Press release

PPRO bringt 180 Millionen USD für die nächste Ära der lokalen Zahlungsinfrastruktur auf und ist jetzt über 1 Milliarde USD wert

0
Präsentiert von Businesswire

PPRO, der globale Anbieter lokaler Zahlungsinfrastruktur, hat heute eine neue Investition in Höhe von über 180 Millionen USD angekündigt. Die Investoren sind Eurazeo Growth, Sprints Capital und Wellington Management. Diese Nachricht kommt nur sechs Monate, nachdem das Unternehmen 50 Millionen USD von Sprints Capital sowie Citi Ventures und HPE Growth sichern konnte. Der Wert von PPRO wird jetzt mit über 1 Milliarde USD angegeben.

PPRO hat sich als bewährtester Anbieter von Infrastruktur im Bereich grenzüberschreitende Zahlungen etabliert und konnte internationales Wachstum für Zahlungsdienstleister und Plattformen wie Citi, Elavon, Mastercard Payment Gateway Services, Mollie, PayPal und Worldpay ermöglichen. Mithilfe der Plattform von PPRO für lokale Zahlungen und der Expertendienstleistungen des Unternehmens können die Kunden des Unternehmens die besten Umrechnungskurse auf Märkten auf der ganzen Welt bekommen, da Online-Käufer mit ihrer jeweils bevorzugten Zahlungsmethode zahlen können.

Die Bewertung von PPRO wird vom schnellen Wachstum des Unternehmens im vergangenen Jahr noch unterstrichen. Das Unternehmen konnte seine Transaktionsvolumen im Vergleich zum Vorjahr im vierten Quartal 2020 verdoppeln, hat sein weltweites Team in den letzten 12 Monaten um 60 % erweitert und hat neue strategische Partnerschaften mit lokalen Zahlungsmethoden in Märkten mit hohem Wachstum wie Indonesien und Singapur entwickelt. Die Finanzierung wird die anhaltende weltweite Erweiterung von PPRO antreiben und die Entwicklung der innovativen grenzüberschreitenden Zahlungstechnologie und -services des Unternehmens antreiben.

„Ich bin sehr stolz auf das, was das Team von PPRO erreicht hat“, sagte Simon Black, CEO von PPRO. „Wir konnten uns nicht nur die Unterstützung dieser renommierten Investoren sichern und haben eine bahnbrechende Bewertung erhalten, sondern haben auch unseren Kunden zu einer für viele schwierigen Zeit ein Rekordwachstum ermöglicht. Indem wir den Unternehmen die Möglichkeit gegeben haben, verschiedene Zahlungsoptionen anzubieten, konnten wir Menschen auf der ganzen Welt besseren Zugang zu den Waren und Dienstleistungen ermöglichen, die ihre Lebensqualität verbessern.“

„Unsere einzigartige Infrastruktur für lokale Zahlungen ermöglicht es unseren Kunden, ihre globale Präsenz schnell zu vergrößern. Dank dieser Investition werden wir die höchstmögliche Leistung liefern können, die für Unternehmen an der Spitze der internationalen Zahlungsbranche möglich ist.“

Während der E-Commerce in noch nie dagewesenem Tempo wächst, stehen die Unternehmen unter dem Druck, dass sie reibungslose Checkouts und lokal bevorzugte Zahlungsmethoden anbieten müssen. Die Technologie von PPRO erlaubt es Anbietern von Zahlungsdiensten und Unternehmen mit Zahlungsplattformen, über einfache APIs einzusteigen und die beträchtlichen Komplexitäten und enormen Kosten auszulagern, die mit dem Anbieten von Optionen für Zahlungsmethoden an lokale Verbraucher einhergehen. Dank des einmaligen Schwerpunkts des Unternehmens auf lokalen Zahlungsmethoden können seine Kunden Markteinführungszeiten schnell beschleunigen und Betriebskosten bis um das Zehnfache reduzieren.

„Wir freuen uns, dass wir Simon und das Team bei PPRO unterstützen können, wenn sie weiterhin erstklassige lokale Zahlungslösungen entwickeln“, kommentierte Nathalie Kornhoff-Brüls, Managing Director bei Eurazeo Growth. „Alle Zeichen deuten darauf hin, dass der digitale Handel und insbesondere der grenzüberschreitende Handel in Zukunft weiterhin exponentiell wachsen wird, während die Innovationen bei den Zahlungsmethoden stark bleiben. Infolgedessen wird die Ermöglichung lokaler Zahlungen immer komplexer. Die Zahlungsdienstleister haben jedoch keine andere Wahl mehr, da die Händler und ihre Kunden die Einführung dieser Optionen verlangen.“

„PPRO hat sich als der ideale Problemlöser auf diesem Gebiet bewährt und bietet die Technologie für lokale Zahlungen und die Expertise, auf die sich die größten Zahlungsanbieter der Welt verlassen. Unsere Investition spiegelt unser Vertrauen in das Wachstumspotential für PPRO wider, und wir freuen uns sehr, dass wir PPRO und das Team des Unternehmens auf seinem Weg unterstützen können“, fügte Voria Fattahi, Partner bei Sprints Capital, hinzu.

Financial Technology Partners fungierte bei dieser Transaktion als exklusiver Finanzberater für PPRO, und Noerr fungierte als Rechtsberater.

Über PPRO:

PPRO ist der führende globale Anbieter lokaler Zahlungsinfrastruktur und ermöglicht Wachstum für Anbieter von Zahlungsdiensten und Unternehmen mit Zahlungsplattformen.

Unternehmen an der Spitze der Zahlungstechnologie nutzen die einheitliche Plattform, die Expertendienstleistungen und die lokalen Zahlungsmethoden von PPRO, um die Umsätze in über 100 E-Commerce-Märkten weltweit zu erhöhen. Allein im Jahr 2020 wickelte PPRO für seine Kunden über 11 Milliarden USD ab, etwa für Unternehmen wie Citi, Mollie, PayPal, Worldpay und viele andere.

Mit strategischen lokalen Partnerschaften für Zahlungen und einem talentierten Team aus über 300 Menschen in jedem Winkel der Welt ist das Unternehmen der bewährte Anbieter lokaler Zahlungsinfrastruktur der Branche.

PPRO wird im Vereinigten Königreich von der FCA und in Luxemburg von der CSSF reguliert. www.ppro.com

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.