Planview definiert die strategische Entscheidungsfindung mit fortschrittlicher KI neu

Planview, ein führendes Unternehmen im Bereich Portfolio- und Wertstrommanagement, kündigte heute auf seiner jährlichen Kundenveranstaltung Planview Accelerate™ den Planview Copilot an – einen fortschrittlichen generativen KI-Assistenten für vernetzte Arbeit. Planview Copilot wurde auf der Grundlage eines einzigartigen und umfassenden Datensatzes geschult und greift auf operative Erkenntnisse in den Bereichen Portfoliomanagement, Wertstrommanagement und agile Planung und Bereitstellung zu, um die Erkenntnisse zu beschleunigen und datengestützte, strategische Entscheidungen über eine dialogorientierte Schnittstelle zu treffen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230912454660/de/

A user queries Planview Copilot: "What should I be worried about?" Instantly, Planview Copilot delivers a list of items, flagging issues like team overload. (Photo: Business Wire)

A user queries Planview Copilot: “What should I be worried about?” Instantly, Planview Copilot delivers a list of items, flagging issues like team overload. (Photo: Business Wire)

„Da Unternehmen immer mehr Initiativen zur digitalen Transformation ergreifen und dabei eine Vielzahl von Tools einsetzen, bietet sich eine enorme Chance, die Art und Weise, wie intelligente Entscheidungen getroffen werden können, um die Geschäftsergebnisse zu beschleunigen, neu zu definieren“, so Razat Gaurav, CEO von Planview. „Planview Copilot nutzt alle relevanten Daten über Projekt- und Produktinitiativen hinweg und liefert Erkenntnisse, Entscheidungshilfen und Aktionen über eine einfache, dialogorientierte Schnittstelle. Dies ist eine wichtige Entwicklung auf unserem Weg von einem System der Aufzeichnungen zu einem System der Erkenntnisse für digitale Transformationen.“

Planview Copilot greift auf ein umfangreiches Ökosystem von Betriebsdaten zurück, zu denen andere KI-Assistenten auf dem Markt keinen Zugang haben. Dies umfasst den Zugang zu:

• Exklusive Daten von der Strategie bis zur Lieferung aus den marktführenden Planview-Lösungen für Portfolio-Planung, agile Unternehmensplanung und Lieferung.

• Umfassendere Daten von Teamwerkzeugen, die an der Umsetzung von Projekt- und Produktinitiativen beteiligt sind, aus den über 60 Konnektoren der Flow Fabric von Planview.

• Die aktuellen und historischen Initiativdaten eines Unternehmens.

In Kombination mit Methoden wie der Flow-Methodik von Planview und den Agile-Prinzipien ermöglicht diese kollektive Intelligenz dem Planview Copilot, als Coach und Mentor Engpässe zu identifizieren und Lösungen auf dem Weg von der Strategie zur Umsetzung anzubieten.

„Die Entwicklung der Zukunft der vernetzten Arbeit beginnt mit einem tiefen, aufschlussreichen Verständnis dafür, wie unsere Kunden Dienstleistungen erbringen, Produkte auf den Markt bringen und ihre Strategien erfolgreich umsetzen“, sagt Richard Sonnenblick, Chief Data Scientist bei Planview. „Dieses Verständnis beginnt mit den Kundendaten: Wir wenden Methoden der künstlichen Intelligenz und des maschinellen Lernens auf die aktuellen und historischen Betriebsdaten jedes Kunden an, um die Erledigung von Aufgaben vorherzusagen, Frühwarnungen über Aufgaben zu stellen, die eine Kurskorrektur erfordern, und Abweichungen zwischen den strategischen Zielen und den laufenden Aktivitäten aufzuzeigen. Über Planview Copilot ist die generative KI das Tüpfelchen auf dem i und bietet ein einfach zu bedienendes, konversationelles Gateway zu diesen hochentwickelten KI/ML-Erkenntnissen.“

Durch die Nutzung natürlichsprachlicher Prozesse zur Interaktion mit Teams und Einzelpersonen vereinfacht Planview Copilot komplexe Dateneinblicke und stellt klare Auswahlmöglichkeiten und Empfehlungen für Entscheidungsträger auf allen Ebenen des Unternehmens bereit. Als Frühwarnsystem macht Planview Copilot Unternehmen auf verborgene Erkenntnisse aufmerksam, um potenziell gescheiterte Initiativen genau zu identifizieren und anzusprechen, bevor sie zu kostspielig oder zu riskant werden oder Gefahr laufen, wichtige Meilensteine zu verpassen. Planview Copilot bietet eine leistungsfähigere Methode, um zu verstehen und zu verbessern, wie Unternehmen ihre Ideen in die Tat umsetzen können, unabhängig davon, ob Sie:

• eine Führungsperson sind, die nach Erkenntnissen sucht, um eine verbesserte Leistung im gesamten Unternehmen zu erreichen und aufrechtzuerhalten, oder ob Sie die finanziellen Auswirkungen strategischer Initiativen prognostizieren wollen,

• ein Portfoliomanager sind, der klare Anhaltspunkte für die Leistung von Investitionen auf der Grundlage einer detaillierten Analyse komplexer, vernetzter Betriebsdaten sucht, oder

• ob Sie ein Team sind, das mit modernen Konzepten wie Project-to-Product, Value Stream Management und Flow, aber in Alltagssprache übersetzt, die Arbeit optimieren und Verschwendung reduzieren möchte.

Dr. Mik Kersten, CTO von Planview und Begründer von The Flow Framework®, der Blaupause hinter Planviews Flow Fabric, schreibt in seinem jüngsten Blogpost, „Die Einführung von Planview Copilot markiert den Beginn einer schrittweisen Verbesserung bei der Umwandlung etablierter Organisationen in digitale Innovatoren.“

Die Ankündigung von Planview Copilot folgt auf die Markteinführung von Digital Products Insights im Sommer, einer branchenweit einmaligen Konvergenz von Portfoliomanagement, agiler Planung und Wertstrommanagement. Digital Product Insights wird durch KI-Sentimentanalyse unterstützt. Diese Funktion durchsucht die Kommentare in der Planview-Plattform nach positiven, negativen oder neutralen Äußerungen, um einen ganzheitlichen Überblick über die Leistung des Plans zu erhalten. Zusammen unterstützen Planview Copilot und Digital Product Insights die Mission von Planview, proaktive, datengesteuerte Entscheidungsfindung und zuverlässige Liefervorhersage für Connected Work zu bieten.

Verfügbarkeit

Planview Copilot wird im vierten Quartal 2023 verfügbar sein. Weitere Informationen über die KI-Strategie von Planview und den Planview Copilot finden Sie unter AI bei Planview.

Verpflichtung zu verantwortungsvoller KI

KI-gesteuerte Funktionen von Planview sind opt-in. Um mehr über Planviews Haltung zu verantwortungsvoller KI zu erfahren, besuchen Sie bitte Verantwortungsvoller Umgang mit KI: Unsere Pro-Technologie, Pro-Worker Vision.

Über Planview

Planview hat ein Ziel: die Zukunft der vernetzten Arbeit zu gestalten, von der Idee bis zur Wirkung. Planview hilft Unternehmen dabei, das zu erreichen, was am wichtigsten ist. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, von der Notwendigkeit zur Geschwindigkeit, von der Leidenschaft zum Fortschritt und vom Overhead zur Optimierung zu gelangen. Unsere vernetzte Plattform für Portfoliomanagement- und Wertstrommanagement-Lösungen unterstützt die geschäftlichen und digitalen Transformationen von mehr als 4.500 Kunden weltweit, darunter 59 der Fortune 100. Planview ermöglicht es Unternehmen, die Markteinführungszeit und die Vorhersagbarkeit zu verbessern, die Effizienz zu steigern, um Kapazitäten freizusetzen und sicherzustellen, dass ihre strategisch wichtigsten Initiativen die gewünschten Geschäftsergebnisse liefern. Erfahren Sie mehr über unser Portfolio unter planview.com, und verbinden Sie sich mit uns auf LinkedIn und Twitter.