Sagemcom erhält zwei Awards der JAC (Joint Audit Cooperation) für sein CSR-Konzept

Die erste Auszeichnung wurde für die herausragenden Auditergebnisse des tunesischen Industriestandortes von Sagemcom vergeben: Mit 96 von insgesamt 100 Punkten belegen die Ergebnisse den Einsatz von Sagemcom für ethische Aspekte sowie die Stärke seines CSR-Engagements.

Der zweite Award honoriert die Arbeit, die Sagemcom in Partnerschaft mit seinen Betreiberkunden in den Bereichen Kreislaufwirtschaft und Ökodesign von Produkten geleistet hat.

Die Anstrengungen von Sagemcom auf diesen Gebieten wurden von einer Jury von JAC-Mitgliedern und institutionellen Kunden als führend und prägend für den Informations- und Kommunikationstechnologiemarkt (ICT) anerkannt, dank einem tiefgreifenden Verständnis der Umweltaspekte im Zusammenhang mit der Entwicklung und dem Lebenszyklus der von Sagemcom entworfenen und hergestellten Produkte. Die Experten lobten auch die Umsetzung konkreter Lösungen durch Sagemcom, wie die Integration von recyceltem Kunststoff in ihre Produkte und die Arbeit zur Reduzierung des Energieverbrauchs der von der Gruppe auf den Markt gebrachten Produkte.

JAC ist eine gemeinschaftliche Initiative, an der sich 17 große Betreiber beteiligen: AT&T, Deutsch Telekom, Elisa, KPN, MTS, Orange, Proximus, ROGERS, Swisscom, Telefonica, Telenor Group, Telia, Telstra, TIM, VEON, VERIZON und VODAFONE.

Über Sagemcom

Sagemcom ist eine führende europäische Gruppe auf dem Markt für Kommunikationsendgeräte mit hoher Wertschöpfung (Breitbandlösungen, Audio-Video-Lösungen und Smart Grid-End-to-End-Lösungen) mit Sitz in Frankreich. Der Umsatz der Gruppe beläuft sich auf 2,1 Milliarden Euro. Ihre 5.500 Mitarbeiter sind in mehr als 50 Ländern tätig.

www.sagemcom.com // https://www.linkedin.com/company/sagemcom // https://twitter.com/Sagemcom // www.facebook.com/SagemcomOfficial

Die offizielle, autorisierte Version dieser Pressemitteilung ist die englischsprachige Originalfassung. Übersetzungen werden lediglich zum besseren Verständnis angeboten und sollten stets mit der Originalfassung verglichen werden, die als einzige Version dieses Textes rechtlich verbindlich ist.