Objectway von Rathbones als wichtiger Partner bei seiner Digitalisierungsstrategie bestätigt

Objectway, ein globaler Top-100-Anbieter von Bank- und Vermögensverwaltungssoftware, ist als strategischer digitaler Partner von Rathbones bestätigt worden. Dies geht aus dem jüngst erschienenen Jahresbericht 2021 des Unternehmens hervor.

Objectway hat Rathbones, einen führenden britischen Vermögensverwalter mit einem Vermögen von mehr als 68,21 Milliarden Pfund, bei der Entwicklung und Implementierung seines digitalen Portals und der App “MyRathbones” unterstützt. Dadurch wird sichergestellt, dass die Kunden und Berater von Rathbones jederzeit und überall auf ihre Anlagen und Anlageverwalter zugreifen können. Die App ist über Desktop, Tablet und Smartphone verfügbar.

MyRathbones wurde 2020 eingeführt und im Laufe des Jahres 2021 weiter verbessert. Die App wird von ca. 43 % der Rathbones-Kunden erfolgreich genutzt. Im Durchschnitt greifen sie mehr als sechsmal pro Monat auf den Dienst zu und laden vierteljährlich Zehntausende von Anlageberichten herunter.

Im Jahr 2021 führte Rathbones gemeinsam mit Objectway ein umfangreiches Upgrade seines Verwahr- und Abrechnungssystems durch, das innerhalb des vorgegebenen Zeit- und Kostenrahmens abgeschlossen wurde. Die aktualisierte Lösung bildet eine solide Grundlage für die bevorstehende Einführung künftiger digitaler Lösungen zur Verbesserung der Kundenakquise, des Onboardings und der Serviceleistungen.

„In den letzten zwei Jahren hat sich Objectway als verlässlicher Partner bei der Entwicklung und Umsetzung von Lösungen für wichtige Komponenten unserer digitalen Strategie erwiesen. Deshalb bestätigen wir Objectway gerne als strategischen Partner für unsere künftigen Pläne zur digitalen Transformation“, so Andy Brodie, Chief Operating Officer bei Rathbones.

„Die Zusammenarbeit mit Rathbones während der letzten zwei Jahre bei ihrem Programm zur digitalen Transformation gestaltete sich für uns äußerst konstruktiv und zufriedenstellend. Wir sind stolz darauf, dass wir die gesetzten Meilensteine und Erwartungen erfüllt haben“, kommentierte Alberto Cuccu, CEO von Objectway International. „Mit einem agilen und stufenweisen Ansatz haben wir im Rahmen der Zusammenarbeit eine skalierbare und flexible digitale Plattform geschaffen.”

1 Stand: 31. Dezember 2021.