Mavenir und QCT stellen Industry DU mit Intel Xeon Scalable-Prozessoren der 4. Generation und Intel vRAN Boost vor, um hohe Leistungsflexibilität für offene RAN-Implementierungen zu fördern

Mavenir und QCT arbeiten mit Intel zusammen, um den QuantaEdge EGX77B-1U Short Form Factor Server zur Unterstützung von Open RAN-Implementierungen einzuführen.

Der QuantaEdge EGX77B-1U ist ein hochgradig erweiterbarer Multi-Access Edge Computing Server mit geringer Tiefe (300mm) und niedrigem Stromverbrauch, der mit dem Intel Xeon Scalable Prozessor der 4. Generation mit Intel vRAN Boost und erweiterbarem Speicher für zentrale und verteilte Radio Access Networks ausgestattet ist, die mit ORAN, TIP und NEBS GR63 Level 3 und GR3108 Class 2 für 4G und 5G Services konform sind. Detaillierte Spezifikationen des EGX77B-1U können an den Ständen von Mavenir und QCT auf dem Mobile World Congress eingesehen werden.

Mavenir hat sorgfältig mit Intel zusammengearbeitet, um die Vorteile der Intel 4th Gen Xeon Prozessoren mit Intel vRAN boost zu nutzen und zu realisieren. Die enge Zusammenarbeit hat zu umfangreichen Optimierungen der DU-Software, des Intel-Prozessors und der neuesten Entwicklungen in Intels FlexRAN-Referenzsoftware für 4G und 5G geführt. Diese neuen Fähigkeiten und Funktionen werden nun auf DU-Plattformen, einschließlich QuantaEdge EGX77B-1U, verfügbar sein.

Mike Yang, Präsident von QCT, sagte: “QCT freut sich über die Zusammenarbeit mit führenden Partnern im Wireless-Ökosystem wie Mavenir und Intel, um Innovationen zu ermöglichen, die die Vorteile von 5G Open RAN nutzen. Durch die Bereitstellung standardkonformer, kosteneffizienter und robuster offener Plattformen engagiert sich QCT für die Beschleunigung einer Vielzahl innovativer Anwendungen nicht nur im Rechenzentrum, sondern auch im Edge-Bereich.”

“Mavenir und QCT stehen an der Spitze der Brancheninnovation und bieten hochleistungsfähige Open RAN-Software und DU-Plattformen, die von Intels neuestem vRAN-Prozessor mit Intel vRAN Boost angetrieben werden – dem weltweit ersten vRAN-Prozessor mit vollständig integrierter Beschleunigung”, sagte Cristina Rodriguez, Vizepräsidentin und Geschäftsführerin, Wireless Access Networking Division bei Intel. “Unsere Zusammenarbeit spiegelt unser gemeinsames Engagement wider, flexible Lösungen anzubieten, die auf die unterschiedlichen Formfaktoren, den Stromverbrauch und die Umweltanforderungen der globalen Märkte abgestimmt sind.”

Pardeep Kohli, CEO von Mavenir, sagte: “Mavenir freut sich sehr über diese strategische Zusammenarbeit mit QCT und Intel. Dieser neue optimierte 1U-Chip-Down-Edge-Server mit hoher Kapazität erweitert unser Portfolio an Optionen und unser Open-RAN-Lösungskonzept, während er die komplementären Stärken unserer jeweiligen Unternehmen nutzt.”

Die Unternehmen werden auch in Zukunft zusammenarbeiten und daran arbeiten, die Nachfrage der Kunden nach einer Vielzahl von hochmodernen, leistungs- und kostenoptimierten Optionen für das Design, die Bereitstellung und den Einsatz von offenen 5G-Netzwerklösungen zu erfüllen.

Intel, das Intel-Logo und andere Intel-Marken sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften.

Über QCT:

Quanta Cloud Technology (QCT) ist ein globaler Anbieter von Rechenzentrumslösungen, der die Effizienz von Hyperscale-Hardware mit Infrastruktursoftware von verschiedenen Branchenführern kombiniert, um die Herausforderungen der nächsten Generation beim Design und Betrieb von Rechenzentren zu lösen. QCT bedient Cloud Service Provider, Telekommunikationsunternehmen und Unternehmen, die öffentliche, hybride und private Clouds betreiben.

Die Produktlinien umfassen hyperkonvergente und softwaredefinierte Rechenzentrumslösungen sowie Server, Speicher, Switches und integrierte Racks mit einem Ökosystem aus Hardwarekomponenten und Softwarepartnern. QCT entwickelt, fertigt, integriert und wartet seine Angebote über sein eigenes globales Netzwerk. Die Muttergesellschaft von QCT ist Quanta Computer, Inc. ein Fortune Global 500 Unternehmen. https://www.qct.io/

Treffen Sie QCT auf dem Mobile World Congress 2024 an Stand Nr. 5E21 in Halle 5.

Über Mavenir:

Mavenir baut heute die Zukunft der Netzwerke mit Cloud-nativen, KI-fähigen Lösungen auf, die durch ihr Design umweltfreundlich sind und es Betreibern ermöglichen, die Vorteile von 5G zu nutzen und intelligente, automatisierte, programmierbare Netzwerke zu schaffen. Als Pionier von Open RAN und bewährter Branchen-Disruptor sorgen die preisgekrönten Lösungen von Mavenir für die Automatisierung und Monetarisierung von Mobilfunknetzen auf der ganzen Welt und beschleunigen die Transformation von Software-Netzwerken für mehr als 300 Kommunikationsdienstleister in über 120 Ländern, die mehr als 50 % der weltweiten Abonnenten bedienen. Weitere Informationen finden Sie unter www.mavenir.com .

Treffen Sie Mavenir auf dem Mobile World Congress 2024 (Barcelona, 26. -29. Februar 2024)

Um unsere neuesten Innovationen und MWC-Messeankündigungen zu entdecken und mehr darüber zu erfahren, wie Mavenir heute die Zukunft der Netzwerke gestaltet, besuchen Sie unser Team in Halle 2 (Stand 2H60).