Skyhook und Unwired geben Zusammenarbeit zur Bereitstellung integrierter Ortungsdienste bekannt

Skyhook Wireless Inc. („Skyhook“), Vorreiter bei der Entwicklung von WLAN-Ortungstechnologie, und Unwired Labs Pvt Ltd („Unwired“), ein führender Anbieter von Ortungs-, Kartierungs- und Geokodierungsdiensten, gaben heute den Abschluss einer Vereinbarung zur strategischen Zusammenarbeit bekannt. Gemäß der Vereinbarung wird Unwired mit wenigen Ausnahmen keine eigenen WLAN-Ortungsdienste mehr vermarkten bzw. anbieten. Stattdessen wird Unwired zu einem Vertriebs- und Kooperationspartner von Skyhook. Das Unternehmen wird Neukunden über die LocationAPI-Plattform von Unwired Zugang zu den wegweisenden WLAN-Ortungsdiensten von Skyhook bieten. Darüber hinaus werden Skyhook und Unwired gemeinsame Angebote und Geschäftschancen entwickeln, die der Kundennachfrage nach präzisen Ortungsdiensten sowie nach qualitativ hochwertiger Kartierung und Geokodierung gerecht werden.

„Wir freuen uns, künftig mit Unwired als Partner bei der WLAN-Ortung zu kooperieren“, so Craig Waggy, CEO von Skyhook. „Unsere Zusammenarbeit wird Neukunden von Unwired den Zugang zum Ortungsdienst von Skyhook ermöglichen, der auf einer Referenzdatenbank mit Ortungsdaten von über 5 Milliarden WLAN-Zugangspunkten basiert. Gleichzeitig wird dadurch das von Skyhook angebotene Partnerportfolio um ein hochgradig integriertes Paket mit Präzisionsortungsdiensten, einschließlich Kartierung und Geokodierung, erweitert.“

Gopi Aravind, CEO von Unwired, äußerte sich dazu folgendermaßen: „Durch diese Kooperation kann Unwired seinen Kunden nun eine erstklassige Plattform für Ortungsdienste anbieten, die unsere eigenen Kartierungs-, Mobilfunkmastortungs- und Geokodierungsdienste mit der hochpräzisen WLAN-Ortungslösung von Skyhook verbindet. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Skyhook, dank derer wir unseren Kunden diese integrierte Lösung anbieten können, und darauf, diese Zusammenarbeit in den kommenden Jahren zu einem durchschlagenden Erfolg zu machen.“

Über Skyhook:

Skyhook ist der weltweit führende unabhängige Anbieter im Bereich der Ortungstechnologie und betreibt das weltweit größte unabhängige Ortungsnetzwerk. Dieses besteht aus 5,1 Milliarden georteten WLAN-Hotspots, 200 Millionen Mobilfunkmasten und 20 Millionen verlässlichen Veranstaltungsorten. Skyhook verarbeitet Dutzende Milliarden von Ortungstransaktionen und versorgt Geräte, Apps, Wearables, Markenunternehmen und Werbeplattformen mit präzisen, verlässlichen Ortungsdaten und Informationen. Skyhook ist über seine Muttergesellschaft Skyhook Holding Inc. eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Liberty Broadband Corporation. Weitere Informationen finden Sie unter www.skyhook.com.