Mimi Hearing Technologies nutzt die Audioplattform von Analog Devices, um die Klangpersonalisierung auf dem High-End-Markt für Unterhaltungselektronik voranzutreiben

Mimi Hearing Technologies, der führende Anbieter von Klang-Personalisierungstechnologie (Sound Personalization Technology), kündigte eine Zusammenarbeit mit Analog Devices (ADI) an, einem weltweit führenden Halbleiterhersteller, der die physische und die digitale Welt miteinander verbindet, um fortschrittliche Entwicklungen an der “Intelligent Edge” zu ermöglichen. Mit Hilfe der industrieführenden ADAU1860-Audioplattform von ADI wird Mimi Hearing Technologies die Klangpersonalisierung auf den High-End-Markt für Unterhaltungselektronik bringen.

Mit der weltweit größten Datenbank digitaler Hörprofile setzt sich Mimi zum Ziel, die Art und Weise wie Menschen Sound erleben, zu revolutionieren. Mit Hilfe von fortschrittlichen Techniken zur Verarbeitung von Audiosignalen bietet Mimi ein umfassenderes und intensiveres Hörerlebnis. Mimi analysiert die individuellen Höreigenschaften und erstellt personalisierte Soundprofile, die den Klang von Audioinhalten auf verschiedenen Plattformen optimieren.

Dank der Expertise und Erfahrung von ADI im Bereich der Audiotechnologie kann Mimi nun noch mehr Kopfhörerhersteller ansprechen und ihnen ermöglichen, ihren Kunden personalisierte Hörerlebnisse anzubieten.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ADI, durch die wir die Reichweite unserer Technologie zur Klangpersonalisierung erweitern können“, so Florian Schneidmadel, CEO von Mimi Hearing Technologies. „Durch die Integration von Mimis innovativer Technologie mit den fortschrittlichen Lösungen von ADI bringen wir das personalisierte Klangerlebnis zu einem breiteren Publikum und helfen dadurch mehr Menschen, den Klang auf eine Weise zu genießen, die ihren individuellen Hörfähigkeiten entspricht.“

„ADI’s Consumer-Technologie ist das Herzstück der immersivsten Audiolösungen von heute“, so Matthew Tyler, Managing Director, Consumer Business Unit bei ADI. „Wir freuen uns, die Klangpersonalisierung von Mimi mit ADIs neuesten High-Fidelity-Audioprozessoren mit geringer Latenz zu kombinieren, um unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten und ein vielfältigeres, personalisiertes Nutzererlebnis zu schaffen, das unser tägliches Leben verbessert.“

Die Zusammenarbeit zwischen Mimi Hearing Technologies und ADI ist ein weiterer bedeutender Schritt nach vorn in der Audioindustrie. Indem sie die Klangpersonalisierung für mehr Kunden zugänglich machen, wollen beide Unternehmen die Art und Weise verändern, wie Menschen mit Audioinhalten umgehen und dazu beitragen, dass mehr Menschen die Vorteile eines individuellen Klangerlebnisses genießen können.

Über Mimi Hearing Technologies:

Mimi Hearing Technologies ist der weltweit führende Anbieter im Bereich der Klangpersonalisierung für Consumer-Audiogeräte. Mimi Hearing Technologies mit Sitz in Berlin bietet individuell angepasste, reichhaltigere und eindringlichere Sounderlebnisse, die an das individuelle Hörprofil angepasst sind.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.mimi.io