Press release

Neuer CTO zur Innovation und Skalierung des Technologieangebots von OAG

0
Präsentiert von Businesswire

OAG, weltweit führender Anbieter von Flugdaten und Informationen, hat Nick Dearden ab August 2019 zum Chief Technology Officer berufen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20190703005261/de/

Nick Dearden, Chief Technology Officer, OAG (Photo: Business Wire)

Nick Dearden, Chief Technology Officer, OAG (Photo: Business Wire)

Zuletzt leitete Dearden die Cloud-Transformationsstrategie sowie deren Ausführung zur Stärkung des marktführenden IPTV-Technologieangebots bei Velocix, einem führenden Anbieter von Content-Delivery-Lösungen.

Mit großen Erfolgen in der Leitung führender, preisgekrönter Engineering-Teams und der Bereitstellung marktführender Produkte bei Softwareunternehmen in den Bereichen Reisen, elektronischer Handel, Telekommunikation und mehr wird Dearden die Technologiestrategie von OAG lenken und dabei einen starken Fokus auf die Nutzung neuer Technologien setzen, um Produkte und Dienstleistungen für Kunden zu verbessern.

Phil Callow, CEO von OAG, sagte: „Der Ausbau unseres Technologieangebots und die Einführung neuer Lösungen, die auf der Anwendung fortschrittlicher Informatiktechniken basieren und unseren Kunden in Form von cloudbasierten Diensten angeboten werden, bilden den Kern unserer strategischen Ziele und ich freue mich, dass Nick uns auf dieser entscheidenden Etappe der Reise begleitet.“

Er fügte hinzu: „OAG bringt bereits neue Lösungen auf den Markt und Nick wird uns bei unserem eingeschlagenen Technologiekurs helfen, damit wir schnell skalieren können. Er ist eine äußerst erfahrene Technologieführungspersönlichkeit, die einen erheblichen Mehrwert für unser Geschäft und das Produktportfolio, dem unsere Kunden heute und in Zukunft vertrauen, schaffen wird.“

Nick Dearden führte aus: „OAG ist ein angesehener Marktführer im Reise-, Analytik- und Technologiebereich. Ich werde meine Erfahrung beim skalierenden Ausbau weltweiter Engineering-Teams gerne einbringen, um das zukünftige Wachstum und die Bedürfnisse von OAG zu unterstützen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und den Aufbau von Technologien, mit denen die Kunden intelligentere Entscheidungen treffen, ihr Geschäft ausbauen und außergewöhnliche Kundenerlebnisse schaffen können.“

OAG plant eine nahtlose API-Integration für weltweite Partner und Kunden sowie neue Produkte auf Basis der prädiktiven Analytik. Im letzten Jahr wurde das eigene Technologiezentrum in Kaunas, Litauen, eröffnet, das die technologischen Möglichkeiten von OAG erweitert hat, um das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase zu führen.

Dieser Ankündigung vorausgegangen ist die Berufung von Jim Dyer zum Chief Commercial Officer in diesem Jahr. Damit unterstreicht OAG die anhaltenden Investitionen in Talent- und Teamentwicklung, technologische Innovation und globales Wachstum.

Über OAG

OAG ist ein weltweit führender Anbieter von Reisedaten und treibt seit 1929 das Wachstum und die Innovationskraft des Flugreisen-Ökosystems voran.

Das in Großbritannien ansässige Unternehmen OAG betreibt globale Niederlassungen in den USA, Singapur, Japan, Litauen und China. Weitere Informationen finden Sie unter: www.oag.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.