Press release

Rimini Street kündigt Rimini Support™ für branchenspezifische SAP-Lösungen an – Maximierung von geschäftlichem Nutzen und Lebensdauer kritischer Systeme

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Präsentiert von Businesswire

Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ein globaler Anbieter von End-to-End-Unternehmenssoftware-Support, -Produkten und -Dienstleistungen, der führende Drittanbieter von Supportleistungen für Oracle- und SAP-Software sowie ein Salesforce- und AWS-Partner, gab heute die Erweiterung von Rimini Support™ for SAP auf SAP Industry Solutions bekannt.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230831175716/de/

Rimini Street Announces Rimini Support™ for SAP Industry Solutions, Maximizing Value and Extending the Lifespan of Critical Systems (Graphic: Business Wire)

Rimini Street Announces Rimini Support™ for SAP Industry Solutions, Maximizing Value and Extending the Lifespan of Critical Systems (Graphic: Business Wire)

Bei der Migration auf S/4HANA müssen SAP-Lizenznehmer mit Unsicherheiten und zusätzlichen Kosten rechnen

Lizenznehmer, die SAP Industry Solutions mit ECC betreiben, sind möglicherweise dazu gezwungen, branchenspezifische Module und Funktionen zu ersetzen oder neu zu implementieren, da viele ähnliche Branchenfunktionen Unterschiede aufweisen oder auf S/4HANA nicht verfügbar sein werden. In einigen Fällen bietet SAP eine völlig andere Lösung an, die entweder auf SAP-Produkten oder Produkten von Partnern basieren kann.

„Viele Unternehmen haben intensiv in die Anpassung von SAP Industry Solutions an ihre spezifischen Geschäftsanforderungen investiert und bei geschäftskritischen Kernprozessen voll und ganz auf diese Produkte gesetzt. Deshalb wollen sie nicht die Kosten und Risiken tragen, die mit dem Ersatz und einer neuen Implementierung einhergehen, nur um den vollen Umfang an Supportleistungen zu erhalten – falls gleichwertige Funktionen überhaupt verfügbar sind“, so Luiz Mariotto, Group Vice President und Principal Product Manager von SAP bei Rimini Street.

„Unter den SAP-Kunden, die Industry Solutions einsetzen, herrscht Unsicherheit“, so Mariotto weiter. „SAP hat sich nicht öffentlich dazu erklärt, ob die gleichen SAP IS-Funktionen in S/4HANA bereitgestellt werden. Rimini Street wird SAP Industry Solutions für mindestens 15 weitere Jahre unterstützen und Support für kundenspezifische Anpassungen bieten. Auf diese Weise können Kunden erzwungene Upgrades vermeiden und erhalten ausreichend Zeit und Planungsflexibilität, um eine langfristige ERP-Strategie zu entwickeln, die auf ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt ist.“

Rimini Street bietet bewährte globale Expertise und Fokus auf Branchenanforderungen

Führende Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen setzen bei der Bereitstellung von Support-Dienstleistungen für ihre geschäftskritische Unternehmenssoftware auf Rimini Street. Das erweiterte Rimini Support™-Angebot ermöglicht Unternehmen, die SAP Industry Solutions einsetzen, den Nutzen ihrer Investitionen zu maximieren, und bietet ihnen einen langfristigen und verbesserten Support für bis zu weitere 15 Jahre, erhebliche Einsparungen, Zuverlässigkeit und Flexibilität zu vorhersehbaren Kosten.

Rimini Support für SAP Industry Solutions wendet sich an Kunden, die branchenspezifische SAP-Lösungen und Add-ons als Teil ihrer SAP Business Suite, ECC und S/4HANA-Systeme einsetzen.

Rimini Support für SAP-Branchenlösungen umfasst:

  • SAP IS-Retail

  • SAP IS-Oil

  • SAP IS-Utilities

  • SAP IS-Mills

  • SAP IS-Mining

  • SAP IS-Aerospace & Defense

  • SAP IS-Automotive

  • SAP IS-Apparel & Footwear

  • SAP IS-Public Sector

  • SAP IS-Higher Education

  • SAP IS-Healthcare

  • SAP IS-Telco

  • SAP IS-Media

  • SAP IS-Insurance

  • SAP IS-Banking

 

Rimini-Support für SAP Industry Solutions liefert außergewöhnliche Ergebnisse für Kunden

Rimini Street unterstützt bereits viele Kunden rund um den Globus, die SAP Industry Solutions nutzen, darunter Proton, ein führender nationaler Automobilhersteller in Malaysia, der beim Absatz von Fahrzeugen landesweit an zweiter Stelle steht. Rimini Street unterstützt Protons SAP ERP mit den Modulen IS-Automotive, Production Planning, Sales & Distribution, Material Management, Advanced Planning Optimization, Plant Maintenance, Financials, HR und Payroll.

Durch den Wechsel zu Rimini Street konnte Proton die jährlichen Wartungskosten sofort um 50 % senken und so zur Finanzierung des Ausbaus seines Werks in Tanjung Malim, Perak, beitragen, um das Produktionsvolumen zu steigern.

„Einer der Gründe für unsere Entscheidung zugunsten der Lösung von Rimini Street bestand darin, den Zwang zum Umstieg auf SAP S/4HANA im Jahr 2027 zu vermeiden, wenn das Unternehmen noch nicht bereit sein wird, diese Investition zu tätigen – ohne auf die notwendigen Supportleistungen verzichten zu müssen“, so Marhalisa Matari, Senior Manager of IT Application Management, Group Information Technology bei Proton.

Mit Rimini Support for SAP Industry Solutions hat Proton bereits bessere Ergebnisse erzielt, darunter:

  • Senkung der jährlichen Wartungskosten um 50 %: Die Einsparungen durch die Umstellung auf einen unabhängigen Support durch einen Drittanbieter erleichterten die Finanzierung einer Standorterweiterung und halfen Proton, seine Betriebskosten insgesamt zu reduzieren.

  • Garantierte Wartungsdienstleistungen für das bestehende SAP ERP: Proton kann nun für viele weitere Jahre seine vorhandenen SAP-Anwendungen nutzen.

  • Personalisierte Supportleistungen: Schnelle und effiziente Problemlösungen unter der Leitung eines Primär-Support-Ingenieurs – Support für kundenspezifische Anpassungen und strategische Beratungsdienste sind inbegriffen.

  • Flexibilität bei der Entscheidung, ob und wann die Migration auf S/4HANA erfolgen soll: Proton kann eine langfristige ERP-Strategie nach seinem eigenen Zeitplan entwickeln – mit der Gewissheit einer stabilen SAP-Umgebung.

Matari ergänzt: „Für Rimini Street stehen die Bedürfnisse ihrer Kunden im Mittelpunkt. Wenn Probleme auftauchen, vermittelt das Team Sicherheit und bleibt in engem Kontakt mit unserem Team, was für mich sehr wichtig ist. Außerdem ist die Bearbeitungszeit zwischen dem Zeitpunkt, an dem mein Team ein Ticket anmeldet, und dem Zeitpunkt, an dem wir die Antwort von Rimini Street erhalten, fantastisch. Meine Teammitglieder haben nicht einmal Zeit für eine Tasse Kaffee – so schnell ist Rimini Street bei seinen Kunden.“

Entdecken Sie das umfangreiche Portfolio von Rimini Street mit extrem responsiven, zuverlässigen und bewährten Lösungen in den Bereichen Support, Managed Services, Sicherheit, Integration, Beobachtbarkeit, Experten-Dienstleistungen und die End-to-End-Outsourcing-Lösungen Rimini ONE™ für SAP-, Oracle- und Salesforce-Anwendungen zur Stärkung von Wettbewerbsvorteilen, Rentabilität und Wachstum.

Über Rimini Street, Inc.

Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ein Russell 2000®-Unternehmen, ist ein globaler Anbieter von End-to-End-Unternehmenssoftware-Support, -Produkten und -Dienstleistungen, der führende Drittanbieter von Support für Oracle- und SAP-Software und ein Salesforce- und AWS-Partner. Das Unternehmen ist weltweit tätig und bietet eine umfassende Palette einheitlicher Lösungen zum Durchführen, Verwalten, Unterstützen, Anpassen, Konfigurieren, Verbinden, Schützen, Überwachen und Optimieren von Unternehmensanwendungen, Datenbanken und Technologiesoftware an und ermöglicht Kunden, bessere Unternehmensergebnisse zu erzielen, ihre Kosten erheblich zu senken und Ressourcen für Innovationen optimal zuzuweisen. Bis heute haben sich über 5.200 Fortune 500, Fortune Global 100, mittelständische Unternehmen, der öffentliche Sektor und andere Organisationen aus verschiedenen Branchen für Rimini Street als vertrauenswürdigen Anbieter von Softwarelösungen für Unternehmen entschieden. Weitere Informationen finden Sie unter riministreet.com. Folgen Sie Rimini Street auf Twitter, Instagram, Facebook und LinkedIn. (IR-RMNI)

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bestimme Aussagen in diesem Dokument basieren nicht auf vergangenen Fakten, sondern sind auf die Zukunft gerichtete Aussagen für Zwecke der Safe Harbor-Bestimmungen gemäß dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese sind üblicherweise zu erkennen an Formulierungen wie: “voraussagen,” “glauben,” “fortführen,” “könnte,” “derzeit,” “schätzen,” “erwarten,” “zukünftig,” “beabsichtigen,” “dürfen,” “möglicherweise,” “Ausblick,” “Plan,” “möglich,” “potenziell,” “prognostizieren,” “Projekt,” “scheinbar,” “suchen,” “sollte,” “wird,” “würde” oder andere ähnliche Worte oder Ausdrücke. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf unsere Erwartungen an zukünftige Ereignisse, Möglichkeiten, unsere globale Expansion und sonstige Wachstumsinitiativen und unsere diesbezüglichen Investitionen, sind jedoch nicht darauf beschränkt. Diese Aussagen gründen auf unterschiedlichen Annahmen und auf den derzeitigen Erwartungen des Managements. Es handelt sich nicht um eine Vorhersage der tatsächlichen Leistung, noch basieren sie auf Tatsachen der Vergangenheit. Diese Aussagen unterliegen einigen Risiken und Unsicherheiten im Hinblick auf das Geschäft von Rimini Street und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich abweichen. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten zählen unter anderem: ungünstige Entwicklungen im Verlauf von und Kosten in Verbindung mit der Verteidigung bei laufenden Rechtsverfahren oder neue Rechtsverfahren, einschließlich schwebende Widerspruchsverfahren; zusätzliche Ausgaben aufgrund von Unterlassungsanordnungen gegen bestimmte unserer Geschäftspraktiken und die Auswirkungen auf unsere zukünftigen Kosten; Veränderungen im geschäftlichen Umfeld von Rimini Street, was wirtschaftliche Rezessionen sowie Veränderungen der Wechselkurse sowie eine Veränderung der allgemeinen finanziellen, wirtschaftlichen, regulatorischen und politischen Bedingungen mit entsprechenden Auswirkungen auf die Branche, in der wir und unsere Kunden tätig sind, einbezieht; die Entwicklung des Umfelds für das Management und den Support von Unternehmenssoftware und unsere Fähigkeit, Kunden zu gewinnen und zu halten und unsere Kundenbasis weiter auszubauen; erheblicher Wettbewerb in der Branche für Software-Supportdienste; Kunden übernehmen unser umfangreiches Portfolio an Diensten und Produkten sowie kurz vor der Markteinführung stehende Dienste selbst; Schätzungen unseres Marktpotenzials und Erwartungen der Kunden im Hinblick auf Einsparungen durch die Zusammenarbeit mit anderen Anbietern; Schwankungen in unserem Vertriebszyklus und Risiken bezüglich der Kundenbindung; der Verlust von einem oder mehreren Mitgliedern unseres Managementteams; unsere Fähigkeit, qualifizierte Mitarbeiter und wichtiges Personal zu werben und zu halten; Herausforderungen beim Management von profitablem Wachstum; unser Bedarf und unsere Fähigkeit, Aktienkapital oder Fremdfinanzierungen zu günstigen Bedingungen zu generieren und Cashflows aus der Geschäftstätigkeit zur Finanzierung des Wachstums zu generieren; die Auswirkungen von ökologischen, sozialen und politischen Einflüssen; Risiken in Verbindung mit globalen Geschäftstätigkeiten; unsere Fähigkeit, unautorisierte Zugriffe auf unsere IT-Systeme sowie Cybersecurity-Bedrohungen abzuwehren, die vertraulichen Informationen unserer Mitarbeiter und Kunden zu schützen und Datenschutzvorschriften einzuhalten; unsere Fähigkeit, ein effektives internes Kontrollsystem über unsere Finanzberichterstattung aufrechtzuerhalten; unsere Fähigkeit, unsere Marke und unser geistiges Eigentum aufrechtzuerhalten, zu schützen und zu erweitern; Veränderungen in der Gesetzgebung und beim Erlass von Bestimmungen, was Steuern und ungünstige Auswirkungen auf die Besteuerung einschließt, oder unser Unvermögen, entsprechende steuerliche Rückstellungen zu bilden; Bedienung unserer laufenden Kreditfazilitäten und das damit einhergehende Zinsrisiko, einschließlich der Unsicherheit aus dem Übergang zu SOFR oder sonstiger Benchmarks für Zinssätze; ausreichende Barbestände oder Barmitteläquivalente, um unseren Liquiditätsbedarf zu decken; der Betrag und die zeitliche Umsetzung von Rückkäufen im Rahmen unseres Aktienrückkaufprogramms und unsere Fähigkeit, dadurch den Aktienwert anzuheben; Unsicherheit im Hinblick auf den langfristigen Wert der Aktienpapiere von Rimini Street; Katastrophen, die die Geschäftstätigkeit von Rimini Street oder von deren Kunden unterbrechen und diejenigen, die unter der Überschrift „Risikofaktoren” im Quartalsbericht im Formular 10-Q, das am 2. August 2023 eingereicht wurde, sowie in der jeweils aktuellen Version des Formulars Q-10 und des Formulars 8-K sowie sonstigen Dokumenten, die Rimini Street bei der Securities and Exchange Commission einreicht, aufgeführt sind. Darüber hinaus beziehen sich zukunftsweisende Aussagen auf die Erwartungen, Pläne oder Vorhersagen zu zukünftigen Ereignissen und Ansichten, so wie sie sich zum jeweiligen Zeitpunkt aus der Sicht von Rimini Street darstellen. Die Einschätzung von Rimini Street kann sich aufgrund von späteren Ereignissen und Entwicklungen ändern. Obwohl es im eigenen Ermessen von Rimini Street steht, Prognosen zu ändern, ist das Unternehmen mit Ausnahme gesetzlich vorgeschriebener Fälle nicht dazu verpflichtet. Die auf die Zukunft gerichteten Aussagen sind nach dem Datum dieses Dokuments im Hinblick auf die Einschätzungen von Rimini Street nicht mehr zuverlässig.

© 2023 Rimini Street, Inc. Alle Rechte vorbehalten. “Rimini Street” ist ein eingetragenes Warenzeichen von Rimini Street, Inc. in den Vereinigten Staaten und weiteren Ländern. Überdies sind Rimini Street, das Rimini Street-Logo und Kombinationen davon sowie andere mit TM gekennzeichnete Marken Warenzeichen von Rimini Street, Inc. Alle sonstigen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber, und sofern nicht anders angegeben, erhebt Rimini Street keinen Anspruch auf Zugehörigkeit, Billigung oder Verbindung mit den Inhabern dieser Marken oder anderen hier erwähnten Unternehmen.

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