Radisys gibt Verfügbarkeit der branchenweit ersten Release 17-konformen 5G NR-Lösung bekannt

Radisys® Corporation, ein weltweit führender Anbieter offener Telekommunikationslösungen, kündigte heute seine mit Release 17 kompatible 5G NR-Softwarelösung an, die seine preisgekrönte Release 16-Software um fortschrittliche Funktionen wie nicht terrestrische Netzwerke (NTN), integrierten Zugang und Backhaul (IAB) erweitert, der die Abdeckungsfähigkeit für 5G-Netzwerke erweitert. Die Relaisknoten- und Satellitenzugangsfunktionen von Release 17 werden die weltweite Verfügbarkeit von Mobilfunkdiensten erhöhen, indem sie den Zugang zu schneller und zuverlässiger 5G-Konnektivität für unterversorgte oder noch nicht versorgte Gebiete verbessern. Neben dem allgegenwärtigen 5G-Verbraucherzugang unterstützt die mit Release 17 konforme 5G NR-Software von Radisys Anwendungsfälle für Unternehmen, die Infrastruktur und die öffentliche Sicherheit, einschließlich intelligenter Transportsysteme (ITS), Luftfahrt-Breitband, Schifffahrt, kritische Kommunikation, Flottenmanagement, intelligente Fabriken und Internet der Dinge (IoT)-Geräte.

Die Connect RAN 5G-Lösung von Radisys ermöglicht ein flexibles 5G-Netzwerk, um unterschiedliche Anforderungen der Bereitstellung zu erfüllen und eine universelle 5G-Konnektivität für vielfältige Anwendungen und Anwendungsfälle zu ermöglichen. Durch den Einsatz der Software Connect RAN 5G können die Kunden ihre Entwicklungs-, Betriebs- und Kapitalkosten minimieren, bei gleichzeitiger Beschleunigung der Markteinführung und Erhöhung der Rendite.

Nachrichten-Highlights

• Die mit Release 17 konforme RAN-Software von Radisys setzt ihre bewährte Erfolgsbilanz der 5G-F&E-Innovation fort und ermöglicht 5G-Netzwerkkonnektivität für verschiedene Service Enabler, ultra-zuverlässige Kommunikation mit niedriger Latenz (URLLC) und eMBB-Anwendungsfälle über eine breite Palette von FR1- und FR2-Bändern für zahlreiche Einsatz- und Zugriffsmöglichkeiten.
  • Die NTN-Funktion der Connect RAN 5G-Software von Radisys unterstützt den Zugang zu geostationären, mittleren und erdnahen Satelliten (GEO/MEO/LEO) mit einer flexiblen und skalierbaren Softwarearchitektur und klar definierten Schnittstellen zur SATCOM-Infrastruktur. Die NTN-Software von Radisys versetzt OEMs und ODMs in die Lage, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen, indem sie die erheblichen Investitionen in die SATCOM-Technologie nutzen.
  • Die IAB-Funktion von Radisys erweitert zentralisierte (CU) und verteilte (DU) Einheiten, um Relaisknoten als 3GPP-konforme Spender-CUs und Spender-DUs zu bedienen. Es umfasst auch einen IAB/Relay-Knoten mit IAB-DU- und IAB-MT-Software, die eine End-to-End-Integration von IAB-Lösungen mit branchenführenden Plattformen ermöglicht.
  • Die mit Release 17 konforme RAN-Software von Radisys dient als Fundament für Funktionen wie NR-Positionierung, reduzierte Kapazität (RedCap) und NR SideLink, die es OEMs, ODMs und Betreibern ermöglichen, ihre 5G-Netzwerke kostengünstig zu skalieren.

„Wir freuen uns, die erste Connect RAN 5G-Software Release 17 auf den Markt zu bringen, die erweiterte 5G-Konnektivität und Servicezugänglichkeit bietet und unseren Kunden hilft, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen“, sagte Munish Chhabra, SVP und General Manager, Software and Services, Radisys. „Mit fortschrittlichen Funktionen wie NTN und IAB ist Radisys weiterhin führend bei der Bereitstellung von ORAN-konformer Multi-Architektur- und Multi-Plattform-5G-Software für unsere Kunden, und bringt geschäftliche Anwendungsfälle auf vielen vertikalen Märkten voran.“

Treffen Sie sich mit Radisys auf der MWC Barcelona

Sehen Sie sich die Vorführungen der branchenweit ersten Release 17-konformen 5G NR-Lösung von Radisys an – auf der MWC Barcelona, Stand 5B81. Wenn Sie ein Treffen mit den Mobilitätsexperten von Radisys vereinbaren möchten, wenden Sie sich an: open@radisys.com

Über Radisys

Radisys ist ein weltweit führendes Unternehmen für offene Telekommunikationslösungen und -dienste. Seine fein untergliederten Plattformen und Integrationsdienste nutzen offene Referenzarchitekturen und -standards in Kombination mit offener Software und Hardware und ermöglichen es Service Providern, die offene digitale Transformation voranzutreiben. Radisys bietet ein End-to-End-Lösungsportfolio von digitalen Endpunkten über disaggregierte Systeme, Systeme mit freiem Zugang und Kernsysteme bis hin zu immersiven digitalen Anwendungen und Interaktionsplattformen. Seine erstklassige und erfahrene Netzwerkdienstorganisation bietet Dienste über den gesamten Lebenszyklus, um Service Providern dabei zu helfen, hochgradig skalierbare und leistungsstarke Netzwerke mit optimalen Gesamtbetriebskosten aufzubauen und zu betreiben. Weitere Informationen finden Sie unter: www.Radisys.com

Radisys® ist eine eingetragene Marke von Radisys. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.