SmartStream erweitert öffentliche API zur Förderung des Zugangs zu Collateral-Management-Technologien

SmartStream Technologies, ein Anbieter von Lösungen für das Transaction Lifecycle Management (TLM®) im Finanzbereich, hat heute seine öffentliche API (Application Programming Interface) für das Collateral Management erweitert, um seinen Kunden durch eine schnellere Zugriffstechnologie zu ermöglichen, ihre individuellen Geschäftsanforderungen besser zu erfüllen.

Dazu wird eine öffentliche API bereitgestellt, die den Kunden einen direkten programmatischen Zugriff auf die Lösung TLM Collateral Management von SmartStream ermöglicht. Dies trägt zur Senkung der Gesamtbetriebskosten bei, ermöglicht die Abwärtskompatibilität und Zukunftssicherheit der Lösung für neue betriebliche Anforderungen bei minimalen Störungen des kundenseitigen Geschäftsablaufs.

Im TLM Collateral Management wurde die umfangreiche Funktionalität der öffentlichen API um Benachrichtigungen über Bewegungen von Sicherheiten erweitert. Die Technologie bietet eine Ansicht zu Bewegungen von Sicherheiten und Abrechnungen, um frühzeitig zu informieren, wenn Sicherheiten nicht funktionieren. Zudem können mit weiteren Funktionen unter anderem Arbeitsabläufe automatisiert und Vereinbarungen hochgeladen werden.

Die öffentliche API von SmartStream bietet einen flexiblen Ansatz zur Verbesserung des Einsatzes und der Integration der Plattform TLM Collateral Management, um schnell differenzierte Funktionserweiterungen und die Integration mit anderen Anwendungen sowie den internen Systemen der Kunden entwickeln zu können.

Jason Ang, Program Manager, TLM Collateral Management, SmartStream, erläuterte den Bedarf an leichter zugänglichen Technologien wie folgt: „Die Erwartungen haben sich weiterentwickelt. Unsere Kunden wünschen sich nun neue Wege zur Senkung von Kosten und Wartungsaufwand, indem sie ihren Entwicklern Programmiermöglichkeiten für eine umfassendere Integration in ihre Geschäftsprozesse anbieten.“ Ang schloss mit den Worten: „Ich bin zuversichtlich, dass wir eine gut versionierte öffentliche API haben, die auf die Anforderungen unserer Kunden eingeht und das Risiko des Upgrade-Vorgangs der Plattform für TLM Collateral Management von SmartStream senkt.“

Über SmartStream Technologies

SmartStream ist ein anerkannter Marktführer für Transaktionsmanagementlösungen im Finanzbereich, mit denen Unternehmen die betriebliche Kontrolle verbessern, Kosten senken, neue Einnahmequellen erschließen, Risiken mindern und den Vorschriften von Aufsichtsbehörden genau entsprechen können.

Zur Unterstützung der Kunden bei ihren transformativen digitalen Strategien bietet SmartStream verschiedene Lösungen für den Transaktionslebenszyklus mit auf KI und maschinellem Lernen basierenden eingebetteten Technologien – die in der Cloud oder als Managed Services bereitgestellt werden können.

Dabei vertrauen mehr als 2.000 Kunden, darunter 70 der 100 weltweit führenden Banken, auf die Lösungen von SmartStream im Bereich Transaction Lifecycle Management (TLM®), um eine höhere Effizienz bei ihren Abläufen zu erzielen.

Weitere Informationen über SmartStream finden Sie unter: www.smartstream-stp.com