und Softwarefirmen, sich (neu) zu definieren, die Entwicklung von Lösungen zu beschleunigen und sich in der heutigen digitalen Wirtschaft energisch zu behaupten. Wo auch immer Sie sich auf Ihrem Weg befinden, besuchen Sie unsere Website, unseren Blog und unsere Seiten auf LinkedIn, Facebook und Twitter.