SmartStream bietet neuen Managed Service mit künstlicher Intelligenz zur proaktiven Datenüberwachung

SmartStream Technologies, der Lösungsanbieter für Financial Transaction Lifecycle Management (TLM®), hat heute sein bestehendes Managed Services-Angebot, das Abstimmungen, Unternehmensmaßnahmen, Cash Management und Referenzdaten umfasst, um künstliche Intelligenz (KI) erweitert. SmartStream hat gemeinsam mit seinen Kunden daran gearbeitet, KI in die Managed Services einzuführen, um Betriebskosten und Preise zu senken und die betriebliche Effizienz und das Reporting zu verbessern.

Der neue KI-Service erhöht die Qualität der Managed Services durch neue Monitoring-Tools, er verfolgt eingehende Nachrichten für SLAs und stellt sicher, dass die Daten korrekt bereitgestellt werden. Er bietet einen proaktiven Ansatz für die Überwachung; wenn die Qualität der Daten schlecht ist, werden diese eskaliert, wodurch die Anzahl der Ausnahmen, die in das regulatorische Meldewesen einspeist werden (wie beispielsweise das CASS-Reporting der FCA und Risk Weighted Asset Calculations) verringert wird. Dies alles zusammen verbessert die Genauigkeit des Berichtswesens in Bezug auf operationelle Risiken und Kontrollen innerhalb einer Organisation.

Nick Smith, SVP Managed Services, SmartStream, kommentiert: „Es ist eine sehr interessante Zeit für unsere Kunden, die neue KI-Funktion nimmt dem Datenreporting den Stress, stellt eine deutliche Verbesserung der Backoffice-Effizienz dar und trägt gleichzeitig zur Kostensenkung bei. Darüber hinaus ermöglicht es der Bank, ein Kontrollteam zu unterhalten, das die Performance und die Ergebnisse täglich überwacht.“