Press release

Rosenberger gibt die Ausgliederung des Bereichs Antennen und Wireless unter neuer Marke bekannt – PROSE

0
Präsentiert von Businesswire

Die Rosenberger-Gruppe hat heute die Ausgliederung des Bereichs Antennen und Wireless unter einer neuen Marke bekannt gegeben: PROSE. Zukünftig wird die strategische Ausrichtung von PROSE auf die Entwicklung von Basisstationsantennen, Mikrowellenantennen, Lösungen für die Funkabdeckung im Innen- und Außenbereich, Open-RAN-Subsystemen und zugehöriger Serviceleistungen im Mittelpunkt stehen.

PROSE wird geleitet von Aili Liu, dem Mitbegründer und ehemaligen Präsidenten von Rosenberger Asia Pacific und Rosenberger Technologies. Als ein unabhängiges Unternehmen mit seiner schlanken, agilen und dezentralen Organisationsstruktur wird PROSE besser positioniert sein, um Kunden weltweit zu betreuen und den Wachstumsanforderungen dadurch gerecht zu werden, dass es neue Technologien und Lösungen, ausgerichtet auf die stetig wachsenden Kundenanforderungen, äußerst schnell bereitstellen kann. Sein Produktportfolio wird der Tradition im Hinblick auf höchste Innovations- und Qualitätsstandards von Rosenberger gerecht, wobei das Unternehmen eine höhere Technologiekompetenz und eine bessere Kundenbetreuung bietet.

Das Unternehmen beschäftigt mehr als 3500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unterhält 25 Vertriebstochtergesellschaften/Servicebüros, 3 Produktionsstätten und 4 FuE-Zentren rund um den Globus. Es wird weiterhin mehr als 90 Betreiber/Serviceprovider weltweit im Hinblick auf alle Anforderungen an Funkübertragungen bedienen und stellt eine Sonderlösung für 5G-Anlagen zur Verfügung.

Eric Kueppers, CEO von Rosenberger, sagte: „Heute ist ein entscheidender Moment für die gesamte Rosenberger Firmengruppe. Die beiden leistungsstarken, kundenorientierten und unabhängigen Unternehmen sind perfekt positioniert, um in der Zukunft ein nachhaltiges Wachstum erzielen zu können. Als eigenständige Unternehmen sind nun alle Geschäftseinheiten besser vorbereitet, um für unsere Kunden durch maßgeschneiderte Kapitalzuweisung und strategische Flexibilität zur Steigerung der Innovationskraft und Kundenzufriedenheit einen Mehrwert zu schaffen.”

Aili Liu, Präsident von PROSE, sagte: „Wir freuen uns auf die Entwicklung von PROSE zu einer einzigartigen Marke mit hervorragenden Qualitätsprodukten und modernsten Funkechnologien. Durch verstärkte Konzentration auf Forschung und Entwicklung von Basisstationsantennen, Lösungen für Gebäude und die O-RAN-Subsystemarchitektur, so meine Überzeugung, wird das neue Unternehmen wachsen und seine globale Reichweite mit einer schnellen Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen für ständig wechselnde Kundenanforderungen und Bedürfnisse weiter ausbauen.”

Die Transaktion wird voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2022 abgeschlossen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.