NetWitness als Branchenführer bei NDR und SIEM im GigaOm Radar Report 2023 aufgeführt

NetWitness, ein weltweit anerkannter Anbieter von Software und Dienstleistungen für den Bereich Cybersicherheit, wurde innerhalb der Cybersicherheitsbranche als einer der herausragendsten führenden Anbieter von Network Detection Response (NDR) und Security Information and Event Management (SIEM) anerkannt. Der GigaOm Radar Report für NDR und SIEM reiht NetWitness neben anderen Branchenführern wie IBM und Microsoft ein.

GigaOm stufte NetWitness in Bezug auf mehrere Schlüsselkriterien als herausragend (exceptional) ein, darunter historische Forensik, verwaltete NDR, Genauigkeit in der Alarmierung und Selbstoptimierung, Datenanreicherung, Zusammenarbeit und Fallmanagement, Automatisierung und Konvergenz.

Was seine NDR-Fähigkeiten betrifft, wurde das Unternehmen für sein Engagement für Plattform und Innovation gelobt. Insbesondere die vollständige Paketerfassung und -erkennung von NetWitness mit umfassender Netzwerktransparenz stach für GigaOm hervor. Bei den SIEM-Funktionen glänzte NetWitness durch die Ausgereiftheit seines Produkts und die Konzentration auf die Entwicklung seiner SIEM-Plattform in den letzten 15 Jahren.

„Diese Anerkennung ist ein Beweis für die harte Arbeit und das Engagement unseres Teams, das unermüdlich nach Spitzenleistungen und Innovationen im Bereich der Cybersicherheit strebt“, sagte Tod Ewasko, Chief Product Officer von NetWitness. „Wir fühlen uns sehr geehrt, von GigaOm als führendes Unternehmen im Bereich NDR und SIEM anerkannt zu werden.“

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.NetWitness.com.

Der GigaOm Radar Report für NDR ist abrufbar unter https://www2.netwitness.com/GigaOm_NDR.

Der GigaOm Radar Report für SIEM ist abrufbar unter https://www2.netwitness.com/GigaOm_SIEM.

Über NetWitness

NetWitness stellt umfassende und hoch skalierbare Funktionen zur Erkennung von und Reaktion auf Bedrohungen für Unternehmen auf der ganzen Welt zur Verfügung. Die NetWitness Platform liefert umfassende Transparenz in Kombination mit angewandter Bedrohungsanalyse und Analyse des Benutzerverhaltens, um Bedrohungen zu erkennen, zu priorisieren, zu analysieren und die Reaktion zu automatisieren. Dadurch sind Sicherheitsanalysten in der Lage, effizienter zu arbeiten und geschäftskritischen Bedrohungen einen Schritt voraus zu sein. Weitere Informationen finden Sie unter netwitness.com.