Rückblick von KuCoin auf das erste Halbjahr 2023: Anhaltend robustes Wachstum mit 29 Millionen Nutzern

KuCoin, die Börse für jedermann, meldet die Erfolge des ersten Halbjahres 2023 (H1 2023) und unterstreicht das außergewöhnliche Wachstum und die Innovation angesichts des herausfordernden Marktumfelds. Trotz der Kryptomarktfluktuation erzielte KuCoin ein anhaltend starkes Wachstum und erfüllte proaktiv die regulatorischen Anforderungen, um das Erlebnis und Vertrauen der Benutzer zu stärken.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230713177284/de/

KuCoin's 2023 H1 Review: Empowering Crypto Enthusiasts - A Mid-Year Review of Growth, Expansion, User Engagement With 29 Million Users.(Graphic: Business Wire)

KuCoin’s 2023 H1 Review: Empowering Crypto Enthusiasts – A Mid-Year Review of Growth, Expansion, User Engagement With 29 Million Users.(Graphic: Business Wire)

Die wichtigsten Erfolge aus dem Rückblick für das erste Halbjahr 2023 von KuCoin:

• Beeindruckende Erweiterung der Nutzerbasis und stetiger Anstieg des Handelsvolumens: Die Nutzerbasis von KuCoin stieg im Jahresvergleich um 26 % und erreichte 29 Millionen registrierte Nutzer bis Juni 2023, angeführt von der LATAM-Region. Angetrieben durch das Wachstum in verschiedenen Regionen, wurde ein Handelsvolumen auf den Spot- und Futures-Märkten von 1 Billion US-Dollar erzielt. Der KuCoin Trading Bot verzeichnete ein erhebliches Wachstum mit 12 Millionen erstellten Bots und einem Handelsvolumen von mehr als 5,7 Milliarden USDT im ersten Halbjahr 2023.

• Sicherheit und Schutz: Die Sicherheit und der Schutz der Vermögenswerte der Nutzer wird von KuCoin überaus wichtig genommen. KuCoin hat umfassende Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um den Schutz von sensiblen Daten und Geldern der Benutzer zu gewährleisten. Dazu gehören dem Branchenstandard entsprechende Verschlüsselungsalgorithmen, Multi-Faktor-Authentifizierung für alle Benutzerkonten und die Aufbewahrung des Großteils der Kundengelder in Cold Wallets zur Steigerung der Sicherheit. Überdies hat KuCoin das größte Bug-Bounty-Programm in Zusammenarbeit mit dem Cybersicherheitsunternehmen Hacken gestartet, bietet Bug-Bounty-Prämien in Höhe von 1 Million Dollar an und setzt damit das Engagement der Plattform für die Aufrechterhaltung einer sicheren Handelsumgebung fort. Unterdessen führt KuCoin eine obligatorische KYC ein, um die Sicherheit zu stärken und ein sichereres Handelsumfeld für alle Nutzer zu schaffen.

• Vertrauen und Transparenz: KuCoin räumt Vertrauen und Transparenz weiterhin Priorität ein und veröffentlicht dazu seine Daten für Proof of Reserves (PoR). KuCoin ist eine der ersten großen weltweiten Krypto-Börsen, die dies tut, und aktualisiert regelmäßig die PoR-Informationen, sodass die Nutzer sicher sein können, dass ihre Gelder vollständig gesichert sind. Der letzte Schnappschuss vom 30. Juni 2023 zeigt eine BTC-Reservequote von 104 %, eine ETH-Reservequote von 115 %, eine USDT-Reservequote von 105 % und eine USDC-Reservequote von 114 %. Diese Daten bekräftigen das Bekenntnis von KuCoin, eine hohe Sicherheitenquote aufrechtzuerhalten, um die Sicherheit und Integrität der Vermögenswerte der Nutzer zu gewährleisten.

• Weltweite Expansion: KuCoin begrüßte weltweit mehr als 300 neue Teammitglieder und förderte so eine stärkere Verbundenheit mit der weltweiten Krypto-Gemeinschaft. Die weltweiten Gemeinschaften und die Social-Media-Präsenz der Börse wuchsen angesichts einer Steigerung des Nutzer-Engagements um 20 % und 2,5 Millionen Twitter-Followern.

„In der ersten Jahreshälfte 2023 hat KuCoin seinen außergewöhnlichen Einsatz für Innovation, Vertrauen und Kundenzufriedenheit unterstrichen. Wir legen großen Wert auf einen hervorragenden Kundensupport und haben zwischen Januar und Juni 2023 über 300.000 Nutzeranfragen mit Hilfe eines KI-gesteuerten Chatbots erfolgreich bearbeitet. Vertrauen und Transparenz bilden den Grundstein der Werte von KuCoin, untermauert durch unsere strengen Maßnahmen zur Betrugsbekämpfung und die regelmäßige Herausgabe von Daten zur Proof of Reserves, um unseren Nutzern zu versichern, dass ihre Vermögenswerte sicher geschützt sind. Unser Einsatz für anhaltenden Fortschritt wird deutlich durch die Aufnahme von 89 neuen Vermögenswerten, die bemerkenswerte Erweiterung des KuCoin Trading Bot und das bevorstehende Debüt von KuCoin Learn, dem 6-jährigen Jubiläum mit Produkt- und Marken-Upgrade, einer unverzichtbaren Ressource für Krypto-Enthusiasten. Auch weiterhin wird KuCoin sich der Unterstützung seine Nutzer widmen und das Wachstum eines florierenden Krypto-Ökosystems für kommende Generationen fördern.“Johnny Lyu, CEO von KuCoin

Wenn Sie weitere Einzelheiten wünschen, finden Sie unseren Blog mit Highlights von KuCoin rund um den Rückblick auf das erste Halbjahr 2023 hier.

Über KuCoin

Im September 2017 gestartet, ist KuCoin eine globale Kryptowährungsbörse mit operativem Hauptsitz auf den Seychellen. Als nutzerorientierte Plattform, die sich auf Inklusivität und die Reichweite von Community-Aktionen konzentriert, werden auf ihr über 700 digitale Vermögenswerte angeboten und den 29 Millionen Nutzern in 207 Ländern und Regionen Spot-Trading, Margin-Trading, P2P-Fiat-Trading, Futures-Trading, Staking und Lending ermöglicht.

2022 beschaffte KuCoin im Rahmen einer Pre-Series-B-Runde über 150 Millionen US-Dollar an Investitionen, womit sich die Gesamtinvestitionen zusammen mit der A-Runde auf 170 Millionen US-Dollar beliefen, bei einer Gesamtbewertung von 10 Milliarden US-Dollar. KuCoin gehört laut CoinMarketCap aktuell zu den Top 5 der Krypto-Börsen. Forbes bezeichnete KuCoin außerdem als eine der besten Krypto-Börsen im Jahr 2023. 2022 kürte The Ascent KuCoin zur besten Krypto-App für Enthusiasten.