Quectel stellt EM060K-EA LTE-Advanced Cat 6 Modul vor

Quectel Wireless Solutions, ein globaler Anbieter von IoT-Lösungen, freut sich, das EM060K-EA LTE-Advanced Cat 6 Modul vorzustellen, das für die Märkte EMEA, APAC und Brasilien angeboten wird. Das im M.2-Formfaktor erhältliche Modul mit den Maßen 30,0 mm x 42,0 mm x 2,3 mm, das vom Snapdragon® X12 LTE Modem von Qualcomm Technologies Inc. angetrieben wird, nutzt die 3GPP Release 12-Technologie und unterstützt eine theoretische Spitzenrate von 300 Mbit/s im Downlink und 50 Mbit/s im Uplink. Das EM060K-EA kann in einem erweiterten Temperaturbereich von -25 °C bis +75 °C betrieben werden, hat eine spezielle EMEA-SKU, und seine Energiespartechnologie gewährleistet die eine maximale Betriebszeit.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230928545303/de/

Quectel introduces EM060K-EA LTE-Advanced Cat 6 module (Photo: Business Wire)

Die EM060K-Serie bietet eine LTE-A-, UMTS- und HSPA+-Abdeckung. Sie wurde für den globalen Markt entwickelt und deckt nahezu alle Tier-One-Carrier weltweit ab. Die Module enthalten eine eingebettete SIM (eSIM) als Option und bieten Dual-SIM-Single-Standby (DSSS). Die EM060K-Serie ist außerdem mit den Cat-12-Modulen der EM12-Serie von Quectel, dem Cat-16-Modul EM160R-GL und den 5G-Modulen der RM500Q-Serie von Quectel kompatibel, um Kunden die Migration zwischen verschiedenen Modulen zu erleichtern.

Darüber hinaus ist das Modul mit einem hochempfindlichen GNSS-Empfänger (Global Navigation Satellite System) mit mehreren Konstellationen ausgestattet, der die Positionsbestimmung ermöglicht. Diese Funktion vereinfacht das Produktdesign und bietet den Anwendern schnellere, genauere und zuverlässigere Positionierungsmöglichkeiten für Anwendungen, die diese Funktion erfordern. Quectel hat die EM060K-EA-Serie speziell für eine Reihe von primären Anwendungen zugeschnitten, darunter Industrierouter, Home-Gateways, Set-Top-Boxen, Industrie- und Consumer-Laptops sowie Digital Signage.

„Wir freuen uns, das Quectel EM060K-EA LTE-A Cat 6 Modul vorstellen zu können“, sagt Norbert Muhrer, President und CSO, Quectel Wireless Solutions. „Es ist großartig, dieses Hochleistungsmodul vorstellen zu können, das LTE-A-Fähigkeit für die Märkte EMEA, APAC und Brasilien bietet. Insbesondere schätzen wir es, dass wir unseren Kunden diese Kombination aus hoher Datenrate und geringem Stromverbrauch zu einem so günstigen Preis anbieten können. Wir freuen uns darauf, den zusätzlichen Bedarf unserer Kunden an eSIM- und GNSS-Funktionen innerhalb der EM060K-Serie zu unterstützen.“

Dieses Modul verfügt über eine umfassende Suite von Internet-Protokollen, Schnittstellen gemäß Industriestandard und eine Fülle von Funktionen. Es ist für eine Vielzahl von Anwendungen konzipiert, darunter Industrie-Router, Home-Gateways, Set-Top-Boxen, Industrie-Laptops, Consumer-Laptops, Industrie-PDAs, robuste Tablet-PCs und Digital Signage. Darüber hinaus bietet es Kompatibilität mit USB-Treibern für Windows, Linux und Android, mit der Option für eine integrierte eSIM, was seine Vielseitigkeit weiter erhöht.

Über Quectel

Quectels Leidenschaft für eine intelligentere Welt treibt uns an, IoT-Innovationen zu beschleunigen. Wir sind ein sehr kundenorientiertes Unternehmen und ein globaler Anbieter von IoT-Lösungen, der sich auf einen hervorragenden Support und Service stützt. Unser wachsendes globales Team von 5.900 Fachleuten gibt das Tempo für Innovationen beim Mobilfunk, GNSS, Wi-Fi- und Bluetooth-Modulen sowie Antennen und Services.

Wir unterhalten regionale Niederlassungen und Supportabteilungen in aller Welt. Unsere internationale Unternehmensleitung setzt sich für die Förderung des IoT und den Aufbau einer intelligenteren Welt ein.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.quectel.com, LinkedIn, Facebook und X.