Sevan Multi-Site Solutions lockt Investitionen in Höhe von 17,5 Millionen USD an, um das weitere Wachstum zu unterstützen

Sevan Multi-Site Solutions, Inc. (Sevan), ein weltweit führender Anbieter von Datenanalyse-, Umfrage-, Design-, Programmmanagement- und Konstruktionsdiensten, gab heute den Abschluss einer Serie-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 17,5 Millionen USD bekannt, die von ABS Capital Partners angeführt wurde, einem führenden Investor in Unternehmen in der späten Wachstumsphase. Die Mittel werden dazu verwendet, das Geschäftsangebot zu erweitern, neue Technologien zu entwickeln und das Unternehmen zu stärken, um ein kontinuierliches Wachstum sowie Skalierbarkeit zu gewährleisten.

„In etwas mehr als acht Jahren hat sich Sevan einen Ruf als erstklassiges Unternehmen für die Programmverwaltung an mehreren Standorten sowie als Branchenexperte aufgebaut“, so Jim Evans, President und CEO von Sevan. „ABS Capital wird ein großartiger Partner für unsere zukünftige Entwicklung sein. Seine erfahrenen Mitarbeiter, seine Kultur und sein tiefgreifendes Verständnis von Technologieinvestitionen werden unser Wachstum beschleunigen. Wir freuen uns darauf, weiterhin hervorragende Leistungen für großartige Kunden zu erbringen – gemeinsam werden wir alle wachsen!“

Sevan wurde 2011 gegründet und unterstützt Kunden bei der Entwicklung, Auffrischung und Aktualisierung ihres Standortportfolios. Große öffentliche Wettbewerber konzentrieren sich in der Regel nicht auf den Markt mit mehreren Standorten, und kleinere Unternehmen können mit der Bandbreite und Qualität der von Sevan angebotenen Dienstleistungen nicht mithalten.

In weiten Regionen besteht ein erhöhter Bedarf an der routinemäßigen Renovierung und Verwaltung von Anlagen. Globale Unternehmen wenden mehr Zeit und Kapital auf, um bestehende Standorte zu warten und zu verbessern, anstatt neue zu errichten. Umfirmierungen, neue Produkteinführungen, Joint Ventures, die ein Geschäft in einem Geschäft einrichten, und neue Technologien, die die Selbstbedienungsautomatisierung ermöglichen, sind sämtlich aktuelle Antriebskräfte für Renovierungsprogramme.

Infolge der Minderheitsbeteiligung von ABS Capital Partners wird der geschäftsführende Gesellschafter Phil Clough dem Verwaltungsrat von Sevan beitreten.

„Wir waren von Sevans nationaler Präsenz, seinem guten Ruf, seinem umfassenden Serviceangebot und seiner technologischen Leistungsfähigkeit beeindruckt“, so Clough. „ABS Capital hat im Laufe der Jahre erfolgreich in zahlreiche Anbieter von gewerblichen Dienstleistungen investiert und betrachtet Sevans starkes Wachstum als Schlüsselindikator für den zukünftigen Erfolg.“

Dies ist die erste Runde zur Aufnahme von institutionellem Kapital durch Sevan. Zu den derzeitigen Kunden zählen mehr als 40 führende Unternehmen an Tausenden von Standorten, darunter McDonalds, Walgreens, Chipotle, BP, Starbucks, 7-Eleven, DaVita, HCA Healthcare und Walmart.

2019 lag Sevan auf Platz 713 der „Inc. 5000“-Liste der wachstumsstärksten privaten Unternehmen des Landes. Im Oktober 2018 wurde Sevan von Great Place to Work® und FORTUNE auf Platz 29 der Liste mit den 100 besten mittelgroßen Arbeitgebern geführt. Sevan wurde sechs Jahre in Folge von den Mitarbeitern als sehr guter Arbeitgeber ausgezeichnet.

Sevan ist eine 500-köpfige Projektmanagementfirma mit Hauptsitz in Downers Grove, Illinois, und einer internationalen Niederlassung in London.

Über Sevan

Die Vision von Sevan Multi-Site Solutions, Inc. (Sevan) ist es, Unternehmen mit mehreren Standorten die weltweit besten Datenanalyse-, virtuelle Rundgangs-, Umfrage-, Design-, Programmmanagement- und Konstruktionsdienste zu liefern. Sevan setzt sich leidenschaftlich dafür ein, Menschen, die Umwelt und die Geschäfte der Kunden zu stützen. Sevan unterstützt legendäre weltweite Marken – darunter 7-Eleven, AAFES, Albertsons, BP, Bento Box, Chipotle, DaVita, HCA Healthcare, Hallmark, Kroger, McDonald’s, Marathon, Office Depot, Starbucks, Sunoco, Walgreens Boots Alliance und Walmart Sevan startet Initiativen an mehreren Standorten auf effiziente, vorhersehbare und transparente Weise. Mit bahnbrechenden Technologielösungen optimiert Sevan Neubauten, Umbauten, Umgestaltungen und Renovierungen. Die Fachkompetenz des Unternehmens erstreckt sich über zahlreiche Marktsektoren, darunter Banken, Tankstellen, Behörden, Restaurants, Lebensmittelgeschäfte, Einzelhandel, Gesundheitswesen, Wohnungswesen und Gastgewerbe. Weitere Informationen finden Sie unter www.sevansolutions.com.

Über ABS Capital Partners

ABS Capital investiert seit fast 30 Jahren in Unternehmen in der späteren Wachstumsphase, um CEOs dabei zu helfen, neue Chancen zu nutzen und unvorhergesehene Hindernisse zu überwinden – ohne dabei das Endziel dauerhafter Spitzenleistungen aus den Augen zu verlieren. Unsere Partner verfügen über jahrzehntelange Erfahrung als C-Level-Führungskräfte, Investmentbanker und Investoren in den Branchen, in die wir investieren: geschäftliche und technologische Dienstleistungen sowie Gesundheitsfürsorge. Diese Kombination aus Erfahrung und Fachkompetenz bedeutet, dass wir uns laserscharf auf die spezifischen Bedürfnisse von Wachstumsunternehmen konzentrieren, die bestrebt sind, die nächste Ebene zu erreichen. Indem ABS mehr als 125 Unternehmen dabei hilft, sich in ihrer wichtigsten Entwicklungsphase zu transformieren, trägt ABS dazu bei, ihr Potenzial für nachhaltiges Wachstum freizusetzen. ABS Capital Partners. Here, we grow. Weitere Informationen finden Sie unter www.abscapital.com.