Nano Interactive, die führende Werbetechnologie-Plattform, die auf das Live-Intent-Targeting spezialisiert ist, kündigt heute die Einführung ihres Consumer Intent Score (CIS) an. Der CIS bietet Marken eine auf den Schutz der Privatsphäre ausgerichtete Werbelösung, die eine leistungsfähigere und effektivere Live-Ansprache bestimmter Zielgruppen mit Werbung ermöglicht.

Die CIS-Lösung ist ab heute verfügbar, so dass alle Werbetreibenden, die gegenwärtig Kampagnen mit Nano Interactive durchführen, von dem verbesserten Targeting profitieren können. Sie ist die einzige Privacy-First-Lösung auf dem Markt, die Live-Intent-Daten mit einem umfassenden 15-Punkte-Scoring-Modell kombiniert und damit eine identitätsfreie und effektive Zielgruppenansprache ermöglicht. Dieses Scoring-Modell stützt sich auf maschinelles Lernen und die Verarbeitung von natürlicher Sprache, um Website-Inhalte zu lesen und sie mittels einer tiefgreifenden Kontext- und Entitätsanalyse zu analysieren und so die zugrunde liegende Bedeutung und Stimmungslage in Kombination mit weiteren Live-Intent-Daten zu ermitteln. Anschließend nutzt sie die Ergebnisse, um das Targeting zu optimieren.

Die Scoring-Komponenten des Consumer Intent Score sind auf die Vertiefung der Einblicke, die bessere Optimierung und das Targeting ausgerichtet und umfassen:

• Bewertung der Benutzerreise (User Journey): Diese Bewertung fokussiert sich darauf, woher der Benutzer kam, wonach er gesucht hat und wie dies die Effektivität des Marketings beeinflusst.
  • Bewertung der Markenrelevanz: Damit wird analysiert, wie relevant die Publisher-Website für die jeweilige Kampagne ist, basierend auf einem tiefen kontextuellen Verständnis von Seitenentitäten, Semantik, Stimmungslage und Markensicherheit.
  • Bewertung des Zeitpunkts: Vermittelt ein Verständnis dafür, wie andere Live-Faktoren die Marketingeffektivität beeinflussen, z.B. Gerät, Uhrzeit und Tag.
  • Bewertung der Interaktion: Berücksichtigt die historische Performance für ähnliche Arten von Werbetreibenden oder Kampagnen. Diese Komponente erfasst insbesondere die Betrachtungs- und Verweildauer – beides wichtige Faktoren für das Engagement.

Diese Technologie wird schon jetzt mit allen Kunden von Nano Interactive getestet, die von den erweiterten Targeting-Möglichkeiten mit verbesserter Kampagnenleistung sowohl in Bezug auf die Kampagneninteraktion als auch auf die Leistungskennzahlen (Key Performance Indicators, KPIs) für das Branding profitieren.

Scott Somerville, Head of Marketing, E.ON, sagte: “Der Consumer Intent Score von Nano ermöglicht es uns, unser Targeting zu optimieren, die Reichweite unserer Zielgruppe zu erhöhen und das Engagement ohne jegliche Browser-Einschränkungen zu steigern.

Carl White, Mitgründer und Gruppen-CEO von Nano Interactive, sagte: “Die Markteinführung dieser neuen Lösung ist ein ganz entscheidender Moment für uns bei Nano Interactive. Die Nutzung von maschinellem Lernen und der Verarbeitung natürlicher Sprache zur direkten Verbesserung der Zielgruppenansprache ist eine einzigartige Stärke von Nano, die wir mit großem Enthusiasmus auf den Markt bringen wollen. Dies geschieht zu einem kritischen Zeitpunkt, an dem die Branche mit vielen Veränderungen konfrontiert ist – vor allem, da wir uns dem Niedergang der Drittanbieter-Cookies nähern und auf zunehmende Bedenken hinsichtlich des Daten- und Anwenderschutzes stoßen. Derzeit sind Marken auf Identitätslösungen anstelle des Cookies angewiesen, aber es wird immer einen großen Anteil von Nutzern geben, die dank des wachsenden Bewusstseins für Fragen des persönlichen Datenschutzes nicht auffindbar sein werden.

Wenn Sie mehr über den CIS erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an info@nanointeractive.com, um Fragen zu stellen oder eine Live-Demo der für Ihre Markenbegriffe geeigneten Technologie zu buchen.

Über Nano Interactive

www.nanointeractive.com

Die Unternehmen der Nano Interactive Group sind die in Europa führenden Anbieter im Bereich Live Intent Targeting. Seit seiner Gründung hat Nano über 2000 Kampagnen für Blue-Chip-Werbetreibende in den Bereichen Mobilfunk, Video und Display in einer Reihe von vertikal integrierten Werbetreibenden durchgeführt und verbindet weiterhin Marken mit Premium-Publishern. Die KI-gestützte Intent-Targeting-Plattform nutzt mehrere Formen von Live-Intent-Signalen in Kombination mit kontextbezogener On-Page-Analyse, um einen einzigartigen Intent-Score zu liefern, der die Werbeleistung auf eine zu 100 % datenschutzgerechte Weise verbessert. Das Ad-Tech-Unternehmen beschäftigt 60 Mitarbeiter in Großbritannien, Deutschland und Serbien. Das Unternehmen ist auch in Frankreich und Polen vertreten und wird im Jahr 2021 Niederlassungen in den USA eröffnen.

Über den CIS

Die proprietäre Werbetechnologie von Nano Interative, der Consumer Intent Score (CIS), nutzt ein 15-Punkte-Scoring-System, das folgende Werte erfasst: Bewertung der Markenrelevanz durch Verarbeitung natürlicher Sprache und maschinelles Lernen, basierend auf der Aggregation von Entity-Analyse, Schlüsselwörtern, Sentiment-Analyse, Benutzererweiterung und kontextueller Markensicherheit; Bewertung der Benutzerreise (User Journey), basierend auf Suchintelligenz sowohl onsite als auch über Suchmaschinen und verweisende URLs; Bewertung des Zeitpunkts, basierend auf Gerätetyp, Browsertyp, Uhrzeit, Standort und Wetter, sowie eine Bewertung der Interaktion. Nano verbessert kontinuierlich die Algorithmen auf Basis der bisherigen Kampagnenleistung und sendet Informationen an einen unabhängigen Dritten, um alle Daten zu anonymisieren. Dies steigert die Marken-Interaktionszeit, die Erkennbarkeit, die Verweildauer, die Absprungrate und die Konversionsrate dank eines leistungsfähigeren und effektiveren Live-Ad-Targetings.