Matmut beauftragt Earnix mit der Bereitstellung einer umfassenden Modellierungs-, Preisgestaltungs- und Rating-Engine

Earnix, der globale Anbieter von KI-basierten SaaS-Lösungen für Versicherer und Banken, gab heute bekannt, dass Matmut, ein großer Gegenseitigkeitsversicherer in Frankreich, Earnix als Partner gewählt hat und nun mit ihm zusammenarbeitet.

Matmut ist einer der führenden Sach- und Unfallversicherer Frankreichs und bietet eine Reihe von privaten und gewerblichen Versicherungsprodukten an. Die Lösungen von Earnix erfüllen die Geschäfts- und IT-Anforderungen von Matmut, da sie sich leicht in die Technologie integrieren lassen und schnelle Preisanpassungen ermöglichen.

Mit Earnix kann Matmut Modelle des maschinellen Lernens nahtlos als Teil seiner Preisstrategie integrieren. So kann Matmut nicht nur bequem Tarife erstellen, testen und auf dem Markt bereitstellen, sondern auch von Automatisierung, Governance und Auditierbarkeit profitieren.

Emeric Bellanger, Technical Director of Claims and Pricing bei Matmut, erklärte: „Diese Partnerschaft versetzt unser Pricing-Team in die Lage, Top-Führungskräften auf der Grundlage von Simulationen empfohlene Preisänderungen zu liefern und diese einfacher umzusetzen.“

Mit den Lösungen von Earnix können neue Modelle umgesetzt, neue Produkte auf den Markt gebracht und Preisstrategien schneller weiterentwickelt werden.

Robin Gilthorpe, CEO von Earnix, fügte hinzu: „Earnix ist stolz darauf, mit innovativen Versicherern auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns, mit Matmut zu kooperieren, um die strategischen Marktinitiativen zu unterstützen, die erforderlich sind, um den Marktanteil zu halten und auszubauen.“

Die Partnerschaft erstreckt sich auf das gesamte Geschäft von Matmut.

Über Earnix

Earnix ist der führende Anbieter von geschäftskritischen, cloudbasierten intelligenten Lösungen für Preisgestaltung, Rating, Underwriting und Produktpersonalisierung. Diese vollständig integrierten Lösungen bieten einen ultraschnellen ROI und wurden entwickelt, um die Art und Weise, wie globale Versicherer und Banken geführt werden, zu verändern, indem sie Werte in allen Bereichen des Unternehmens freisetzen. Mit Kunden in über 35 Ländern auf sechs Kontinenten und Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem asiatisch-pazifischen Raum und Israel bietet das Unternehmen seit 2001 Innovationen für Versicherer und Banken.

Weitere Informationen finden Sie unter earnix.com.

Verbinden Sie sich mit Earnix über LinkedIn, X und Facebook. Lesen Sie den Earnix Blog.

Über die Matmut Group

Mit 4,5 Millionen Mitgliedern und 8,2 Millionen verwalteten Versicherungsverträgen ist die Matmut Group ein wichtiger Akteur auf dem französischen Versicherungsmarkt. Der Konzern bietet allen – Privatpersonen, Freiberuflern, Unternehmen und Verbänden – ein umfassendes Angebot an Personen- und Sachversicherungen (Auto, Motorrad, Boot, Haus, Haftpflicht, Familienschutz, Gesundheit, Vorsorge, Rechtsschutz und Beistand) sowie Finanz- und Spardienstleistungen (Autokredite, Projektkredite, Kreditversicherungen, Sparbücher, Lebensversicherungen, Altersvorsorgepläne usw.). Die Matmut Group beschäftigt zurzeit 6.500 Mitarbeiter. Im Jahr 2022 erzielte SGAM Matmut einen Umsatz von 2,5 Milliarden Euro.