Sevan ernennt Aaron Becker, CFA zum Finanzvorstand

Sevan Multi-Site Solutions, Inc. (Sevan) – einer der weltweiten Marktführer bei der Bereitstellung von innovativer Planung, Programmmanagement sowie Konstruktions- und Datenanalysen – hat Aaron Becker zum Chief Financial Officer (CFO) und Schatzmeister des Unternehmens ernannt. Becker wird die Teams für Finanzen, Buchhaltung, Treasury und Informationstechnologie bei Sevan leiten und eine entscheidende Rolle in der Unternehmensstrategie, bei Akquisitionen und Integrationen spielen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210901006031/de/

Sevan Multi-Site Solutions, Inc. appoints Aaron Becker, CFA as Chief Financial Officer. (Photo: Business Wire)

Becker kam im Jahre 2020 zu Sevan und bringt über 13 Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen in diese Rolle ein. Vor seiner Tätigkeit bei Sevan hatte Becker Führungspositionen bei der MYR Group inne – während dieser Zeit war er federführend an der Strategieentwicklung beteiligt und wirkte bei der Übernahme von fünf Unternehmen mit einem Jahresumsatz von über 600 Millionen USD mit.

„Aaron Becker bringt bei der Wachstumssteigerung eine starke Erfolgsbilanz mit, und wir freuen uns sehr, ihn in der Geschäftsleitung von Sevan willkommen zu heißen“, sagte Jim Evans, Präsident und CEO von Sevan. „Seit Aaron letztes Jahr zu Sevan gekommen ist, hat er großartige Arbeit bei der Stärkung unseres finanziellen Fundamentes im gesamten Unternehmen geleistet. Aarons Erfahrung in allen Finanzbereichen – vor allem in den Bereichen Unternehmensstrategie und Akquisitionen – wird uns dabei helfen, viele neue Chancen zu nutzen und unser Geschäft weiter zu skalieren.“

Beckers Hintergrund und seine Finanzkenntnisse umfassen die Bereiche Finanzanalyse, Strategie, Bewertung und Integration von Fusionen und Übernahmen, Budgetierung, Prognosen, Steuern und Investor Relations. Er wird direkt an Evans berichten.

„Ich kann mir keinen spannenderen Zeitpunkt für die Tätigkeit als CFO von Sevan vorstellen“, sagte Aaron Becker, CFA. „Sevan hat einmalige Stärken, ein starkes Geschäftsmodell, ein außergewöhnliches Team sowie tolle Kunden. Ich fühle mich geehrt, ein so unglaubliches Unternehmen betreuen zu dürfen, und ich freue mich darauf, auf der Weltklasse-Kultur aufzubauen, die hier bei Sevan so sorgfältig aufgebaut wurde.“

Becker erlangte einen Master of Business Administration in Finance von der Kellstadt Graduate School of Business der DePaul University in Chicago, Illinois, und einen Bachelor of Business in Accountancy von der Western Illinois University in Macomb, Illinois. Er trägt den Titel eines Certified Financial Analyst (CFA).

2021 wurde Sevan das 8. Jahr in Folge als Employee-Rated Great Place to Work® ausgezeichnet und belegte das 4.Jahr in Folge einen Platz auf der „Inc. 5000“-Liste der am schnellsten wachsenden privaten Unternehmen Amerikas. Ebenfalls im Jahr 2021 rangierte Sevan auf Platz 21 der 50 besten Programmmanagementfirmen von „Engineering News-Record (ENR)“ und auf Platz 44 der 100 besten Auftragnehmer für Baumanagementleistungen von „ENR“. Im Jahr 2020 wurde Sevan auf Platz 124 der FT-1000-Liste der „Financial Times“ mit den wachstumsstärksten Unternehmen Amerikas geführt. Auf unserer Website erfahren Sie mehr über Sevan, unsere Auszeichnungen im Jahr 2021 und unsere Übernahmen.

Über Sevan

Sevan unterstützt namhafte globale Marken bei der Optimierung ihrer Bau- und Standortprogramme an mehreren Orten in den USA und auf internationaler Ebene. Sevan hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Chicago, nämlich in Downers Grove im US-Bundesstaat Illinois, beschäftigt über 400 Mitarbeiter und hat eine internationale Niederlassung in London.

Sevan Multi-Site Solutions hat den Anspruch, das weltweit beste Unternehmen bei der Bereitstellung von innovativem Design, Programmmanagement, Baudienstleistungen und Datenanalysen für Unternehmen mit mehreren Standorten zu sein. Bei Sevan unterstützen wir Menschen, Umwelt und die Geschäfte unserer Kunden mit Leidenschaft. Sevan greift weltweit bekannten Marken unter die Arme, darunter 7-Eleven, AAFES, Albertsons, Amtrak, BP, Chipotle, Corvias, DaVita, HCA Healthcare, HEB, Jiffy Lube, Kroger, Luxottica, McDonald’s, Office Depot, QDOBA, Starbucks, Sunoco, Walgreens Boots Alliance, Walmart, WOW Carwash, Yum! Brands und Zaxby’s. Sevan startet Initiativen an mehreren Standorten auf effiziente, berechenbare und transparente Weise. Mit bahnbrechenden Technologielösungen optimiert Sevan die Konstruktion von Neubauten, Umbauten, Umgestaltungen und Renovierungen. Sevan hat lizenzierte Architekten in 49 Staaten der USA sowie in D.C., den kanadischen Provinzen, Guam und den Nördlichen Marianen. Sevan beschäftigt professionelle Ingenieure und verfügt über Generalunternehmerlizenzen in mehr als 25 Staaten. Seit seiner Gründung im Jahr 2011 hat Sevan mehr als 21.000 Einzelhandelsgeschäften und 14.000 Restaurants ein neues Gesicht gegeben. Das Team hat außerdem mehr als 28.000 Baugutachten/Vermessungen über eine Gesamtfläche von mehr als 700 Mio. Quadradfuß abgeschlossen. Sevan Elevate, ein Programm, das die Sicherheit und Nachhaltigkeit im gesamten Unternehmen stärkt und kontinuierlich verbessert, ist darauf ausgerichtet, den Mitarbeitern und Kunden von Sevan hervorragende Leistungen zu bieten. Mehr über Sevan können Sie unter www.sevansolutions.com nachlesen.

Weitere Informationen erhalten Sie auch von Hafsa Mahmood unter +1 312 285 0590 oder per E-Mail an hafsa.mahmood@sevansolutions.com.