Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ein globaler Anbieter von End-to-End-Lösungen für Unternehmenssoftware-Support, -Management und -Innovation sowie führender Drittanbieter von Support für Oracle-, SAP- und VMware-Software, gab heute bekannt, dass das Unternehmen seinen umfassenden Support für alle SAP ECC 6. 0 und S/4HANA bis 2040 verlängert, ohne dass eine Migration zu S/4HANA on RISE erforderlich ist, wie dies von SAP für Kunden verlangt wird, die den jährlichen Support von SAP weiterhin in Anspruch nehmen und vollständigen Support erhalten möchten.
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Rimini Street Announces the Extension of Support for All SAP ECC 6.0 and S/4HANA Releases Through 2040
SAP-Kunden von Rimini Street erzielen langfristige Einsparungen zur Finanzierung von Innovationen
Der aktuelle Rimini Support™ für SAP-Kunden ist von den Terminen für das Ende des Wartungsvertrags durch SAP nicht betroffen. Dank des unübertroffenen Supports, Services und der Beratung durch Rimini Street als einzigem, vertrauenswürdigem Partner können Kunden ihre Systeme reibungslos betreiben, alle steuerlichen und rechtlichen Vorschriften einhalten und die eingesparten IT-Budgetmittel für selbstfinanzierte Innovationen verwenden.
Rimini Street hat Rimini Support für SAP vor über fünfzehn Jahren eingeführt und unterstützt derzeit Hunderte von SAP ECC 6.0- und S/4HANA-Kunden. Diese Ankündigung zur Verlängerung des Supports für SAP ECC 6.0 und S/4HANA um weitere fünfzehn Jahre gilt sowohl für bestehende als auch für neue Kunden, die den ROI ihrer SAP-Softwareinvestitionen maximieren, jährliche Wartungskosten von bis zu 90 % einsparen und die Kosten und Risiken einer wenig lohnenden Migration zu S/4HANA on RISE vermeiden möchten.
„Die Ankündigung von Rimini Street, alle SAP-Versionen bis 2040 zu unterstützen, ist für SAP ECC-Kunden wie uns eine äußerst erfreuliche Nachricht“, erklärte Nobuo Norisue, President von AUTOBACS Digital Initiative Co., der IT-Infrastrukturabteilung der japanischen Autoteile- und Zubehörhandelskette AUTOBACS. „Als sehr zufriedener Kunde von Rimini Support™ für SAP seit 2016, eröffnet sich uns mit der Option, bis 2040 mit Unterstützung von Rimini Street auf unserem ECC-System zu bleiben, eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, insbesondere in einer Zeit, in der wir unsere IT-Infrastruktur und -Architektur der nächsten Generation konzipieren und dabei Budget und Liefertermine im Gleichgewicht halten müssen. Die fortlaufende Unterstützung von Rimini Street verschafft uns mehr Zeit, finanzielle Mittel und Optionen für einen intelligenten Weg in die Zukunft.“
„Laut Branchenanalysten haben schätzungsweise 20.000 SAP-ECC-Lizenznehmer noch nicht einmal S/4HANA lizenziert, und viele derjenigen, die S/4HANA lizenziert haben, haben die Migration zu S/4HANA oder S/4HANA on RISE noch nicht abgeschlossen“, erklärte Seth Ravin, CEO von Rimini Street. „Die SAP ECC 6.0 und ältere S/4HANA-Versionen können mit dem bewährten, äußerst reaktionsschnellen Support von Rimini Street für SAP über 15 Jahre lang einen ausgezeichneten und stabilen Betrieb gewährleisten. SAP-Lizenznehmer müssen keine erheblichen Kosten, Risiken und Betriebsunterbrechungen für eine Software-Migration in Kauf nehmen, die viele für unnötig und wenig wertvoll halten, verglichen mit dem Wert einer Investition in neue Technologien wie Unternehmens-KI, Workflow- und Aufgabenautomatisierung, die dem Unternehmen einen unmittelbaren Mehrwert bieten können.“
Rimini Street verlängert die Nutzungsdauer aller SAP ECC 6.0- und S/4HANA-Versionen
Die Mainstream-Wartung von SAP für ECC 6.0 soll bis 2027 auslaufen. Für Kunden mit den Enhancement Packs 0 bis 5 endet die Wartung jedoch bereits am 31. Dezember 2025. Ebenso gibt es für SAP S/4HANA mehrere Versionen, für die der Mainstream-Support bereits beendet ist oder je nach Version im Jahr 2025, 2026 oder 2027 enden wird. Die erweiterte Wartung von SAP ist für einige Versionen von ECC 6.0 und S/4HANA verfügbar, jedoch nicht für alle, und mit erheblichen Mehrkosten verbunden. Die vollständige Liste der Wartungsendtermine finden Sie hier.
Kunden von Rimini Street können die endlosen Zyklen und Risiken von herstellerseitig vorgeschriebenen Upgrades, Migrationen und Plattformwechseln vermeiden und profitieren von folgenden Vorteilen:
- Sofortige Einsparungen von bis zu 50 % bei den jährlichen SAP-Supportgebühren und bis zu 90 % bei den gesamten Supportkosten
- Ein benannter, dedizierter Primary Support Engineer (PSE), der von einem umfassenden Team von SAP-Experten weltweit sowie den patentierten und proprietären KI-Tools und -Prozessen von Rimini Street für eine schnelle und präzise Problemlösung unterstützt wird
- Umfassender Support, der Anpassungen ohne zusätzliche Kosten umfasst, trägt zur Senkung der täglichen IT-Betriebskosten bei und gewährleistet die Aufrechterhaltung von Prozessen zur Differenzierung vom Wettbewerb
- Garantierte SLAs mit einer Reaktionszeit von zehn Minuten für kritische Fälle und einer durchschnittlichen Reaktionszeit von weniger als zwei Minuten für Fälle der Prioritätsstufen 1 und 2 im Jahr 2024
„Wir gehen davon aus, dass sich die Zukunft von ERP in den nächsten fünf bis zehn Jahren grundlegend verändern wird. ERP-Software wird durch neue, schnellere und flexiblere agentenbasierte ERP-Prozesse ersetzt werden, die wir bereits für unsere Kunden implementieren“, so Ravin. „Kunden von Rimini Street haben bereits 9 Mrd. USD an IT-Betriebskosten eingespart und finanzieren Innovationen aus eigenen Mitteln, um ihr Wachstum voranzutreiben, ohne durch unnötige, kostspielige und riskante Upgrades, Migrationen und Plattformwechsel ausgebremst zu werden. Die Kunden von Rimini Street sind Disruptoren, nicht die Disruptierten.”
Erfahren Sie hier mehr über einen INTELLIGENTEREN und SCHNELLEREN Weg zur Innovation.
Über Rimini Street, Inc.
Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ein Russell 2000® -Unternehmen, ist ein globaler Anbieter von End-to-End-Support- und Innovationslösungen für Unternehmenssoftware und der führende Drittanbieter von Support für Oracle-, SAP- und VMware-Software. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio an einheitlichen Lösungen für den Betrieb, die Verwaltung, den Support, die Anpassung, die Konfiguration, die Verbindung, den Schutz, die Überwachung und die Optimierung von Unternehmensanwendungen, Datenbanken und Technologiesoftware. Das Unternehmen hat Tausende von Verträgen mit Fortune Global 100-, Fortune 500-, mittelständischen, öffentlichen und Regierungsorganisationen abgeschlossen, die Rimini Street als vertrauenswürdigen, bewährten Anbieter von unternehmenskritischen Softwarelösungen ausgewählt haben und bessere Betriebsergebnisse erzielen, Einsparungen in Milliardenhöhe realisieren und Investitionen in KI und andere Innovationen finanzieren konnten.
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Zukunftsgerichtete Aussagen
Bestimmte in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die keine historische Tatsachen betreffen, sind zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der Safe-Harbor-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen sind im Allgemeinen an Wörtern wie „vermuten“, „annehmen“, „glauben“, „fortsetzen“, „könnten“, „derzeit“, „schätzen“, „erwarten“, „prognostizieren“, „zukünftig“, „beabsichtigen“, „können“, „möglicherweise“, „Ausblick“, „planen“, „möglich“, „Ziel“, „potenziell“, „vorhersagen“, „projizieren“, „scheinen“, „anstreben“, „sollten“, „werden“, „würden“ oder anderen ähnlichen Wörtern, Sätzen oder Ausdrücken erkennbar. Diese zukunftsgerichteten Aussagen enthalten unter anderem Aussagen zu unseren Erwartungen hinsichtlich künftiger Ereignisse, künftiger Chancen, unserer globalen Expansion und anderer Wachstumsinitiativen sowie unserer Investitionen in derartige Initiativen. Diese Aussagen beruhen auf verschiedenen Annahmen und auf den aktuellen Erwartungen der Geschäftsleitung und sind keine Vorhersagen über die tatsächliche Leistung, noch sind diese Aussagen historische Fakten. Diese Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten in Bezug auf die Geschäftstätigkeit von Rimini Street, und die tatsächlichen Ergebnisse können in erheblichem Maß abweichen. Zu diesen Risiken und Unwägbarkeiten gehören unter anderem nachteilige Entwicklungen und Kosten in Verbindung mit der Verteidigung in anhängigen oder neuen Rechtsstreitigkeiten, einschließlich der Entscheidung über anhängige Berufungsanträge und neue Ansprüche; alle anfallenden Kosten, um einer gerichtlichen Anordnung im Zusammenhang mit dem Rechtsstreit Rimini II nachzukommen, und die Auswirkungen auf die Einnahmen und Kosten zukünftiger Zeiträume im Zusammenhang mit diesen Anstrengungen; Veränderungen des geschäftlichen Umfelds, in dem Rimini Street tätig ist, einschließlich rezessiver makroökonomischer Trends, erhöhter geopolitischer Spannungen und Veränderungen der Wechselkurse sowie der allgemeinen finanziellen, wirtschaftlichen, regulatorischen und politischen Rahmenbedingungen, die sich auf die Branche, in der wir tätig sind, und die Branchen, in denen unsere Kunden tätig sind, auswirken; die Entwicklung des Marktes für Unternehmenssoftwaremanagement und -support und unsere Fähigkeit, den Markt zu gestalten, um Kunden zu gewinnen und zu binden und unseren Kundenstamm weiter zu erschließen; der starke Wettbewerb innerhalb der Branche für Software-Supportdienstleistungen und unsere Pläne hinsichtlich unseres Preismodells; die Kundenakzeptanz unseres erweiterten Portfolios an Produkten und Dienstleistungen sowie der Produkte und Dienstleistungen, die wir voraussichtlich einführen werden; unsere Erwartungen in Bezug auf neue Produktangebote, Partnerschaften und Allianzprogramme, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unsere Partnerschaft mit ServiceNow; unsere Fähigkeit, unseren Umsatz zu steigern und den Umsatz genau zu prognostizieren, zusammen mit den Ergebnissen aller Maßnahmen zur Kostenkontrolle im Hinblick auf die aktuellen Umsatzerwartungen und die Erweiterung unseres Angebots; die erwarteten Auswirkungen des Personalabbaus im letzten und laufenden Geschäftsjahr und die damit verbundenen Umstrukturierungskosten; Schätzungen unseres adressierbaren Gesamtmarktes und Erwartungen hinsichtlich der Einsparungen unserer Kunden im Vergleich zur Nutzung anderer Anbieter; die Variabilität unseres Verkaufszyklus; Risiken in Bezug auf die Kundenbindungsrate, einschließlich unserer Fähigkeit, die Kundenbindungsrate exakt vorherzusagen; der Verlust eines oder mehrerer Mitglieder unseres Führungsteams; unsere Fähigkeit, qualifiziertes Personal zu rekrutieren; unsere Geschäftsplanung, unsere Fähigkeit, in Zukunft zu wachsen und unsere Fähigkeit, Rentabilität zu erzielen und aufrechtzuerhalten; unsere Pläne, das Dienstleistungsangebot für Oracle PeopleSoft-Produkte einzustellen; die Volatilität unseres Aktienkurses und die damit verbundene Erfüllung der Börsenanforderungen; unser Bedarf und unsere Fähigkeit, Eigenkapital oder Fremdkapital zu günstigen Konditionen zu beschaffen, und unsere Fähigkeit, Cashflows aus dem operativen Geschäft zu generieren, um höhere Investitionen in unsere Wachstumsinitiativen zu finanzieren; Risiken im Zusammenhang mit unserer globalen Geschäftstätigkeit; unsere Fähigkeit, unbefugten Zugriff auf unsere IT-Systeme und andere Cybersicherheitsbedrohungen zu verhindern; alle etwaigen Mängel im Zusammenhang mit GenAI-Technologien, die möglicherweise von uns oder unseren Drittanbietern und Dienstleistern genutzt werden; unsere Fähigkeit, die vertraulichen Informationen unserer Mitarbeiter und Kunden zu schützen und die Datenschutzbestimmungen einzuhalten; unsere Fähigkeit, ein wirksames internes Kontrollsystem für die Rechnungslegung aufrechtzuerhalten; unsere Fähigkeit, unsere Marke und unser geistiges Eigentum zu schützen und weiterzuentwickeln; Änderungen von Gesetzen und Vorschriften, einschließlich Änderungen von Steuergesetzen oder ungünstige Ergebnisse von Steuerpositionen, die wir einnehmen, Zollkosten (einschließlich Zollerleichterungen oder der Möglichkeit, Zölle zu mindern, angesichts neuer oder erhöhter Zölle, die von der Regierung der Vereinigten Staaten eingeführt wurden, und der Möglichkeit von Vergeltungsmaßnahmen seitens der betroffenen Länder); das Versäumnis unsererseits, angemessene Steuerrücklagen zu bilden, oder unsere Fähigkeit, Vorteile aus unseren Nettobetriebsverlusten zu realisieren; jegliche negative Auswirkungen von Umwelt-, Sozial- und Governance-Themen auf unsere Reputation oder unsere Geschäftstätigkeit und die Exposition unseres Unternehmens gegenüber zusätzlichen Kosten oder Risiken durch unsere Berichterstattung über solche Themen; unsere Fähigkeit, unser gutes Ansehen bei der Regierung der Vereinigten Staaten und internationalen Regierungen zu wahren und neue Verträge mit staatlichen Behörden abzuschließen; die laufenden Schuldendienstverpflichtungen unserer Kreditfazilität sowie die finanziellen und betrieblichen Auflagen für unser Geschäft und das damit verbundene Zinsrisiko; die Frage, ob unsere Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente ausreichen, um unseren Liquiditätsbedarf zu decken; die Höhe und der Zeitpunkt etwaiger Rückkäufe im Rahmen unseres Aktienrückkaufprogramms und unsere Fähigkeit, den Wert für die Aktionäre durch dieses Programm zu steigern; Ungewissheit über den langfristigen Wert der Aktien von Rimini Street; katastrophale Ereignisse, die unser Geschäft oder das unserer Kunden beeinträchtigen; und die Faktoren, die unter der Überschrift „Risk Factors“ im Quartalsbericht von Rimini Street auf Form 10-Q, der am 1. Mai 2025 eingereicht wurde, erörtert und regelmäßig in den zukünftigen Jahresberichten von Rimini Street auf Form 10-K, den Quartalsberichten auf Form 10-Q, den aktuellen Berichten auf Form 8-K und anderen Einreichungen von Rimini Street bei der Securities and Exchange Commission aktualisiert werden. Darüber hinaus geben zukunftsgerichtete Aussagen die Erwartungen, Pläne oder Prognosen von Rimini Street in Bezug auf zukünftige Ereignisse und Ansichten zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung wieder. Rimini Street erwartet, dass sich die Einschätzungen von Rimini Street im Licht späterer Ereignisse und Entwicklungen ändern werden. Rimini Street kann sich möglicherweise dafür entscheiden, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu einem späteren Zeitpunkt zu aktualisieren, lehnt jedoch ausdrücklich jede Verpflichtung dazu ab, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Diese zukunftsgerichteten Aussagen geben die Ansichten von Rimini Street nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung wieder.
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