Overland-Tandberg nimmt externe RDX® SSD-Festplatten in sein wachsendes Portfolio von Datenspeicherlösungen auf

Overland-Tandberg, ein globales Technologieunternehmen, das Lösungen für hybride Cloud-IT-Infrastruktur und Datenschutz entwickelt und herstellt, mit denen große und kleine Unternehmen ihre digitalen Assets zuverlässig verwalten und sichern können, gibt die Markteinführung seiner neuen RDX® SSD-Festplatten bekannt.

RDX SSD ist die mit Spannung erwartete Performance-Serie, die die renommierte RDX HDD-Produktlinie von Overland-Tandberg ergänzt – dem anerkannten Standard für Wechselmedien auf Enterprise-Niveau. „Mit dem kombinierten Portfolio aus RDX SSD und RDX HDD erhalten die Kunden jetzt noch mehr Optionen und größere Flexibilität, wenn Sie für ihre Daten-Workloads Speicher mit hoher Kapazität oder Leistung benötigen“, erklärte Andreas Arndt, Vice President Vertrieb in den Regionen EMEA und APAC. „Wir sind überzeugt, dass das RDX SSD-Angebot die ideale Wahl ist“, sagte er weiter.

Durch die schnellere Lese- und Schreibleistung der RDX SSD können Unternehmenskunden mit großen Daten-Workloads das Problem sich verkleinernder Backup-Fenster lösen. Außerdem sind sie im Notfall oder bei Malware-Attacken dazu in der Lage, die Wiederherstellungsdauer von Tagen auf Stunden und von Stunden auf Minuten zu verkürzen.

Funktionen:

• Sicher: Unterstützt AES-256-Verschlüsselungssoftware. PowerEncrypt-Hardware-Verschlüsselung ist in der SATA III-Version der RDX QuikStor-Systeme enthalten.
  • Widerstandsfähig: Die gegen elektrostatische Entladungen geschützte Ausführung ist ideal für physisch getrennten („air gapped“), mobilen, externen Speicher, der eine schnellere Notfallwiederherstellung ermöglicht.
  • Kompatibilität: Kompatibel mit allen RDX® HDD-, RDX® QuikStor®- und RDX® QuikStation®-Systemen
  • Kapazität: 500 GB, 1 TB, 2 TB, 4 TB, 8 TB

Erfahren Sie mehr: Link

Anmeldung: In Kürze stattfindende RDX SSD-Webinare

Über Overland-Tandberg

Overland-Tandberg ist ein globales Technologieunternehmen, das Lösungen für hybride Cloud-IT-Infrastruktur und Datenschutz entwickelt und herstellt, mit denen Unternehmen jeder Größe ihre digitalen Assets zuverlässig verwalten und sichern können. Overland-Tandberg bedient mit seinen Marken die Marktsegmente Großunternehmen, kleine bis mittlere Unternehmen (KMUs), und Small Office Home Office (SoHo) und ist in über 90 Ländern präsent, wo es sich im Rahmen seiner vielfältigen Geschichte Anerkennung verschafft hat. Overland-Tandberg betrachtet die Befähigung von Menschen als unerlässliche Voraussetzung, um die Werte Fortschrittlichkeit und Inklusion voranzutreiben und das Unternehmen ganz vorne in der Wettbewerbslandschaft aufzustellen, damit sichergestellt ist, dass es bereit für die nächsten 40 Jahre und darüber hinaus ist. Mehr erfahren Sie unter: www.overlandtandberg.com.