SmartStream führt KI-getriebene Hochleistungsplattform als Antwort auf die Kundennachfrage nach einer besseren Verwaltung komplexer Daten ein

SmartStream Technologies, ein Anbieter von Lösungen für das Transaction Lifecycle Management (TLM®) im Finanzbereich, meldet heute die Einführung von TLM Aurora Universal Data Control – einer Lösung, die der Kundennachfrage nachkommt. Es handelt sich dabei um die einzige Lösung ihrer Art zur Anpassung jeglicher Abstimmungsdaten – von einer einfachen bis komplexen Anpassung – dank KI-, Maschinenlern- und cloud-nativer Technologie.

Banken unterliegen aufgrund der ISO-20022-Standards und der Auswirkungen, die Covid-19 auf die von zu Hause aus arbeitenden Mitarbeiter hat, dem Druck, ihre Kernsysteme zu ändern. Finanzinstitutionen haben im Laufe der Jahre erkannt, dass Datensätze und die Abstimmungsarten komplexer geworden sind, teilweise aufgrund offener Banking-APIs und der gestiegenen Volumina. SmartStream, der sich nach den Bedürfnissen seiner Kunden richtet, hat TLM Aurora Universal Data Control mit einer Komplettlösung vollständig überarbeitet, um die Branchennachfrage zu befriedigen und die Herausforderungen der Finanzinstitutionen zu bewältigen.

Roland Brandli, Strategic Product Manager von SmartStream Technologies, erklärte: „Die Gespräche, die wir momentan mit Banken führen, drehen sich um ISO 20022, welcher der größte Treiber ist – wobei Finanzinstitutionen veraltete Systeme zur Datensanierung und verbesserten Kanal- und Back-Office-Verarbeitung aktualisieren müssen. Wir haben entschieden, eine Lösung völlig neu aufzubauen, wozu die Entwicklung einer neuen Umgebung gehört, um den Geschäftsanforderungen von heute zu entsprechen. Wir sind in der Lage, die Lösung schnell zu entwickeln, indem wir die modernsten KI- und Maschinenlern-Technologien aus unserem Innovation Lab wirksam einsetzen, das neueste UI-Design unserer marktführenden TLM-Lösungssuite bereitstellen und gleichzeitig mit unserem Managed-Services-Team zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass sie einfach erreichbar und cloud-nativ ist. TLM Aurora Universal Data Control bietet eine Komplettabdeckung und geht über grundlegende Abstimmungen hinaus. Sie basiert auf einer offenen Architektur und ist auf alle Banking-Anforderungen anpassbar, ohne irgendeinen Betriebsprozess überarbeiten zu müssen.“

TLM Aurora Universal Data Control ist auf alle neuen Datenanforderungen anpassbar, indem sie sich einfach mit unterschiedlichen Arten von Daten verbindet und so einen reibungslosen Transaktionszyklus schafft. Sie wird umfangreiche und für Kunden benutzerfreundliche Abstimmungs- und Ausnahmeverwaltungsfunktionen bereitstellen. Über die Cloud ist sie einfach abrufbar und kann vor Ort oder als ein Managed Service bereitgestellt werden.