Neustar ermöglicht erheblich präzisere IP-Geolokationsdaten für die Einhaltung von Vorschriften, Risikobegrenzung und Verbesserung der Sicherheit

Neustar®, Inc., ein weltweiter Anbieter von Informationsdiensten und -technologie und führend bei Lösungen zur Identitätserkennung, meldete heute bedeutende Verbesserungen seines marktführenden Dienstes UltraGeoPoint (früher IP GeoPoint) für die Geolokalisierung von IP-Adressen, um Kunden bei der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, der Stärkung der Netzwerksicherheit und Risikobegrenzung zu unterstützen und gleichzeitig das Benutzererlebnis zu verbessern.

Mit Blick auf die wachsende Verwendung von IPv6-Adressen für Geräte und Personen bietet UltraGeoPoint jetzt bessere Erkenntnisse über den Ort der IPv6-Adresse und Einblick in die Art der Internetverbindung und die entsprechenden Metadaten. Durch die Verbesserung der Leistung des weltweiten Datenerhebungsnetzwerks, das mithilfe von fortschrittlichen Algorithmen des maschinellen Lernens und einem Analyseteam für Netzwerkgeografie fachlich kuratiert wird, ermöglicht Neustar seinen Kunden, die Zuordnung und Geolokalisierung von IPv6-Adressen zu verbessern.

„In der komplexen, sich ständig weiterentwickelnden digitalen Landschaft von heute müssen Unternehmen aller Branchen eine IP-Adresse genau bewerten können und die Art der Internetverbindung verifizieren“, sagte Brian McCann, President, Neustar Security Solutions. „Mit den passenden Daten zur Bestimmung des Standorts und dem damit verbundenen Risiko können sie schnell fundierte Entscheidungen in Bezug auf Netzwerksicherheit, Betrugsbekämpfung, Bedrohungserkennung und das Kundenerlebnis treffen.“

Das Unternehmen hat zudem die Städteanzahl um 50 % erhöht, indem die Anschlusspunkte präziser identifiziert werden und damit die Zuordnung von Standorten verbessert wird. Darüber hinaus bietet der Dienst jetzt eine viermal höhere Granularität für die neue IPv6-Datei, damit den Kunden eine bessere Zuordnung der IP-Adressbereiche zu bestimmten Standorten ermöglicht wird. Insbesondere Unternehmen, die Entscheidungen bezüglich OTT/Streaming, Einhaltung von Vorschriften, Betrugsbekämpfung und das Benutzererlebnis treffen müssen, benötigen die mit IP-Geolokalisierungs- und Risikodaten erreichte Detailgenauigkeit, da für diese Entscheidungsprozesse hochwertige IPv6-Daten erforderlich sind.

„Für die Entscheidungen von Online-Unternehmen sind hochwertige IP-Geolokalisierungs-, Organisations- und Proxy-Daten für eine ständige Verfügbarkeit und hohe Sicherheit von großer Bedeutung. Unser neuer UltraGeoPoint-Service ermöglicht unseren Kunden einen tiefen Einblick in die IP-Lokalisierung und Vernetzung, um präzisere Entscheidungen treffen zu können, das mit IP-Adressen verbundene Risiko zu senken und die Sicherheit ihrer Dienste und Netzwerke zu vergrößern“, ergänzte McCann.

Neben der branchenführenden Erkennung anonymer Proxyserver und einer proprietären geschlossenen Kunden-Feedback-Schleife auf Geobasis, die die Datenqualität sicherstellt, erfüllen die mit UltraGeoPoint von Neustar bereitgestellten IPv6-Daten die strengen Datenschutzstandards von Neustar und bieten Unterstützung im Hinblick auf die Vorschriften von DSGVO und CCPA.

Auch die anderen Produkte von Neustar profitieren von den Vorteilen des modernisierten Dienstes UltraGeoPoint. In Kombination mit UltraDDoS Protect bietet er eine zusätzliche DDoS-Schutzebene und zusammen mit UltraDNS ermöglicht er eine erweiterte Datenverkehrsverwaltung und Netzwerkoptimierung.

Weitere Informationen zu UltraGeoPoint von Neustar finden Sie hier.

-ENDE-

Über Neustar

Neustar, ein Anbieter von Informationsdiensten und -technologie und führend bei Lösungen zur Identitätserkennung, liefert die Daten und Technologien für sichere Verbindungen zwischen Unternehmen und Personen in entscheidenden Situationen. Neustar bietet branchenführende Marketing-, Risiko-, Kommunikations-, Sicherheits- und Registry-Lösungen für zuverlässige Verbindungen zwischen Daten, Menschen, Geräten und Standorten, die sich kontinuierlich in Milliarden Transaktionen bewähren. Neustar betreut über 8.000 Kunden weltweit, darunter 60 der Fortune-100-Unternehmen. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihr Unternehmen von leistungsstarken, sicheren Verbindungen profitieren kann: https://www.home.neustar.

###