Regula gewinnt Gold bei Merit Technology Awards for Cybersecurity 2023

Regula, ein weltweit tätiger Entwickler forensischer Geräte und Lösungen zur Identitätsprüfung, wurde als Empfänger der Merit Technology Awards 2023 genannt. Als erstmalig Nominierter gewann das Unternehmen die höchste Auszeichnung – die Goldmedaille in der Kategorie Cybersicherheit.

Im Rahmen der Merit Awards, ein unabhängiges Programm zur Anerkennung globaler Industrien, werden bei der Bestimmung der Gewinner die Auswirkungen der Nominierten auf ihre jeweiligen Märkte bewertet. Regula zeichnete sich in der Kategorie Cybersicherheit, einer der Unterkategorien der Technologiepreise, aus.

„Als Entwickler von Hardware und Software für die Überprüfung von Dokumenten und biometrischen Daten bekämpfen wir aktiv die zunehmenden Bedrohungen gemeinsam mit Anbietern von Cybersicherheitslösungen. Alarmierenderweise sehen sich immer mehr Unternehmen der Deepfake-Technologie bei der Identitätsprüfung gegenüber. Basierend auf unserer weltweiten Umfrage hatten 37 % der Organisationen im letzten Jahr Vorfälle mit Deepfake-Sprachbetrug, während 29 % von Deepfake-Videos betroffen waren. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, setzen wir wegweisende Technologien ein, um unsere Lösungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, den sich wandelnden Anforderungen von Unternehmen in verschiedenen Branchen gerecht zu werden und Sicherheitsmaßnahmen zu stärken“, sagte Ihar Kliashchou, Chief Technology Officer bei Regula.

Da die Identitätsprüfung (Identity Verification, IDV) einer der ersten Kontaktpunkte auf dem Weg der Benutzer ist, müssen Organisationen und Unternehmen bei der Überprüfung neuer Kunden alle Sicherheitsanforderungen erfüllen. Die IDV-Produkte des Unternehmens, nämlich Regula Document Reader SDK und Regula Face SDK, werden dem vollständigen Identitätsprüfungsprozess gerecht. Diese Lösungen verbessern nicht nur die Sicherheit, sondern bieten Organisationen eine reibungslose Erfahrung, da sie aus der Ferne zugänglich, auf verschiedenen Plattformen kompatibel und vollständig anpassbar sind.

Deepfakes sind häufig ein Teil von biometrischem Betrug, insbesondere in Form von Präsentationsangriffen. Daher ist die biometrische Verifikation, wie zum Beispiel der Vergleich eines Live-Selfie-Bildes mit dem sichtbaren Porträt im Dokument und dem im RFID-Chip von elektronischen Ausweisen codierten Bild, unerlässlich. Dieses Leitprinzip steht im Mittelpunkt der Entwicklung robuster IDV-Lösungen, die biometrische Überprüfungen mit Abgleichen von Benutzerinformationen kombinieren.

Die eigene Forschung und Entwicklung von Regula verbessert kontinuierlich die Softwarefähigkeiten, um Kunden mit den neuesten Technologien auszustatten. Zum Beispiel hat das kürzliche Update Porträtvergleiche in Identitätsdokumenten ermöglicht. Die Software überprüft automatisch das Vorhandensein (oder Fehlen) aller Haupt-, Sekundär- und “Geister”-Porträts und vergleicht sie dann. Dies verbessert den Prozess der Authentizitätsprüfung von Dokumenten und erleichtert die Aufdeckung von etwaiger Fotomanipulation.

Die Goldauszeichnung der Merit Technology Awards 2023 fügt sich verdientermaßen in die Liste der Ehrungen und Erfolge von Regula in diesem Jahr ein. Vor Kurzem wurde das Unternehmen wiederholt als repräsentativer Anbieter im Gartner Market Guide für Identitätsprüfung genannt*. Anfang des Jahres wurde Regula von Cyber Defense Magazine als umfassendster Anbieter von forensischer Technologie und modernster Identitätsverifikation ausgezeichnet.

*Gartner, Market Guide for Identity Verification, Akif Khan, 7. September 2023.

Über Merit Award

Die Merit Awards sollen die Anstrengungen anerkennen, die von globalen Industrien und den von ihnen bedienten Märkten unternommen werden. Es werden Unternehmen gewürdigt, die zum kontinuierlichen Wachstum des Marktes beigetragen haben. Die Merit Awards werden von Branchenführern, Mitarbeitern der Merit Awards, Vertretern der Medien und Beratern bewertet.

Über Regula

Als weltweit tätiger Entwickler forensischer Geräte und Lösungen zur Identitätsprüfung mit über 30 Jahren Erfahrung in forensischer Forschung entwickelt Regula bahnbrechende Technologien zur Verifizierung von Dokumenten und biometrischen Daten. Die Hardware- und Softwarelösungen des Unternehmens ermöglichen es mehr als 1.000 Organisationen und 80 Grenzkontrollbehörden weltweit, ihren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten, ohne Kompromisse bei der Sicherheit oder Geschwindigkeit einzugehen.

Regula wurde im Gartner Market Guide für Identitätsnachweise und -bestätigungen wiederholt als repräsentativer Anbieter eingestuft. Erfahren Sie mehr unter https://regulaforensics.com/.